Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

We care - Faszientraining mit der Barmer

Wir von Nordbleche hatten in diesem Jahr Besuch von der Barmer. Uns ist es wichtig, dass unsere Kollegen gesund und fit sind und dies auch weiterhin bleiben. Denn erst dann macht die Arbeit auch Spaß. Deshalb bieten wir den Kollegen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements  regelmäßig verschiedene Angebote an. Dieses Mal stand Faszientraining auf dem Plan. Faszientraining? Was soll das eigentlich sein? Diese Frage haben sich auch einige unserer Kollegen gestellt. Umso interessanter war es für Sie zu erfahren, was eine kleine Faszienrolle im Alltag alles verändern kann. Faszien halten den ganzen Körper netzartig zusammen und geben dem Körper Form, Elastizität und Halt. Da wir im Büro viel sitzen, können sich die Faszien verkleben, dies kann auf Dauer zu größeren Schäden führen. Um dies zu vermeiden, bietet sich das Faszientraining an, vor allem weil es sich mit nur wenig Aufwand in den Büroalltag einbinden lässt.


 


 



Die Kollegen wurden in kleine Gruppen aufgeteilt. Im ersten Teil erklärte uns der Vertreter Herr Fröhlich, was Faszienrollen sind und wie diese gut im Büroalltag anwendbar sind. Nach der Vorstellung ging es direkt rüber zur Praxis und jeder Kollege durfte die Faszienrolle einmal ausprobieren. Durch verschiedene Übungen wurde gezeigt, wie die Rolle anzuwenden ist und welche Wirkung sie dort hat. Somit durften wir alle zusammen neue Erfahrungen sammeln und haben herausgefunden was wir tun können, um unsere Gesundheit weiterhin zu fördern. Abschließend durften die Teilnehmer die eingesetzte Faszienrolle zur persönlichen Nutzung behalten. Es hat einen großen Spaß gemacht und hiermit sprechen wir auch ein großes Dankeschön an die Barmer aus, dass Sie unserem Team einen Einblick in das Thema „Faszientraining für jeden Tag“ ermöglichten. Unsere Mitarbeiter werden sich nun noch fitter um die Herstellung und den Vertrieb von Trapezblechen kümmern können.

09. Dez 2019

Von HNB Nordbleche GmbH

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Willemsen (Tel.: 05494980560), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2613 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über HNB Nordbleche GmbH

Trapezbleche sind für uns nicht irgendein Profil, sondern unsere Leidenschaft. Deshalb ist Nordbleche vom reinen Handelsunternehmen zum Produzenten gewachsen. Heute produzieren wir auf mehreren Produktionsstraßen unsere eigenen Profile der "Nordblech Produktfamilie". Dazu gehören unser Nordblech 19 (19/137), Nordblech 35 (35/207), Nordblech 100 (100/275), Nordblech Klassik (Dachpfannenprofil), Nordblech AL (Aluminiumprofil) und Nordblech S-Profil (Lochblech/Akustikprofil), uvm.

Unsere Kantteile werden auf drei CNC Kantbänken bis 6m hergestellt, das Flachblech gewinnen wir aus den farblich passenden Trapezblech Coils durch unsere Längs- und Querteilanlage.

Der Groß- und Einzelhandel mit Zubehör wie z.B. Dachbauenschrauben von Etanco, Rohrmanschetten von Aztec, Unterspannbahnen und vielem mehr rund das Portfolio zu einem Baustoffparadies für Dachdecker, Handwerker und Heimwerker optimal ab.


Insbesondere für Handwerker und Widerverkäufer gibt es einen speziellen Service. Rufen Sie uns bei Interesse gerne unter 05494 98056-0 an oder besuchen Sie uns im Internet unter https://www.nordbleche.de

Topaktuelle News auf Facebook (https://www.facebook.com/nordbleche) oder im Blog (https://blogger.nordbleche.de)

Trapezblech, Trapezbleche, Trapezprofil, Wellblech, Wellbleche, Iso-Paneele, Sandwichplatten, Stabmattenzaun

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von HNB Nordbleche GmbH


Zaunaustellung bei Nordbleche

29.05.2020: Sichtlich erfreut zeigen wir euch unsere neue Ausstellungsfläche. Meine Güte ging das schnell. Da mussten wir kaum einen Finger rühren und BUMMS, da stand das Prachtstück auf einmal in unserem Empfangsbüro. Lediglich das Einflechten des Sichtschutz hat uns ein wenig Arbeit bereitet. Aber mit dem nötigen Einsatz, dem Willen eines Pumas und dem Auge fürs Detail war mir klar, dass wir auch den biestigen Sichtschutz gebändigt bekommen. Vor allem die hochexklusiven Dekormatten und die Lichtkappen auf den Pfosten sind unsere Schmuckstücke, die haben wir noch lieber als den guten alten Ber...

Wichtige Informationen: Einschränkungen bei Nordbleche durch den Coronavirus

03.04.2020: Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner,aufgrund der aktuellen Situation möchten wir darüber informieren, dass unser Unternehmen in dieser Krise geeignete Abwehrmaßnahmen durchführt, welche allerdings zu Einschränkungen im Geschäftsverkehr führen.Wir möchten Sie bitten, alle Abholungen, Anlieferungen und Besuche auszusetzen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen. Unser täglicher Werksverkauf (Heimwerkeraktion) findet ab sofort nicht mehr statt! Das Unternehmen arbeitet mit einer Notbesetzung, zum Teil im Home-Office, um einen gewissen Servicegrad aufrechtzuerh...

Beste Qualität zum besten Preis bei Nordbleche GmbH

23.12.2015: Kurze Wege - Direkt Kauf von Trapezbleche Dem Unternehmen Nordbleche ist Transparenz seinen Kunden gegenüber ein wichtiges Anliegen. So ist es möglich den Herstellungsprozess der Produkte von Anfang bis Ende nachzuvollziehen. Die Kunden werden so immer in die Arbeit miteinbezogen. Aber auch für diejenigen, die die Produkte nicht vor Ort sehen und abholen können bietet die Internetseite mitsamt Onlineshop und der Bestellung rund um die Uhr eine Alternative, sich das Material zukommen zu lassen, auch per E-Mail oder Twitter. Auch hier ist Nordbleche stets bemüht dem Kunden die Ware direkt ...