MHM HR als erster Stepstone Certified Solution Partner ausgezeichnet

Von MHM HR

Beschleunigter Recruiting-Prozess für Unternehmen und Kandidaten

MHM HR, Lösungsanbieter für E-Recruiting und Talentmanagement, hat sich als erstes Unternehmen als Stepstone Certified Solution Partner qualifiziert. Kunden können ihre Stellenanzeigen bequem und unkompliziert über das Bewerbermanagement-System von MHM HR bei der Online-Jobplattform StepStone veröffentlichen. Die Anbindung an Stepstone „Quick-Apply“ beschleunigt durch automatisierte Übertragung von Bewerberdaten zudem den Recruiting-Prozess für Kandidaten.

Stepstone qualifiziert als Certified Solution Partner ausschließlich Unternehmen, die über tiefgehendes technisches Know-how sowie innovative Produkte und eine hohe Services-Qualität verfügen. MHM HR erfüllt diese Kriterien durch seine kontinuierliche Entwicklungsarbeit und fast 20 Jahre Markterfahrung. Der E-Recruiting-Anbieter ist damit der erste Stepstone Certified Solution Partner. Unternehmen können ihre Stellenanzeigen somit einfach und bequem über die Multiposting-Funktion im E-Recruiting-System von MHM HR auf Stepstone schalten. Der Stuttgarter Software-Hersteller stellt dabei sicher, dass alle notwendigen Job-Informationen für das Stepstone Liquid Design vollständig und strukturiert vorhanden sind und fehlerfrei übertragen werden.

Um den Recruiting-Prozess für Bewerber weiter zu beschleunigen, ist das E-Recruiting-System von MHM HR über die Partnerschaft zudem an StepStone „Quick-Apply“ angebunden. In dem Stepstone-Feature können Kandidaten einmalig ihre kompletten Bewerberdaten hinterlegen. Möchten sie sich auf eine Quick-Apply-fähige Stelle bewerben, werden ihre Daten automatisiert an das Bewerbermanagement-System des Wunscharbeitgebers übertragen. Sie überspringen dadurch einen zeitaufwendigen Prozessschritt und die Abbruchquote sinkt.

Stepstone Liquid Design ist ein Format, das Stepstone Ende 2018 eingeführt hat. Alle auf dem Jobportal geschalteten Stellenanzeigen folgen dadurch einer einheitlichen Struktur und sind für Kandidaten besser vergleichbar.

Über die Multiposting-Funktion in MHMeRECRUITING haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Stellenanzeigen in vielen verschiedenen Jobbörsen zu schalten. Die Software schlägt dabei die für die jeweilige Zielgruppe geeignete Plattformen vor und kennt auch Nischen-Portale.

Christoph Schneppe, Head of Business Solutions bei Stepstone überreicht Steffen Michel, Geschäftsführer von MHM HR, feierlich das Zertifikat. MHM HR ist erster Stepstone Certified Solution Partner. (Quelle: Stepstone)