Casida GmbH & Co. KG |

5 Vollbad-Rezepte mit ätherischen Ölen – für eine entspannte Adventszeit

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Es ist kurz vor Weihnachten. Alle Jahre wieder überrollt uns eine Flut großer und kleiner To Dos: die Wohnung dekorieren, Geschenke organisieren, das Weihnachtsessen planen, Familienbesuche eintakten, mit den Kindern Plätzchen backen, mit den Kollegen essen gehen, mit Freunden auf einen Glühwein treffen. Und dann häufen sich im Job auch noch die  Deadlines am Jahresende. Höchste Zeit, sich eine Pause zu gönnen.

Ein Vollbad mit Epsom Salz Vitalbad und ätherischen Ölen nimmt den Stress.

Epsom Salz, auch Bittersalz genannt, regeneriert durch seinen hohen Magnesiumgehalt und entspannt Körper und Geist. Dazu passen ideal naturreine ätherische Öle, die je nach Duftstoff ihre unterschiedliche Wirkung entfalten – von entspannend und beruhigend bis anregend und aufmunternd. Für ein Vollbad gibt man 2 Tassen des Salzes und maximal 15 Tropfen ätherische Öle ins Badewasser.

Ätherische Öle sind die Duftstoffe von Kräutern, Wurzeln und Gewächsen, die durch verschiedene Gewinnngsverfahren den Pflanzen entzogen werden. Jeder dieser Duftstoffe ruft eine andere Wirkung hervor.

Auswahl ätherischer Öle und deren Wirkung

Eukalyptus: anregend und stärkend bei Erschöpfung sowie schleimlösend und abschwellend bei Erkältungsbeschwerden

Lavendel: entspannend und harmonisierend

Orange: stimmungsaufhellend, mindert Stressempfinden

Teebaum: unterstützt das Immunsystem, stabilisiert die Psyche und steigert das Selbstvertrauen

Pfefferminz: erfrischend und belebend, lindert Kopfschmerzen und Erkältungsbeschwerden

Rosmarin: anregend und belebend für Konzentration und Kreativität

Weihrauch: harmonisierend und angstlösend, fokussiert die Gedanken

Zitronengras / Lemongrass: stimmungsaufhellend und konzentrationsfördernd, fördert mentale Stärke und Leistungsfähigkeit

Zitrone: konzentrationsfördernd, lindert Nervosität, Stress und Prüfungsangst

Die Apothekenmarke Casida hat 5 weihnachtliche Öl-Rezepte für ein Vollbad mit ätherischen Ölen zusammengestellt.

Bildquelle: www.casida.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Helm (Tel.: +49 3761 7608015), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 182 Wörter, 2455 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Casida GmbH & Co. KG

Natürliche Gesundheitsprodukte, Ätherische Öle und Beauty-Produkte – made in Germany. Pharmazeutisches Know-How und die langjährige Erfahrung unseres Familienunternehmens bilden die Basis für unsere natürlichen Produkte. Wir verzichten konsequent auf chemisch-synthetische Zusatzstoffe und verwenden, wann immer es möglich ist, Inhaltsstoffe und Zutaten in Bioqualität. Ob das rein pflanzliche Casida Nagelöl bei Nagelpilz, die naturreinen ätherischen Öle, hochwertige Nahrungsergänzungsmittel oder innovative Beautyprodukte mit Hyaluron und Retinol – wir können natürlich!
Alle Casida Produkte sind in der Apotheke erhältlich sowie auf www.casida.de.