16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: BAUHERREN-PORTAL belohnt Qualitäts-Anbieter mit qualifizierter Nachfrage und Aufträgen

Qualitäts-Plattform generiert Adressen und Entscheidungen für gelistete Bauunternehmen

Wie und vor allem wo können sich Bauinteressenten ausreichend informieren, wenn sie eine solide Qualität und persönliche Sicherheit bei einem Bauunternehmen suchen? Auf der Homepage beschreibt sich jedes einigermaßen vernünftige Bauunternehmen natürlich als besonderen Qualitätsanbieter, obs stimmt oder nicht. Folglich scheidet die Webseite zur Differenzierung aus, denn Unterschiede zwischen einzelnen und zu anderen Bauunternehmen sind dort nicht eindeutig zu identifizieren.

Kundenrezensionen hochrelevant zur ausreichenden Orientierung in der Kaufentscheidung

Erfahrungen Gleichgesinnter spielen in der Verkaufspsychologie aber eine überragende Rolle. Bauunternehmen sollten das mehr beherzigen und sich deshalb im Referenzmanagement besser und vielseitiger aufstellen. Rezensionen von Bauherren als Testimonials stellen ein hochwirksames Marketing-Werkzeug dar. Gerade im hochkomplexen Bereich wie dem des Haus- und Wohnungsbaus sind sie deshalb unverzichtbar.

Elektronische Bewertungs-Plattformen einfach machbar, aber in Aussagekraft unterlegen

Wer sich mit dem Thema beschäftigt, stellt schnell fest, dass elektronische Bewertungs-Plattformen zwar sehr verbreitet, im Haus- und Wohnungsbau allerdings deutlich der schriftlichen Form unterlegen sind. Das liegt daran, dass sie einerseits manipulierbar sind; andererseits bieten sie nicht das, was Bauinteressenten an Informationen brauchen und erwarten. Immerhin geht es um Qualität und deren Sicherheit in allen Belangen. Maximale Qualitäts-Transparenz und eine absolut uneingeschränkte Authentizität im Sinne der Bauinteressenten sind gefragt.

BAUHERREN-PORTAL: Informationen aus repräsentativen, schriftlichen Bauherrenbefragungen

Die Bauqualitäts-Plattform der Gütegemeinschaft für mehr Transparenz im Bauwesen enthält nichts Anderes als reale Erfahrungen, Bewertungen und Rezensionen übergebener Bauherren, die ihre Erfahrungen mit ihrem Baupartner gemacht haben. Schriftliche, von Bauherren unterschriebene Ergebnisse, stehen hier für Genauigkeit, Glaubwürdigkeit und Richtigkeit der ausgewiesenen Resultate.

Bauherrenbewertungen grundsätzlich relevant für spätere Kaufentscheidungen

Wir wissen aus Befragungen von Bauherren, dass Informationen aus dem BAUHERREN-PORTAL entscheidend für die Wahl der gelisteten Anbieter sind. Mehr als 10% haben laut eigenen Aussagen ihren ersten Kontakt zum Bauunternehmen über das BAUHERREN-PORTAL hergestellt. Das wundert nicht, denn die Auswertung der hochkarätigen Vorgehensweise liefert ihnen alle Informationen, die sie als suchender Bauinteressent benötigen, um sich für eines der dort präsentierten Bauunternehmen zu entscheiden.

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2638 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und Wohnungsbau,

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH