BHR BAUHERRENreport GmbH |

Qualitätsmarketing ist für Bauunternehmen deutlich wirkungsvoller als der klassische Werkzeugkasten

15 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Spitzenbewertungen von Bauherren bestätigen Qualitätsphilosophie des Unternehmens

Was gibt es nicht alles an Konzepten, Werkzeugen und Instrumentarien, die von der Marketing-Maschinerie erfunden und propagiert werden. Und es werden immer wieder neue generiert, ohne dass die eigentlichen Bedürfnisse von Bauinteressenten damit getroffen bzw. bedient werden.

Imageprospekte und Produktkataloge stehen für Marketing-, nicht für Hausbau-Kompetenz

Da hilft weder ein teurer Imageprospekt, noch ein noch teurerer Produktkatalog oder ein Kundenbrief. Auch ein gelungener Messeauftritt oder eine Hausbesichtigung erzielen nicht das gewünschte Ergebnis. Denn: Bauinteressenten suchen Beweise für geleistete Bau-Qualität und persönliche Sicherheit. Beides finden sie nicht auf geduldigem Papier, auf Homepages oder öffentlichen Veranstaltungen.

Der neue und zeitgemäße Weg ist der über Qualitäts-Marketing mit Erfahrungen von Bauherren

Nur erfahrene Bauherren können relevante Internitas über die gesamte Zeit der Zusammenarbeit mit ihrem Baupartner glaubhaft berichten. Wie das als geschlossenes Konzept funktioniert, zeigt die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst.

Qualitätsgemeinschaft für mehr Transparenz im Bauwesen betreibt BAUHERREN-PORTAL

Das Unternehmen arbeitet in einer Qualitätsgemeinschaft mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen setzen sich für mehr Transparenz im Bauwesen ein. Erzielt wird diese Transparenz über die Veröffentlichung von Ergebnissen aus repräsentativen, zertifizierten Bauherren-Befragungen im gemeinsam bewirtschafteten BAUHERREN-PORTAL.

Authentische Bauherrenerfahrungen generieren Vertrauen und Sicherheit

Liegen solche, schriftlich eingeholten Ergebnisse auf dem Tisch, werden sie in das Qualitäts-Portal der Gütegemeinschaft eingestellt. Dadurch wird Bauinteressenten die Einsichtnahme in konkrete Details der repräsentativen Befragungen ermöglicht. Im BAUHERREN-PORTAL selbst verweisen Prüfbericht und Qualitätsurkunde auf die im jeweils geprüften Bauunternehmen anzutreffende Bauqualität und auf damit auch auf die Qualität der gesamten Zusammenarbeit zwischen Bauherren und Baupartner.

Bauunternehmen erzielen scharfe Abgrenzung, Imagevorteile und mehr Umsatz

Zufriedenheitsquote und Empfehlungsbereitschaft der schriftlich befragten Bauherren runden das Qualitätsprofil der geprüften Bauunternehmen ab. So wird aus zufriedenen Bauherren ein professionelles Qualitäts-Marketing, das Bauinteressenten sehr zusagt und diese zur Zusammenarbeit motiviert. Der Nutzen für Bauunternehmen ist vielseitig: Sie generieren eine deutliche Qualitäts-Abgrenzung vom Wettbewerb mit allen dazugehörigen Vorteilen.

Verantwortlich für diesen Artikel ist Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: influencer-marketing, content-marketing, referenz-marketing, qualitäts-marketing, rezensions-marketing

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2934 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

Die konventionelle Baubranche tut sich schwer mit dem digitalen Wandel

Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Zukunft Bau - Beitrag der Digitalisierung zur Produktivität in der Baubranche“, die das ZEW Mannheim im Auftrag des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) erstellt hat und heute anlässlich der gemeinsamen Abschlussveranstaltung von ZEW, BBSR und dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Planen und Bauen in Berlin präsentiert. Finanziell...

Bauunternehmen können über Dumping- oder eben über Qualitätspreise verkaufen

Die Favoriten liegen im Preis meist weit auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressenten als...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 28.01.2020

Qualitätsmarketing ist 2020 eindeutig besser als alles andere, was Bauunternehmen tun können

Imageprospekte und Produktkataloge stehen für Werbung, nicht für Baukompetenz   Teure Image-Prospekte, Produktkataloge oder Kundenbriefe helfen nicht weiter. Auch ein gelungener Messeauftritt oder eine Hausbesichtigung erzielen nicht das gewünschte Ergebnis. Denn: Bauinteressenten suchen Belege und Beweise für gut geleistete Bau-Qualität und damit für ihre persönliche Sicherheit. Beides fi...