PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hessisches Unternehmen ist Top-Arbeitgeber im Bildungsbereich


Von karriere tutor GmbH

karriere tutor® von FOCUS-BUSINESS und kununu ausgezeichnet

Das Wirtschafts- und Karrieremagazin FOCUS-BUSINESS und die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu haben die deutschen Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2020 ermittelt. Insgesamt wurden rund 3.400 Unternehmen ausgezeichnet. Die karriere tutor GmbH mit Hauptsitz in Königstein im Taunus überzeugt dabei mit dem 19. Platz im Gesamtranking, mit Platz zwei unter den hessischen Unternehmen und Platz eins unter den Bildungsanbietern.

Thumb

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und die Platzierung. Das bestätigt uns in unserem täglichen Tun und unserem Bestreben, ein moderner und attraktiver Arbeitgeber zu sein. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist uns sehr wichtig“, sagt Andrea Fischer, Co-Gründerin und Geschäftsführerin von karriere tutor®.

 

Der Weiterbildungsexperte bietet Teilnehmern nicht nur ein maximal flexibles Lernkonzept, sondern überzeugt auch als Arbeitgeber: mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und einem starken Teamgeist. Bewerbungsgespräche und Meetings finden beispielsweise über Skype statt. Und aufgrund von verschiedenen Teilzeitmodellen bietet karriere tutor® beste Möglichkeiten, um Beruf und Privatleben miteinander zu vereinbaren. „Wir arbeiten nach dem Prinzip von New Work und ermöglichen unseren Mitarbeitern große Flexibilität. Die meisten sind aus dem Homeoffice tätig, wir kommunizieren und organisieren uns also über digitale Tools. Umso wichtiger war es, eine motivierende Unternehmenskultur aufzubauen, da sich die Kollegen vor allem im virtuellen Raum begegnen.“

 

Mehr als 900.000 Unternehmen und rund vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern wurden für die Erhebung von FOCUS-BUSINESS und kununu analysiert. Berücksichtigt wurden dabei kleine und mittlere Unternehmen zwischen 11 und 500 Mitarbeitern mit einer Bewertung von mindestens 3,5 Punkten auf kununu.com. Weitere Kriterien waren die Anzahl der Bewertungen und die Weiterempfehlungsrate.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Pavlustyk (Tel.: +49 (0)40 228 58 6329), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1592 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!