PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bauunternehmen, die Qualität und Sicherheit vermitteln, steigern nachhaltig Absatz und Umsatz


Von BHR BAUHERRENreport GmbH

In erster Linie geht es im Hausverkauf um den Aufbau und damit Gewinn von Vertrauen. Professionell ist, wenn dieser schon vor dem ersten persönlichen Kontakt hergestellt werden kann. Der Vertrauensbildungsprozess muss allerdings nachhaltig sein. Nur dann übt er ausreichenden Einfluss auf Bauinteressenten aus mit entsprechender Wirkung auf deren Entscheidung. Ohne Unterstützung des Internet geht das nur über den Weg der persönlichen Empfehlung.

Thumb

Empfehlungseingang liegt auch bei Top-Anbietern nicht über 70%

Nun bekommt ein Bauunternehmen aber regelmäßig nicht alle Aufträge über den Empfehlungsweg. Unserer Erfahrung nach sind dies laut schriftlichen Bauherrenbefragungen bei Top-Anbietern zwischen 60-65%, gemessen an realisierten Bauaufträgen. Um das verbleibende Drittel an neuen Bauherren zu akquirieren, bedarf es folglich werblicher Maßnahmen.

Auf den ersten Blick eignen sich Hausausstellungen, Baustellenschilder, Anzeigen in Immobilien-Plattformen und vor allem die eigene Homepage zur Akquisition. Alle Maßnahmen aber haben zwei Haken: Der Erste ist, dass der Wettbewerb sie ohne Probleme kopieren oder genauso umsetzen kann. Der Zweite besteht darin, dass Qualität in allen Medien nur ein Versprechen ohne Nachweis ist.

Ein professioneller Internet-Auftritt beinhaltet konkrete Informationen zu Qualität und Sicherheit

Das bedeutet, Beweise zur Bauqualität und Sicherheit sollten so sichtbar sein, dass diese keinem Interessenten mehr verborgen bleiben. Denn die Parameter Qualität und Sicherheit haben aus Sicht von Bauinteressenten den größten Einfluss auf deren Orientierung und schlussendliche Entscheidung. Das setzt eine entsprechende, direkte Wahrnehmung im Internet voraus.

Öffentlichkeitsarbeit mit den wichtigsten Kaufargumenten betreiben

Solide und glaubwürdige Bauherrenbewertungen gehören zu den wichtigsten Kaufargumenten im Haus- und Wohnungsbau. Mit der Offenlegung dieser haben auch kleinere und mittelständische Unternehmen die Gelegenheit, erfolgreiches Empfehlungsmarketing im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Bislang war dies den Branchenführern mit ihren üppigen Budgets vorbehalten.

Sichtbare Qualität des Bauunternehmens generiert klare Abgrenzung mit vielen Vorteilen

Die Verbreitung von Kundenbewertungen über das Internet ist heute ein Standard. Geprüfte, extern testierte, transparente Qualitätsprofile generieren eine enorme Sichtbarkeit. Sie werden von Bauinteressenten wahrgenommen und führen am Ende zu qualifizierten Adressen. Mehr Absatz und höherer Umsatz folgen. Dass dies so ist, beweist das Qualitätsmarketing der Gütegemeinschaft zwischen dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst, das speziell für regionale Haus- und Wohnungsbauer entwickelt wurde.

Informationen aus dem BAUHERREN-PORTAL stehen bei Bauinteressenten hoch im Kurs

Seriös eingeholte, glaubwürdige und belastbare Kundenbewertungen auf Basis zertifizierter Feldbefragungen stehen im Mittelpunkt dieses Kooperations-Konzeptes. Deren Ergebnisse werden im BAUHERREN-PORTAL, der Qualitäts-Plattform der Gütegemeinschaft, veröffentlicht. Über das Siegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“, das auf der Homepage der jeweiligen Bauunternehmen steht, können jederzeit aktuelle, konkrete Informationen aus authentischen, repräsentativen Bauherrenbefragungen abgerufen werden.

Informieren Sie sich doch, am besten noch heute!

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 17 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3495 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!