BHR BAUHERRENreport GmbH |

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und Empfehlungen

In einem Nachfrage- bzw. Verkäufermarkt, wie wir ihn seit Jahren in der Haus- und Wohnungswirtschaft sehen, wird der Werbung keine besondere Bedeutung mehr beigemessen. Wohlgemerkt: der Werbung!

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.

Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern

Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Rolle. Sie erzielen nicht nur die höchste Glaubwürdigkeit, sondern auch die besten wirtschaftlichen Effekte. Ein Beispiel: Bei unseren Kunden stieg die Empfehlungsquote in den letzten Jahren generell und stabil um mehr als 20%, bezogen auf den gesamten Absatz bzw. Auftragseingang.

Bauherrenbewertungen in den Vordergrund der Marketingstrategie stellen

Um professionelles Empfehlungs- und Referenzmanagement zu betreiben, muss umgedacht werden: Produkte und Dienstleistungen rücken automatisch in den Hintergrund. Die Bühne gehört den Erfahrungen übergebener Bauherren.

Wenn Qualitätsbewertungen von Bauherren in den Vordergrund der Berichterstattung, natürlich auch auf der Homepage, gestellt werden, müssen diese ehrlich sein! Das bedeutet authentisch und glaubwürdig. Dann sind diese entsprechend verbindlich und werden bei Entscheidungen berücksichtigt. Bauunternehmen, die das berücksichtigen, betreiben echtes Content-Marketing.

BAUHERRENreport GmbH: Transparentes Qualitäts-Empfehlungsmanagement

Content-Marketing mit Rezensionen, Qualitätsbewertungen, Empfehlungen und Referenzen ist das Spezialgebiet der BAUHERRENreport GmbH. Sie arbeitet ausschließlich mit authentischen, schriftlich vorliegenden Bauherrenbewertungen.

Dazu lässt sie übergebene Bauherren nach deren Erfahrungen und Bewertungen der Qualitäts- und Serviceleistungen ihrer Baupartner befragen. Durchgeführt wird die repräsentative Befragung durch das neutrale und objektive ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH.

Qualitätsbefragungen liefern lupenreinen Content

Das ausgewertete Ergebnis wird zertifiziert und als mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde im BAUHERREN-PORTAL zur Einsicht und zum Download für Bauinteressenten veröffentlicht. Kostenlos und ohne jede Verpflichtung, versteht sich.

Damit aber nicht genug: Um diesen Content massiv im Internet zu streuen und diesen für Bauinteressenten klar sichtbar zu machen, wird er in Form diverser Presse-Berichterstattungen im Netz veröffentlicht. Unter anderem auf mehr als 60 Portalen, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien.

Verantwortlich für diesen Artikel ist Theo van der Burgt (GF BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und Wohnungsbau,

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 3100 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 30.12.2019

Suchmaschinenoptimierung mit Qualitäts-Content zur Sichtbarkeit der Bauqualität in Google & Co.

Mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung durch veröffentlichtes Qualitätsprofil bei Google & Co.   Was heute zählt ist, eine ausreichende Wahrnehmung über das Internet zu generieren. Google & Co. sind überall. Bauunternehmen sollten sich das zunutze machen. Nur wer ausreichend präsent ist, wird entsprechend wahrgenommen. Das gilt sowohl für die Homepage, als auch für andere Plattformen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 27.12.2019

Mit Qualitätsbewertungen eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten im Hausbau schaffen

Mit glaubwürdigen Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren wird das Gegenteil erreicht. Deren Ergebnisse grenzen nicht nur ab, sondern üben auf Bauinteressenten sogar einen Sog bzw. zusätzliche Anziehungskraft aus. Das hat einen entscheidenden Einfluss auf deren Bindung und spätere Entscheidung.   Wichtige Kriterien hinterfragen und veröffentlichen   In unserem Konzept gehören abgefrag...