BAUHERREN-PORTAL: Der erfolgreiche Weg, um mit Qualitätsbewertungen mehr Absatz und Umsatz zu generieren

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und Empfehlungen

Ginge es nach den Informationen auf Homepages und den veröffentlichten Qualitäts- und Serviceleistungen von Bauunternehmen, gäbe es im Markt ausnahmslos Spitzenanbieter. Dass dem aber nicht so ist, weiß jeder Bauinteressent. Doch dieses Wissen nutzt ihm nichts.

Bauinteressenten brauchen eine zielführende Orientierung, um zu entscheiden

Über Kurz oder Lang stehen Bauinteressenten vor dem Problem, sich für zwei oder drei Favoriten unter vielen Anbietern entscheiden zu müssen. Woran aber sollen sie sich orientieren? Woran können sie eine so wichtige Entscheidung konkret festmachen? Welche weiterbringenden Informationen könnten ihnen dabei hilfreich sein? Da wird die Luft dann schnell dünner und mit diesem Phänomen die Ratlosigkeit größer!

Das Einzige, was hier wirklich hilft, ist Qualitäts-Transparenz

Gute Bauunternehmer haben das längst erkannt und setzen auf eine möglichst vollständige Qualitäts-Transparenz! Sie versprechen nicht nur Qualität und Sicherheit, sondern treten auch den Beweis an: Glaubwürdig, seriös und überzeugend. Grundlage dafür sind wertvolle Erfahrungen übergebener Bauherren, die sie professionell von Externen befragen lassen.

BAUHERRENreport GmbH: Spezialisten für Bauherrenbefragungen und überzeugende Darstellung

Zu den Unternehmen, die sich professionell mit der Befragung von Bauherren auseinandersetzen, gehört die BAUHERRENreport GmbH. Diese lässt über das ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH Bauherren befragen und die Ergebnisse auswerten sowie zertifizieren. Zur Zertifizierung verleiht das ifb Institut das geschützte Gütesiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“, das auf der Homepage geprüfter Bauunternehmen steht.

Direkte Einsichtnahme in die Qualitätsergebnisse geprüfter Anbieter

Über dieses Qualitätssiegel gelangen Bauinteressenten von der Homepage aus direkt in das BAUHERREN-PORTAL. Das ist eine Qualitäts-Plattform, die konkrete Ergebnisse aus dem Zertifizierungsprozess des jeweiligen Bauunternehmens enthält. Diese können kostenlos von Bauinteressenten eingesehen und zudem heruntergeladen werden.

Breite Veröffentlichung schafft Wahrnehmung und Abgrenzung vom Wettbewerb

Außerdem veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die festgestellten, zertifizierten Qualitätsergebnisse breit im Netz: auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien. So schließen Profis den Kreis zwischen Qualitätsversprechen und entsprechenden Qualitätsbeweisen und lösen das Dilemma für Bauinteressenten auf.

Verantwortlich für diesen Artikel ist Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

19. Dez 2019

18 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel