Uranium Royalty legt guten Börsenstart hin und Osisko Gold Royalties freut sich über 1.475 g/t Gold bei Osisko Mining

Uranium Royalty Corp. ist nicht nur das erste, sondern auch das einzige börsennotierte Uranlizenz- und Streamingunternehmen auf dem Kurszettel, und bei Osisko lassen 1.475 Gramm pro Tonne Gold über 4,6 m aufhorchen!

Erfolgreicher Börsengang von Uranium Royalty Corp.

Uranium Energy (ISIN: US9168961038 / NYSE: UEC) gab den erfolgreichen Börsengang seiner quasi-Tochtergesellschaft bekannt. Wie der angehende US-amerikanische Uranproduzent mitteilte, sei der Börsengang der Uranium Royalty Corp. reibungslos verlaufen. Aufgrund des hohen Interesses an der Gesellschaft sei auch der geplante Bruttoerlös von rund 30 Mio. CAD problemlos erreicht worden.

Uranium Energy - https://www.youtube.com/watch?v=L1d5BRp5sCU&t=10s - hält rund 14 Mio. der an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol URC gehandelten Aktien, was etwa 19,5 % der ausgegebenen und ausstehenden Aktien entspricht.  Bei einem Schlusskurs von 1,16 CAD wurde Uranium Energys Beteiligung mit einem Aktienkurs von 1,18 am gestrigen Tag mit rund 16,52 Mio. CAD bewertet.

Uranium Royalty Corp. ist nicht nur das erste, sondern auch das einzige börsennotierte Uranlizenz- und Streamingunternehmen auf dem Kurszettel. Uranium Energys Management stellt aufgrund der Beteiligung an Uranium Royalty Corp. indirekt durch die Vielzahl von Lizenzgebühren eine erhebliche Hebelwirkung auf den Uranpreis fest, von dem auch Uranium Energy deutlich profitieren sollte. Für weitere interessante Informationen über URC verweisen wir an dieser Stelle auf die Webseite des Unternehmens, die Sie unter www.UraniumRoyalty.com erreichen.

Das gibt es nicht alle Tage: 1.475 g/t Gold bei Explorationsergebnissen!

Osisko Gold Royalties (ISIN: CA68827L1013 / TSX + NYSE: OR) gab aus gutem Anlass ein kurzes Update zu den laufenden Explorationsarbeiten auf dem ‚Windfall‘-Goldprojekt seiner Tochtergesellschaft Osisko Mining Inc. Denn dort wurde ein signifikanter Goldfund während der andauernden Explorationsarbeiten gemacht.

Wie Osisko Mining (TSX: OSK) mitteilte, entdeckte das Unternehmen auf seinem Goldprojekt ‚Windfall‘ in einem Kernbohrungsabschnitt einen unglaublich hohen Goldgehalt von 1.475 Gramm pro Tonne über eine Länge von 4,6 m innerhalb der ‚Windfalls Lynx‘-Zone. Dies ist der bisher höchste gemessenen Goldgehalt und einer der besten Abschnitte des Projektes.

Sean Roosen, Chairman und CEO von Osisko Gold Royalties, sagte: „Wir möchten dem Osisko Mining Team unter der Leitung von John Burzynski zu den hervorragenden Leistungen und zu den äußerst positiven Ergebnissen der ‚Lynx‘-Sammelprobe gratulieren. Das Projekt ‚Windfall‘ wird der Provinz Québec, den First Nations-Gemeinden der Region und anderen Stakeholdern erhebliche Vorteile bringen.“

Auch John Burzynski, CEO von Osisko Mining war sichtlich stolz und kommentierte die Goldfunde so: „Die beeindruckenden Ergebnisse unterstreichen erneut, dass ‚Lynx‘ ein hoch mineralisierter Teil des ‚Windfall‘-Systems ist. ‚Lynx‘, das Ende 2016 von uns entdeckt wurde, entwickelt sich zu einer der besten neuen Goldentdeckungen seit langem in Ostkanada.“

Die am 12. Dezember 2019 bekannt gegebenen Ergebnisse der ‚Lynx‘-Massenprobe und das ‚Infill‘-Bohrprogramm würden die starke Kontinuität des Gehaltes in den bekannten mineralisierten Zonen belegen, die sogar in die Tiefe noch offen seien. Man sei von dem anhaltenden Potenzial der aufstrebenden, hochgradigen Goldlagerstätte mit Weltklassepotenzial begeistert, verdeutlichte Burzynski abschließend.

