VINCI Energies |

VINCI Energies übernimmt Converse Energy Projects GmbH

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

• Ein Unternehmen, das sich auf schlüsselfertige industrielle Stromverteilungssysteme in Deutschland spezialisiert hat.
  • Jahresumsatz von rund 140 Millionen Euro und 300 Mitarbeiter
  • Partnerschaft mit Schneider Electric

VINCI Energies erwirbt die Converse Energy Projects GmbH (Converse), eine Tochtergesellschaft der Schneider Electric GmbH, die sich auf die Planung und Realisierung von schlüsselfertigen Projekten im Segment der Energieverteilung für die Industrie in Deutschland spezialisiert hat. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 140 Millionen Euro und beschäftigt 300 Mitarbeiter an 22 Standorten in ganz Deutschland.

Mit der Übernahme erweitert VINCI Energies das Angebotsportfolio ihrer Marke Actemium im Bereich komplexer Nieder- und Mittelspannungslösungen in Deutschland. Converse bringt ein umfassendes Beratungs- und Dienstleistungsangebot mit, das die Planung, Installation, Inbetriebnahme, Optimierung und Erneuerung von Energieverteilungs- und Energiemanagementsystemen im industriellen Umfeld umfasst. Begleitet wird der Schritt von einem langfristigen Kooperations- und Liefervertrag mit Schneider Electric, durch den Actemium zu einem „Special Partner“ wird.

Die Transaktion bedarf noch der Genehmigung der Kartellbehörden.

Über VINCI Energies
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende.
Die 1.800 regional verankerten und agilen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken und Gebäuden.
2018: 12,6 Milliarden Euro Umsatz // 77.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 53 Länder

www.vinci-energies.com
www.vinci-energies.de
www.theagilityeffect.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Wölker (Tel.: +49-69-970705-0), verantwortlich.

Keywords: Energieverteilung, Industrie, Übernahme, Energiemanagement, Kooperation

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 2063 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: VINCI Energies

Weitere Pressemitteilungen von VINCI Energies lesen:

VINCI Energies | 19.12.2019

VINCI Energies übernimmt Dansk Sprinkler Teknik, führender Anbieter von Brandschutzlösungen in Dänemark.

VINCI Energies übernimmt Dansk Sprinkler Teknik mit Sitz in Odense, Dänemark. Dansk Sprinkler Teknik wurde 2010 gegründet und hat sich in Dänemark, Norwegen und Schweden zu einem Marktführer entwickelt. Das Unternehmen plant und installiert Brandmelde- und Sprinkleranlagenlösungen, einschließlich Service und Wartung von eigenen und fremden Anlagen.  Das Unternehmen beschäftigt 125 Mitarb...