Content-Marketing im Haus- und Wohnungsbau als Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und Empfehlungen

In einem Nachfrage- bzw. Verkäufermarkt, wie wir ihn seit Jahren in der Haus- und Wohnungswirtschaft sehen, wird der Werbung keine besondere Bedeutung mehr beigemessen. Wohlgemerkt: der Werbung!

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.

Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern

Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Rolle. Sie erzielen nicht nur die höchste Glaubwürdigkeit, sondern auch die besten wirtschaftlichen Effekte. Ein Beispiel: Bei unseren Kunden stieg die Empfehlungsquote in den letzten Jahren generell und stabil um mehr als 20%, bezogen auf den gesamten Absatz bzw. Auftragseingang.

Bauherrenbewertungen in den Vordergrund der Marketingstrategie stellen

Um professionelles Empfehlungs- und Referenzmanagement zu betreiben, muss umgedacht werden: Produkte und Dienstleistungen rücken automatisch in den Hintergrund. Die Bühne gehört den Erfahrungen übergebener Bauherren.

Wenn Qualitätsbewertungen von Bauherren in den Vordergrund der Berichterstattung, natürlich auch auf der Homepage, gestellt werden, müssen diese ehrlich sein! Das bedeutet authentisch und glaubwürdig. Dann sind diese entsprechend verbindlich und werden bei Entscheidungen berücksichtigt. Bauunternehmen, die das berücksichtigen, betreiben echtes Content-Marketing.

BAUHERRENreport GmbH: Transparentes Qualitäts-Empfehlungsmanagement

Content-Marketing mit Rezensionen, Qualitätsbewertungen, Empfehlungen und Referenzen ist das Spezialgebiet der BAUHERRENreport GmbH. Sie arbeitet ausschließlich mit authentischen, schriftlich vorliegenden Bauherrenbewertungen.

Dazu lässt sie übergebene Bauherren nach deren Erfahrungen und Bewertungen der Qualitäts- und Serviceleistungen ihrer Baupartner befragen. Durchgeführt wird die repräsentative Befragung durch das neutrale und objektive ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH.

Qualitätsbefragungen liefern lupenreinen Content

Das ausgewertete Ergebnis wird zertifiziert und als mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde im BAUHERREN-PORTAL zur Einsicht und zum Download für Bauinteressenten veröffentlicht. Kostenlos und ohne jede Verpflichtung, versteht sich.

Damit aber nicht genug: Um diesen Content massiv im Internet zu streuen und diesen für Bauinteressenten klar sichtbar zu machen, wird er in Form diverser Presse-Berichterstattungen im Netz veröffentlicht. Unter anderem auf mehr als 60 Portalen, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien.

Verantwortlich für diesen Artikel ist Theo van der Burgt (GF BAUHERRENreport GmbH)

09. Dez 2019

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

23 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 3110 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über BHR BAUHERRENreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution