BHR BAUHERRENreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL belohnt Qualitäts-Anbieter mit qualifizierter Nachfrage und Aufträgen

10 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Qualitäts-Plattform generiert Adressen und Entscheidungen für gelistete Bauunternehmen

Wie und vor allem wo können sich Bauinteressenten ausreichend informieren, wenn sie eine solide Qualität und persönliche Sicherheit bei einem Bauunternehmen suchen? Auf der Homepage beschreibt sich jedes einigermaßen vernünftige Bauunternehmen natürlich als besonderen Qualitätsanbieter, obs stimmt oder nicht. Folglich scheidet die Webseite zur Differenzierung aus, denn Unterschiede zwischen einzelnen und zu anderen Bauunternehmen sind dort nicht eindeutig zu identifizieren.

Kundenrezensionen hochrelevant zur ausreichenden Orientierung in der Kaufentscheidung

Erfahrungen Gleichgesinnter spielen in der Verkaufspsychologie aber eine überragende Rolle. Bauunternehmen sollten das mehr beherzigen und sich deshalb im Referenzmanagement besser und vielseitiger aufstellen. Rezensionen von Bauherren als Testimonials stellen ein hochwirksames Marketing-Werkzeug dar. Gerade im hochkomplexen Bereich wie dem des Haus- und Wohnungsbaus sind sie deshalb unverzichtbar.

Elektronische Bewertungs-Plattformen einfach machbar, aber in Aussagekraft unterlegen

Wer sich mit dem Thema beschäftigt, stellt schnell fest, dass elektronische Bewertungs-Plattformen zwar sehr verbreitet, im Haus- und Wohnungsbau allerdings deutlich der schriftlichen Form unterlegen sind. Das liegt daran, dass sie einerseits manipulierbar sind; andererseits bieten sie nicht das, was Bauinteressenten an Informationen brauchen und erwarten. Immerhin geht es um Qualität und deren Sicherheit in allen Belangen. Maximale Qualitäts-Transparenz und eine absolut uneingeschränkte Authentizität im Sinne der Bauinteressenten sind gefragt.

BAUHERREN-PORTAL: Informationen aus repräsentativen, schriftlichen Bauherrenbefragungen

Die Bauqualitäts-Plattform der Gütegemeinschaft für mehr Transparenz im Bauwesen enthält nichts Anderes als reale Erfahrungen, Bewertungen und Rezensionen übergebener Bauherren, die ihre Erfahrungen mit ihrem Baupartner gemacht haben. Schriftliche, von Bauherren unterschriebene Ergebnisse, stehen hier für Genauigkeit, Glaubwürdigkeit und Richtigkeit der ausgewiesenen Resultate.

Bauherrenbewertungen grundsätzlich relevant für spätere Kaufentscheidungen

Wir wissen aus Befragungen von Bauherren, dass Informationen aus dem BAUHERREN-PORTAL entscheidend für die Wahl der gelisteten Anbieter sind. Mehr als 10% haben laut eigenen Aussagen ihren ersten Kontakt zum Bauunternehmen über das BAUHERREN-PORTAL hergestellt. Das wundert nicht, denn die Auswertung der hochkarätigen Vorgehensweise liefert ihnen alle Informationen, die sie als suchender Bauinteressent benötigen, um sich für eines der dort präsentierten Bauunternehmen zu entscheiden.

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und Wohnungsbau,

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2638 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...