Gothaer Versicherung macht B&F Brüggemann & Freunde zur Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung

Von B&F Brüggemann & Freunde

Thumb

Borken, 11. Dezember 2019. Die Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & wird Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung der Gothaer Versicherung mit Sitz in Köln. Die Borkener Spezialisten unter Führung von Geschäftsführerin Kristin Brüggemann setzten sich in einem Pitch gegen neun Wettbewerber durch. Der Auftrag umfasst sowohl Werbematerialien zur Unterstützung des Vertriebs als auch flankierende Direktmarketing-Maßnahmen. Startprojekt ist die Verkaufsförderung zum neuen Lebensphasenkonzept der Gothaer.

„Für die Gothaer Versicherung waren Kreativität und Entwicklungskompetenz in den geforderten Kommunikationsdisziplinen ebenso wichtig wie das Branchen-Knowhow. Beides können wir mit jahrzehntelanger Erfahrung bieten“, freut sich B&F-Geschäftsführer Andreas Romanowski über den Etat-Gewinn. Die Agentur hat bereits zahlreiche Konzepte zur Vernetzung dialogischer Maßnahmen mit dem Vertrieb für mehrere Kunden erfolgreich umsetzen können.

Die Aktivitäten für die Gothaer sollen einerseits die potenziellen Kunden in ihrer jeweiligen Lebenssituation abholen und sie andererseits für die verschiedenen spezifischen Risiken sensibilisieren. Die Abschlusswahrscheinlichkeit im Anschluss an die Diagnose soll durch Printmaterialien unterstützt werden. „Wir setzen hier sehr stark auf klassische, schriftliche Konzepte, da durch deren haptisches Erleben die Wertbeständigkeit der Versicherung unterstrichen wird“, so Romanowski.

1.550 Zeichen

B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, ist der Dialogmarketing-Spezialist für das digitale Zeitalter. Die rund 40 Mitarbeiter der Agentur stellen allein den Erfolg des Kunden in den Mittelpunkt ihrer Arbeit, wenn sie Combi-Channel-Kampagnen kreieren, Maßnahmen im Mobile-Marketing, in Social Media oder auch mit klassischen Direktmarketing-Instrumenten entwickeln. Zu den Kunden gehören unter anderem Grünenthal, Atelier Goldener Schnitt, Medion, pronova BKK, EWE, swb, Adler Modemärkte und die Commerzbank.

Kontakt:
B&F Brüggemann & Freunde