ARWE CarRental Service gewinnt Ausschreibung zur Neukonzeption des Mietwagenzentrums am Flughafen Düsseldorf

Von arwe Holding GmbH

Als drittgrößter Flughafen Deutschlands nimmt der Flughafen Düsseldorf einen hohen Stellenwert im Bereich Mobilität ein. Allerdings beginnt bzw. endet für viele Passagiere die Reise an dieser Stelle noch nicht. Mit einem Mietwagen erreichen sie vollkommen flexibel den Flughafen oder ihr endgültiges Reiseziel. Im Bereich der Mietwagenzentren sorgt ARWE CarRental Service für einen reibungslosen Ablauf und stellt mit zugeschnittenen Systemlösungen die Mobilität sicher – nun auch am Flughafen Düsseldorf. Für diesen Standort hat der Unternehmensbereich der ARWE Group, ARWE CarRental, die Ausschreibung für die Neukonzeption des Mietwagenzentrums gewonnen.

Der Bau, die Planung und der Betrieb moderner Mietwagenzentren gehören schon lange zum Portfolio der ARWE CarRental Service GmbH, sie ist unter anderem an allen großen Verkehrsflughäfen in Deutschland vertreten. Nun hat sich das Unternehmen bei der Ausschreibung des Flughafens Düsseldorf für die Neukonzeption des Mietwagenzentrums erfolgreich gegen die Wettbewerber durchgesetzt. Für die kommenden sieben Jahre betreibt sie eines der größten Mietwagenzentren Deutschlands und stellt hier sowohl die personelle wie auch technische Infrastruktur für alle Mietwagengesellschaften bereit: ARWE CarRental bietet einen umfassenden Service beim sogenannten Turnaround Management. Dazu zählen der Check-In, das Schadensmanagement, die Außen- und Innenreinigung, Betankung und Überprüfung des Reifenluftdrucks sowie Bereitstellung der Fahrzeuge an der Ready-Line.

Die ARWE CarRental-Experten gelten als Innovationsführer in diesem Bereich und können auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Mit der gewonnenen Ausschreibung wird der Mobilitätsgarant nun Teil der Willkommenskultur am Flughafen Düsseldorf. Denn ein Mietwagenzentrum ist nicht nur eine prozessgesteuerte Servicefläche, sondern auch ein Ort der Wertschätzung und des Komforts, die der Ankommende oder Abreisende erlebt. Und hierzu trägt die ARWE CarRental Service GmbH bei – als Mobilitätsgarant im Hintergrund.

Über die ARWE Group
Seit mehr als 45 Jahren ist die ARWE Group der Mobilitätsgarant für große Automobilhersteller, -händler und -vermieter, Fuhrparkbetreiber, Leasinggesellschaften und Carsharing-Anbieter. Sie unterstützt ihre Kunden mit individuellen Lösungen und innovativen Automatisierungsprozessen im Fuhrparkmanagement. Mehr als 4.500 Mitarbeiter an über 480 Standorten in Europa übernehmen die personalintensiven, technischen und logistischen Prozesse. So führen die Mitarbeiter der ARWE Group über 300.000 Fahrzeugaufbereitungen sowie ca. 3,5 Mio. Fahrzeugbewegungen pro Jahr durch. Zudem plant, baut und betreibt sie als einziges Unternehmen in Europa große Mietwagenzentren an Flughäfen – darunter auch dem europaweit größten Standort in München. Die ARWE Group versteht sich als zukunftsorientiertes, umweltbewusstes und verantwortungsvolles Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber für Menschen mit unterschiedlichen Qualifikationen.