Schrottabholung.org |

Schrottabholung hat Tradition: in Hagen und ganz NRW

Schrottabholung Hagen

Früher hießen sie Klüngelskerle – doch schon immer hatten sie einen wichtigen Platz in der Materialnutzung

Natürlich spielten vor der Industrialisierung Altmetalle eher eine untergeordnete Rolle, doch der Gedanke, gebrauchte und ausrangierte oder bei der Gewinnung anderer Stoffe übriggebliebene Materialien wieder beziehungsweise weiter zu verwerten, ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Sie begann bereits in der Steinzeit, denn zu der Zeit war es üblich, von einem erlegten Tier nicht nur das Fleisch zu nutzen, sondern auch Knochen, Fett und Fell. Bis in das 19. Jahrhundert waren dann die sogenannten Klüngelskerle unterwegs. Sie sammelten in erster Linie Knochen, die zur Herstellung von Porzellan, Seife und Leim genutzt wurden. Auch Stoffe waren Gegenstand des Interesses. Bei der heutigen Schrottabholung spielen diese beiden Materialien keine Rolle mehr.

Für die Schrottabholung Hagen sind vielmehr Altmetalle von Interesse. Altmetalle und Elektroschrott enthalten wertvolle Edelmetalle, wie Silber und Gold. Auch Sekundärrohstoffe, zu denen Zink, Glas, Papier, Kupfer, Kunststoffe, Aluminium, Edelstahl und Palladium zählen, sind heiß begehrt und sollten dem Rohstoff-Kreislauf unbedingt wieder zugeführt.

Das Abholen von Schrott stellt somit auch heute noch einen wertvollen Beitrag zur Schonung vorhandener Ressourcen dar. Die Schrottabholung Hagen garantiert ihren Kunden das kostenlose Abholen von Schrott – mit terminlicher Absprache. Nach dem Abholen des Schrotts wird dieser sortiert und auf Recyclinganlagen und Entsorgungsstellen verteilt.

Dabei muss äußerst umsichtig gehandelt werden, da Schrott neben Altmetallen auch gesundheitsgefährdende Giftstoffe enthalten kann, die nicht ohne weiteres in die Umwelt gelangen dürfen. Aufgrund dieser notwendigen Sorgfalt nimmt dieser Vorgang des Sortierens einige Zeit in Anspruch und erfordert gute Fachkenntnisse.

Die Schrottabholung Hagen bietet nicht nur das kostenlose Abholen von Schrott, sondern auch seinen Ankauf an

Ihren Kunden garantiert die Schrottabholung Hagen einen sicheren Abtransport des Schrotts und eine umsichtige Sortierung der Altmetalle und sonstigen Schrottbestandteile – das alles völlig kostenfrei.

Ein weiteres Angebot ergänzt das Leistungsangebot der Schrottabholung Hagen: Sie bietet all den Kunden, die über nennenswerte Mengen an Schrott, insbesondere Altmetalle und Elektroschrott verfügen, die Möglichkeit des Schrottankaufs an. Die entsprechenden Angebote werden anhand der Tageskurse kalkuliert und ermöglichen den Kunden einen finanziellen Obolus für die Abgabe ihres Schrotts.

Kurzzusammenfassung

Natürlich spielten vor der Industrialisierung Altmetalle eher eine untergeordnete Rolle, doch der Gedanke, gebrauchte und ausrangierte oder bei der Gewinnung anderer Stoffe übriggebliebene Materialien wieder beziehungsweise weiter zu verwerten ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Bis in das 19. Jahrhundert waren die sogenannten Klüngelskerle unterwegs. Heute ist es die Schrottabholung Hagen, die ihren Kunden das kostenlose Abholen von Schrott garantiert und bei größeren Mengen auch einen Ankauf des Schrotts anbietet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Keywords: Schrottabholung Hagen,Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 3542 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schrottabholung.org

Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Weitere Pressemitteilungen von Schrottabholung.org lesen:

Professionelle Schrottabholung für Herne

Mit der Schrottabholung Herne haben Sie einen zuverlässigen Partner an der Seite, der Ihnen nicht nur dabei hilft, kostbaren Platz zu schaffen, sondern Sie auch noch angemessen für Ihre Rohstoffe bezahlt. Rufen Sie die Schrottabholung Herne an und vereinbaren Sie einen Termin. Nachdem die Menge des abzuholenden Altmetalls besprochen wurde, kann die Schrottabholung Herne einen verbindlichen Term...

Schrottabholung Leverkusen ist unterwegs

Hier weiß man, wie sich Schrott zu Geld machen lässt und kann der Kundschaft deshalb ehrliche, gut kalkulierte Erlöse nennen, welche sich mit seinem Material erzielen lassen. Ein Anruf bei der Schrottabholung Leverkusen reicht und nach kurzer Besprechung vereinbaren wir einen Abholungstermin. Da man bei der Schrottabholung Leverkusen auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen kann und nur han...

Schrottabholung Hamm

Ohne effektives Schrott-Recycling gehen die im Elektroschrott vorhandenen Metalle dem Kreislauf unwiederbringlich verloren Dieser Aufgabe hat sich die Schrottabholung Hamm verschrieben. Sie holt den Schrott bei ihren Kunden in Hamm ab und führt sie einem effektiven und umweltverträglichen Schrott-Recycling zu. Dadurch können – gerade bei Elektroschrott, wie Kfz-Teilen und Computerschrott, a...