Für Osisko Gold Royalties - https://www.commodity-tv.com/play/osisko-gold-royalties-financial-partners-extend-bridge-financing-to-stornoway/ - sind diese Bohrergebnisse ebenfalls von besonderer Bedeutung, da das Unternehmen eine ‚Net Smelter Return Royalty‘ (‚NSR‘) in Höhe von 1,5 % am ‚Windfall‘-Projekt hält.

Konkret erwarb Osisko Gold Royalties im April 2014 im Rahmen der Akquisition von Virginia Mines Inc. zunächst eine ‚NSR‘ von 0,5 %, die dann aber im Oktober 2016 durch eine Transaktion mit Osisko Mining um ein weiteres Prozent aufgestockt wurde. Die ‚Windfall‘-Royalty bietet Osisko eine, wie sich immer mehr herauskristallisiert, spannende Beteiligung an einem großen Areal, das zu Kanadas nächstem aufstrebenden hochgradigen Weltklasse ‚Gold-Camp‘ entwickelt werden könnte.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

18. Dez 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 1070 Wörter, 9534 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Uranium Energy, Uran, Uranium Royalty Corp., Osisko Gold Royalties, Gold, Silber, Kupfer, Diamanten, Rohstoffe, Kanada

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Swiss Resource Capital AG

Copper Mountain Mining trotzt der Pandemie! Hervorragende Zahlen beflügeln die Aktie!

06.08.2020:   War das erste Quartal 2020 des kanadischen Kupferproduzenten Copper Mountain Mining Corp. (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) schon ein klares Signal für ein positives Jahr, so konnte das Management das Unternehmen im 2. Quartal trotz Einschränkungen durch COVID-19 zu weiter verbesserten Quartalsergebnissen führen. Es ist bezeichnend für die Qualität der Unternehmensführung, dass in allen Bereichen, von der Produktion über die Kosteneinsparungen bis hin zur finanziellen Lage, Ergebnisverbesserungen gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres erzielt werden konnten.     Durch den...

Gold ist top! Aber Silber und Kupfer nicht vergessen!

03.08.2020: Wenn sich die Wirtschaft nun, wenn auch nicht in rasantem Tempo, erholt, dann sollte besonders Silber profitieren. Silberkäufe haben in den letzten Wochen stark zugenommen. Wie etwa pro aurum berichtet, war die Edelmetallnachfrage im ersten Quartal 2020 extrem stark, dann im Mai und Juni war eine Abschwächung zu verzeichnen. Nun sei die Nachfrage der Käufer wieder nach oben gegangen.     Das Schweizer Finanzhaus Vontobel sieht den Silberpreis in den nächsten Jahren bei rund 40 US-Dollar je Feinunze. Versorgungsengpässe könnten drohen, da die Minenarbeiten in wichtigen Silber-Lieferlän...

Goldpreis: Rücksetzer oder bald über 2.000 US-Dollar

03.08.2020:  Die Corona-Pandemie heizt den Goldpreis nach wie vor an. Wieviel Luft der Preis noch nach oben hat, wird spannend. Jedenfalls solange es keinen verlässlichen Impfstoff gibt und die weltweite Pandemie die Wirtschaft im Griff hat, dürfte es weiter mit der Rally gehen. Sechs Monate ist Corona das Thema und hat auch die Fördermengen beim Gold sinken lassen.      Laut dem World Gold Council ist die Goldproduktion im ersten Quartal in den wichtigsten Förderländer um rund drei Prozent zurückgegangen. So wenig wurde letztmals im Jahr 2015 produziert.  Und für das zweite Quartal 2020 wird ...