Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Hamburger Headhunter mit erfolgreicher Rekrutierung von Geschäftsführern und Managementkräften

Schwerpunkt Leitung Kaufmännischer Bereich

Die Hamburger Personalberater sind anerkannte  Experten bei der Neubesetzung von Leitungsstellen. Die vergangenen sechs Monate bestätigen die professionelle und seriöse Arbeit der Karriereberater: Alle Mandate – zum Teil große Suchaufträge mit Assessmentcenter, Definierung der Auswahlkriterien und Begleitung der internen Beobachter beim Auswahlverfahren - wurden zur vollsten Zufriedenheit der Kunden bedient.

Besonders bei der Suche nach Geschäftsführern, Abteilungsleitern, Referatsleitern und TOP-Managern konnten die akademisch versierten Personalberateraus Hamburg dem Kunden den geeignetsten Kandidaten empfehlen – dadurch wurden mehrfach Unternehmen vor personellen Fehlentscheidungen bewahrt.

Geschäftsführerposition im europäischen Bildungswesen besetzt

Erst letzte Woche konnten die Headhunter eine TOP-Vakanz Geschäftsführung  des europäischen Bildungsmarktes erfolgreich besetzen – dabei unterstützten sie nicht nur durch gezieltes Personalmarketing die Personalsuche, sondern begleiteten die Personalauswahl von der Personalrekrutierung bis zu den erfolgreichen Vertragsgesprächen.

Die Verantwortlichen des Dachverbandes aus dem Bildungssektor bedankten sich „für die professionelle und zielführende Zusammenarbeit“ mit der Kontrast Consulting GmbH. Denn nur durch die strukturierte Direct Search der Hamburger konnte die Stelle der Verbandsdirektorin –  eine strategisch und unternehmerisch bedeutsame Position mit direkter Schnittstelle zur Bundesregierung – mit einer geeigneten und passenden Kandidatin neu besetzt werden.

Auswahlverfahren Referatsleitung erfolgreich

Für ein Bundesministerium waren die akademisch versierten Personalberaterexperten aus Hamburg ebenfalls unterstützend dabei – sie gestalteten ein effizienten Auswahlprozess für die Besetzung der Referatsleitung und garantierten dadurch vom ersten bis zum letzten Kandidaten gleichmäßige Qualität durch eine valide und differenzierte Bewerbereinstufung. Ein Nachfolgeauftrag ist für 2020 anvisiert.

Personalsuchen kurz vor dem Abschluss – viele Kandidaten

Weitere Personalsuchen –  für vakante Schlüsselpositionen des deutschen Mittelstandes stehen kurz vor dem Abschluss, unter anderem die Besetzung der Schlüsselposition Finanzen – Stadtkämmerer (m/w/d) für eine Stadt im Allgäu.

Im Zuge der Direktansprache der vergangenen und erfolgreich besetzten Personalsuchen haben die Personalberater eine Vielzahl qualifizierter Managementkräften angesprochen, die sich beruflich umorientieren wollen. Daher können die Headhunter-Experten mögliche Vakanzen von Schlüsselpositionen kurzfristig besetzen.

Denn der Pool der Hamburger ist gut gefüllt und umfasst neben wechselwilligen Geschäftsführern, Managern, Abteilungsleitern, Referatsleitern, Vertrieblern sowie IT-Managern weitere hochqualifizierter Führungskräfte aus Deutschland und dem europäischem Ausland.

Rundum-Betreuung der Kandidaten

Profiteure sind nicht nur viele mittelständischen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, sondern vor allem potentielle Kandidaten, die kostenlos im gesamten Bewerbungsprozess betreut und bei Vertragsgesprächen unterstützt werden. Es entsteht eine klassische Win-Win-Situation: Das Stellenangebot kann in beidseitiger Zufriedenheit schnellst möglich besetzt werden.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Headhunter-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Managementkräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Branchenübergreifend ist der zweifach zertifizierte Personalberater aus Hamburg seit nunmehr 26 Jahren bei der Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften erfolgreich. Die Hamburger übernehmen dabei das gezielte Personalmarketing, die professionelle Personalrekrutierung sowie eine strukturierte Personalauswahl.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Headhunter Öffentlicher Dienst, Headhunting Öffentlicher Dienst, Personalberatung Öffentlicher Dienst, Headhunter Bund, Personalberater Bund, Headhunting Bundesministerium, Personalberatung Bundesministerium, Personalberatung Hamburg, Personalberatung Ham

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4444 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41