Swiss Resource capital AG |

Es ist Zeit zu handeln

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Geldentwertung kommt mit großen Schritten auf uns zu. Das Zinstal knappert am Vermögen.

Die Banken müssen schauen wo sie bleiben. Gebühren steigen. Neuestes Beispiel sind die Gebühren für das Geldabheben bei der Bank. War dies einst ein kostenloser Service, so verlangen jetzt nach einer aktuellen Untersuchung in Deutschland 800 von 1300 Banken und Sparkassen Gebühren, wenn man sich Bargeld holt. Manche Banken immer und manche nur nach Schalterschluss, quasi ein Überstundenzuschlag für die Automaten.

Dazu kommt nun die neue Chefin der Europäischen Zentralbank, Christine Lagarde. Neue Wege im Bereich Geldpolitik, wolle sie gehen, so Lagarde. Die Chancen/Risiken, dass uns ein Bargeldverbot droht, steigen. Denn als Lagarde Chefin des Internationalen Währungsfonds war, wurde über eine Strafgebühr auf Bargeld gesprochen. Drei Prozent pro Jahr wurden dabei diskutiert. Käme dies und rechnet man noch die Inflation hinzu, dann würde die Kaufkraft des Bargeldes langfristig enorm sinken. Tendenzen sind bereits erkennbar. Konnten zunächst 15.000 Euro, heute 10.000 Euro, ohne sich ausweisen zu müssen, den Besitzer wechseln, sind es ab 2020 nur noch 2000 Euro.

Dass diese geldpolitischen Entwicklungen keine vorübergehende kurze Phase sind, sondern die normale Realität, die uns noch lange begleiten wird, sollte sich jeder bewusst machen. Was tun? Aktien jedenfalls werden dadurch immer attraktiver. Denn wer möchte nicht sein Vermögen erhalten oder sogar vermehren. Und beim Thema Werterhalt kommt Gold ins Spiel, damit die Aktien von Goldunternehmen wie etwa GoldMining oder US Gold. Beide besitzen aussichtsreiche Projekte in hervorragenden Gegenden.

US Gold - https://www.commodity-tv.com/play/us-gold-datamine-veroeffentlicht-bohrlochanalyse-fuer-copper-king-projekt/ - besitzt in Wyoming das Copper King-Projekt (Gold und Kupfer). In Nevada zählen das Keystone-Projekt (im Cortez Gold Trend), die Option auf 70 Prozent des Maggie Creek-Projekts (im Carlin Gold Trend) und das Gold Bar North-Projekt zum Portfolio.

GoldMining - https://www.rohstoff-tv.com/play/goldmining-akquiriert-und-entwickelt-gold-projekte-in-nord-und-suedamerika/ - hat diverse Gold-Kupfer-Projekte. Davon sieben Projekte in Brasilien, eines in den USA, ein Uranprojekt in Kanada, sowie ein Goldprojekt in Kanada. Dazu kommen noch Projekte in Zentralkolumbien und Peru.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von US Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-gold-corp/ -) und GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -).

Keywords: GoldMining, Kanada, Brasilien, U.S. Gold, Gold, Silber, Kupfer, Edelmetalle, USA, Nevada

Pressemitteilungstext: 549 Wörter, 5092 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Zentralbanken kaufen weiter emsig Gold

Das meiste Gold besitzen die USA mit 8.133,5 Tonnen, dann folgt Deutschland mit 3.366,5 Tonnen Gold. Alle Zahlen in der Liste sind natürlich offizielle Zahlen. Insgesamt horten die Zentralbanken nun 34.500,85 Tonnen Gold, damit um 10,41 Tonnen mehr als im Monat davor.   Zugekauft hat beispielsweise die Mongolei. Der Goldschatz ist um 3,1 Tonnen angewachsen. Von Januar bis November hat die Mongo...
Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Weitere erfolgreiche Unternehmer bei U.S. Gold Corp. mit an Bord

Immer wieder hervorragende Explorationsergebnisse, eine Unternehmensübernahme mit einem äußerst interessanten und vielversprechenden Projekt und nun die Bildung eines hochkarätigen Beirats mit ausgewiesenen Minenexperten. So liest sich die jüngste Agenda des US-amerikanischen Basis- und Edelmetallexplorers U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU).   Dank des nun neu gegründeten ...
Swiss REsource Capital AG | 09.12.2019

Die Wasserstoffzüge kommen