Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ISOGON Fenstersysteme GmbH |

ISOGON Fenstersysteme sponsort neue Sport-Prothesen für Berliner Sprinter Ali Lacin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


ISOGON Fenstersysteme unterstützt den Behindertensportverband Berlin (BSB) bei seiner Spendenkampagne "Ungehindert.Tokyo" im Rahmen der Paralympics 2020 in Tokio. Darüber hinaus ist das Unternehmen jetzt Pate des Berliners Leichtathleten Ali Lacin. ...

ISOGON Fenstersysteme unterstützt den Behindertensportverband Berlin (BSB) bei seiner Spendenkampagne "Ungehindert.Tokyo" im Rahmen der Paralympics 2020 in Tokio. Darüber hinaus ist das Unternehmen jetzt Pate des Berliners Leichtathleten Ali Lacin. ISOGON Fenstersysteme bekennt sich zur Vielfalt und Integration in Berlin und wurde für sein vielfältiges Engagement durch den Senat mit dem Integrationspreis geehrt. Ali Lacin ist als Berliner mit Migrationshintergrund und vorbildlicher Para-Athlet deshalb ein perfekter Partner. BSB-Präsident Özcan Mutlu zeigt sich sehr erfreut über das Engagement des Berliner Unternehmens: "Ali Lacin ist ein herausragender Athlet und steht für gelungene Integration. ISOGON sind Integration und Vielfalt ein besonderes Anliegen. Ich bin begeistert über diese Unterstützung und gespannt auf die tolle Partnerschaft." Ein Spendenscheck in Höhe von 5.000 EUR wurde übergeben, die für die Anschaffung neuer Sport-Prothesen für Lacin eingesetzt werden.

Noch mit seinen gewohnten Prothesen ging es für Ali Lacin im November zur Para-Leichtathletik-WM nach Dubai. Dort gewann der Athlet vom PSC Berlin im Sprint über 200 Meter seine erst Medaille bei einer Weltmeisterschaft. "Ich bin glücklich, dass es für Bronze gereicht hat. Das war mir wichtig", so Lacin, der die Bedeutung der Sport-Prothesen noch einmal herausstellt: "Früher habe ich mich nicht getraut, die Behinderung zu zeigen. Als ich 2014 die ersten Sport-Prothesen bekam, hat sich das geändert. Mit diesen konnte ich das erste Mal schnell laufen, das erste Mal springen. Und natürlich bei der EM Silber und nun Bronze bei der WM gewinnen."

Mit seinem Erfolg bei der WM konnte Lacin für das Deutsche Team einen Quotenplatz für die Paralympics 2020 sichern. Dort will der Para-Athlet die von ISOGON gesponserten neuen Prothesen verwenden. Diese sollen deutlich härter sein als der bisherige künstliche Unterschenkel-Ersatz, den Lacin zurzeit noch für seine Wettkämpfe nutzt.

"Wir werden uns intensiv auf die Paralympics in Tokio vorbereiten. Ich hoffe, dass ich mit den neuen Prothesen ein neues Level erreichen und eine Medaille gewinnen kann. Ohne ISOGON wäre die Finanzierung modernster Prothesen schwierig geworden. Deshalb bin ich sehr dankbar für diese Unterstützung", betont Ali Lacin.

Die Spendenkampagne "Ungehindert.Tokyo" hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst vielen Berlinerinnen und Berlinern den Weg zu den Paralympics zu ebnen. Spendenpartner kommen dabei für Trainings- und Wettkampfkosten oder Sportausrüstung der Athletinnen und Athleten des Teams Berlin auf.

Weitere Informationen unter www.isogon.com Kontakt
ISOGON Fenstersysteme GmbH
Presse Team
Neuköllnische Allee 9
12057 Berlin
030-68292-0
info@isogon.com
https://www.isogon.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Presse Team (Tel.: 030-68292-0), verantwortlich.


Keywords: Isogon, Fenstersysteme, Berlin, Ali Lacin, Özcan Mutlu, Behindertensportverband Berlin, Paralympics 2020, Migration, Integration, Vielfalt, Spende, Behindertensport, Teams Berlin, Ungehindert.Tokyo

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3060 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ISOGON Fenstersysteme GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ISOGON Fenstersysteme GmbH lesen:

ISOGON Fenstersysteme GmbH | 17.04.2019

Auszeichnung: ISOGON - Gewinner des Wettbewerbs "Vielfalt unternimmt" 2019


ISOGON ist Gewinner des Wettbewerbs "Vielfalt unternimmt - Berlin würdigt migrantische Unternehmen". Gewürdigt wurde das Unternehmen für seine wirtschaftlichen Leistungen im Land Berlin vor dem Hintergrund seines Migrationsbezugs. Bei dem erstmals ausgelobten Wettbewerb "Vielfalt unternimmt - Berlin würdigt migrantische Unternehmen" konnte sich die ISOGON Fenstersysteme GmbH über den Sieg in ...
ISOGON Fenstersysteme GmbH | 25.03.2019

GIRLS´DAY 2019: ISOGON - auch dieses Jahr sind wir wieder beim Girls´Day dabei!


Auch unser Unternehmen - die ISOGON Fenstersysteme GmbH war letztes Jahr vertreten und möchte auch dieses Jahr wieder seinen Beitrag zur Chancengleichheit leisten. Deshalb sind wir am 28. März 2019 erneut beim Girls´Day dabei! Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1992 sind wir stets bemüht, unseren Kunden ein wettbewerbsfähiges und innovatives Produkt anzubieten. Diese erfüllt in Sachen F...
ISOGON Fenstersysteme GmbH | 20.02.2019

Auszeichnung: ISOGON gehört zu den besten Arbeitgebern 2019 in Berlin-Brandenburg


ISOGON zählt zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs "Beste Arbeitgeber in Berlin-und Brandenburg". Ausgezeichnet wurden jene Unternehmen, deren Unternehmenskultur und Arbeitsplatzbedingungen besonders attraktiv sind. "Seit Gründung im Jahr 1992 möchten wir in unserem Unternehmen ebenso besonderen Mehrwert für unsere Mitarbeiter schaffen!", so das Management-Team de...