Immobilienakten online verwalten

Das Geschäft mit Immobilien umfasst in heutiger Zeit schon längst nicht nur das Sanieren, Vermieten und Verkaufen von Immobilien. Gute Verwaltung uns gelungenes Management sind mindestens von gleich hoher Bedeutung. Denn so ist es nicht nur als Tätigkeitsperson im Immobiliengeschäft wichtig seine Kunden, Termine und Immobilien zu planen und zu managen, gutes Management wirft auch ein professionelles Bild des Unternehmens auf Kunden und Interessenten. Doch wie behält man den Überblick über alle Immobilienakten?

Der beste Weg all seine Immobilienakten im Blick zu behalten ist es, diese zu digitalisieren und an einem zentralen Ablageort zu sichern. Denn wenn Sie Ihre Immobilienakten zukünftig online verwalten, profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen.

Einer dieser Vorteile ist die schnelle Auskunftsfähigkeit. Dadurch, dass Sie Ihre Dokumente an einem zentralen Ablageort gespeichert haben, können Sie zu jeder Zeit auf Ihr Dokument zugreifen und diese verwalten. Sie können Ihren Kunden bei Interesse direkt Auskunft über eine Immobilie geben, sei es per Telefon oder per E-Mail. Dadurch lassen sich bestimmte Dokumente auch schnell bereitstellen. Sei es für einen Interessenten, welcher sich erst einmal einen Überblick über Immobilien verschaffen möchte oder ein Kunde, welche gerne noch zusätzliche Bilder anfordert. Durch digitalisierte Immobilienakten erhöhen Sie mit Sicherheit Ihren Servicegrad.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Sie Ihre Immobilienkaten in kürzester Zeit verwalten können. Es lassen sich Akten bearbeiten, damit diese auf dem aktuellsten Stand sind oder ganze Akten löschen, falls z.B. eine Immobilie verkauft wurde. Durch das Digitalisieren Ihrer Akten lässt sich auch eine sogenannte OCR anwenden, was bedeutet, dass ganze Texte automatisch eingelesen werden können und Sie somit in Zukunft nicht mehr manuell nach Ihren Akten suchen müssen. Durch eine schlaue Stichwortsuche können Sie nach einzelnen Wörtern oder ganzen Sätzen innerhalb Ihrer Dokumente suchen und so lässt sich auch die “Wohnung in der Königsstraße” in Sekunden wiederfinden.

Durch das Abspeichern Ihrer Immobilienakten auf einem zentralen Ablageort, wie zum Beispiel einem Online-Archiv, können Sie zudem zu jeder Zeit auf Ihre Dokumente zugreifen. So können Sie nicht nur von Zuhause arbeiten und auf Ihre Dokumente zugreifen, Sie können sich auch an jedem anderen beliebigen Ort Zugriff zu Ihren Daten verschaffen.

Und zu guter Letzt darf man auch die Platzersparnis durch das Auslagern der Immobilienakten außer Acht lassen. Je nachdem um wie viele Akten es sich handelt, ist das Auslagern der Immobilienakten sinnvoll.

Wie Sie sehen, bringt das Digitalisieren von Immobilienakten viele Vorteile mit sich. Besonders wenn Sie einen hohen Servicegrad erzielen möchten und Kundenbeziehungen aufrechterhalten möchten, bietet es sich besonders gut an Ihre Immobilienakten online zu verwalten.

Wenn Sie noch mehr über „Immobilienakten einscannen“ erfahren möchten, besuchen Sie unsere Webseite www.archivwerk.com oder sprechen Sie uns gerne an!

Über archivwerk:

Das archivwerk ist Ihre Anlaufstelle für Scanservices, Aktenlagerung, digitale Posteingangsprozesslösungen und Dokumentenmanagement. Über unseren Scanservice lassen sich all Ihre Akten und Dokumente in bester Qualität digitalisieren. Durch unsere Hochleistungsscanner ist es auch möglich große Pläne bis DIN A0, kleine Visitenkarten oder sonstige Dokumente wie Rechnungsbelege, Fotos oder gebundene Bücher zu digitalisieren. Des Weiteren ermöglichen wir durch unsere weiteren Services wie digitaler Posteingang und Workflowmanagement ein strukturiertes und effizientes Arbeiten, wodurch Sie nicht nur eine Menge Zeit sparen können, sondern die Kosten in Ihrem Unternehmen erheblich sinken.

archivwerk GmbH

Neue Finien 4

28832 Achim

Telefax: 0421 / 4104 789

E-Mail: info@archivwerk.com

10. Dez 2019

Von achivwerk GmbH

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Flathmann (Tel.: 04214104780), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 481 Wörter, 3724 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: scanservice akten ordner scannen digitalisierung scandienstleistung

Institution
Ihr Kommentar*