BHR BAUHERRENreport GmbH |

Wie Bauunternehmen sich mit überragender Qualitäts-Reputation im Wettbewerb abgrenzen und Umsatz generieren

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Als verlässlicher Qualitätspartner mit hoher Bauherrenzufriedenheit und 100% Empfehlungsquote auftreten

Was versuchen Bauunternehmen nicht alles, um in ihrem Einzugsgebiet einen Vorsprung oder Abstand zum Wettbewerber herzustellen. Meist ist das vergebens, und wenn es tatsächlich einmal gelingt, ist das regelmäßig von kurzer Dauer.

Denn alles, was der klassische Baukasten im Marketing hergibt, ist von Wettbewerbern kopierbar. Und es wird kopiert. Da lohnt es sich schon, über den Tellerrand hinauszuschauen und sich gegenüber innovativen Möglichkeiten wie zertifizierten Qualitätsbewertungen, die über Bauherren generiert werden, zu öffnen.

Erhebliches Potenzial für Image, Positionierung und Abgrenzung in Bauherrenbewertungen

In authentischen Bauherren-Bewertungen steckt ein besonderes, nicht zu unterschätzen glaubwürdiges und wirkungsvolles Potenzial, um auf sein Bauunternehmen aufmerksam zu machen. Sie sind mehr als nur eine zeitgemäße Form der Qualitätssicherung.

Anforderungen an Qualitäts-Transparenz im Haus- und Wohnungsbau steigend

Gerade in Zeiten zunehmender Anforderungen an transparente Qualitätsinformationen haben Qualitätsbewertungen sich zu einem hochwertigen Marketing-Werkzeug entwickelt. Mit ihnen lässt sich die etablierte Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsanbieter im Markt und damit die gesamte Reputation erheblich verstärken und verbessern.

Regionale Anbieter profitieren vom Qualitäts-Feedback in Reputation und Außendarstellung

Kleineren, regionalen Bauunternehmen bieten Qualitätsbewertungen eine einzigartige Möglichkeit, ihre Öffentlichkeitsarbeit professionell voranzubringen. Sie stehen plötzlich mit einem inhaltlich glaubwürdigen Qualitätsprofil im Rampenlicht ihres Einzugsgebietes.

Repräsentative Ergebnisse von Bauherren-Bewertungen sind besondere Qualitätsverstärker

So bieten sich Kundenbewertungen als besonders probates Mittel an. Wenn deren Ergebnisse extern eingeholt, bestätigt und im Internet veröffentlicht werden, profitiert zuerst das Image, dann steigt der Bekanntheitsgrad und festigt sich die Marktdurchdringung. Alles zusammen führt zu einer Umsatzsteigerung. Verantwortliche im Bauunternehmen müssen nicht mehr tun, als einen Spezialisten zu beauftragen, der diesen Prozess organisiert.

BAUHERRENreport GmbH: Spezialist in Sachen Qualitätsmanagement

Dieses spezielle Thema professionell anzugehen, zu organisieren, aufzubereiten und dessen Ergebnisse zu veröffentlichen, ist Sache der BAUHERRENreport GmbH. Sie nutzt als einziger Dienstleister in Deutschland die persönlichen Erfahrungen und Bewertungen von Bauherren, um damit die Reputation ihrer Kunden zielführend zu verbessern und an Bauinteressenten heranzutragen. Die Wirkung auf die Akquisition neuer Kunden bzw. Bauherren bleibt nicht aus.

Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH organisiert den gesamten Prozess

Gewonnen werden die Informationen erfahrener Bauherren über den Kooperationspartner der BAUHERRENreport GmbH, das ifb Institut für Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung im Bauwesen GmbH.

Von dort aus werden repräsentative, schriftliche Bauherrenbefragungen durchgeführt, ausgewertet und zertifiziert. Die glaubwürdigen Inhalte aus dem Prüfbericht und der Qualitätsurkunde landen schließlich in der gemeinsam bewirtschafteten Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.

Professionelle PR-Arbeit im Netz flankiert den öffentlichen Kommunikations-Prozess

Des Weiteren veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die erzielten Ergebnisse aus Bauherren-Befragungen auf PR-Plattformen, in Foren, Blogs und in den sozialen Medien. So wird deutlich mehr Sichtbarkeit in der öffentlichen Wahrnehmung und damit Image und Bekanntheit erzeugt.

Verantwortlich für diesen Artikel ist Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: bauherren-bewertungen, bauherrenreport-gmbh, bauherren-portal, qualitäts-bewertung, bauherren-zufriedenheit, bauherren-referenzen

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 4089 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...