Swiss Resource Capital AG |

Edelmetalle strotzen vor Attraktivität

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Anlage in Edelmetalle ist gefragt wie nie. Die hohe Nachfrage kann derzeit zu Verzögerungen beim Investment in physische Edelmetalle führen.

Gold- und Silberinvestments gelten mittel- bis langfristig als äußerst attraktiv. Anleihen sind zurzeit keine Alternative. Ein gewisser Anlagenotstand macht sich breit. Bei den Banken sind keine Zinsen mehr zu holen. Im Gegenteil, Gebühren drohen am Ersparten zu knappern.

Pro Aurum beispielsweise berichtet von einer Verdreifachung der Ordergeschäfte. Daher können die führenden Barrenproduzenten nicht mehr unbedingt prompt liefern. Auch bei den Münzen, so Pro Aurum, wird es immer schwieriger das Gewünschte schnell zu erhalten. So ist beispielsweise die Krügerrand-Münze 2019 ausverkauft. Ähnliches ist bei den Silbermünzen zu verzeichnen. So müssen Kunden manchmal mit alternativen Münzen vorliebnehmen oder Wartezeiten in Kauf nehmen, wenn das Gewünschte gerade nicht verfügbar ist.

Da könnte der Investor sich überlegen, statt in physische Edelmetalle in die Aktien von Gold- oder auch Silbergesellschaften zu investieren. Dann muss sich der Anleger keine Gedanken über die Lagerung in kostenpflichtigen Banktresoren oder Edelmetall-Depots machen. Und es lockt beim Aktieninvestment ein Hebel auf den Goldpreis.

Zu den attraktiven Edelmetallgesellschaften gehören beispielsweise Osisko Gold Royalties oder Cardinal Resources. Osisko Gold Royalties - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-99-fuenf-rohstofffirmen-im-ueberblick/ - ist deshalb so interessant, da man eine Diversifizierung gleich miterhält. Mit mehr als 135 Edelmetallabnahmen, Lizenzgebühren und Beteiligungen ist das Unternehmen bestens aufgestellt.

Cardinal Resources -  https://www.rohstoff-tv.com/play/cardinal-resources-meldet-weiteres-oberflaechennahes-hochgradiges-gold-bei-ndongo-east/ - wird voraussichtlich 2022 mit der Goldproduktion auf seinem Namdini-Projekt in Ghana beginnen. Die Produktionskosten sind erfreulich niedrig laut der Machbarkeitsstudie.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Gold Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd/ -).

Keywords: Osisko Gold Royalties, Gold, Silber, Kupfer, Diamanten, Rohstoffe, Kanada, Cardinal Resources, Ghana

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 4688 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.01.2020

JSR-Wochenrückblick KW 03-2020

Nach einem fulminanten Start ins neue Jahr hat sich der DAX in der abgelaufenen Woche mal eine Verschnaufpause gegönnt. Lediglich rund 0,3 % konnte das deutsche Aktienbarometer zulegen. Besser lief es da in den USA, wo der Dow Jones im besagten Zeitraum rund 1,5 % zulegen konnte. Die größten Gewinne sind wahrscheinlich dem Durchbruch im elendig lange erscheinenden USA/China-Konflikt zu verdank...
Swiss Resource Capital AG | 19.01.2020

Gold und Kupfer gehören zur modernen Welt

Die Reserve Bank of India hat von Oktober bis November 2019 fast 15 Tonnen Gold zugekauft. Dies war der größte zweimonatige Kauf seit dem Beginn Ende Dezember 2017. Damit hat sich die indische Zentralbank in den zwei Jahren zwischen November 2017 und November 2019 insgesamt 2,45 Millionen Feinunzen Gold einverleibt.   Viele Kenner des Goldmarktes sehen 2020 als hervorragendes Jahr für den Pre...
Swiss Resource Capital AG | 19.01.2020

First Cobalt – 49 % der Ressource hochgestuft und 12 % Kobaltgehalt hinzugewonnen