Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
20
Dez
2019
Wegesrand GmbH & Co.KG 20. Dez 2019
Bewerten Sie diesen Artikel
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Wegesrand-Gruppe übernimmt Linked Dimensions

Das Gamestudio fokussiert sich auf Hardcore-Strategiespiele

Das Gamestudio fokussiert sich auf Hardcore-Strategiespiele20.12.2019 Mönchengladbach - Die Wegesrand-Gruppe verstärkt sich im Games-Bereich. Wie CEO Thorsten Unger jetzt mitteilte, habe sein Unternehmen 75,1% der Anteile an dem erfahrenen Spieleentwickler Linked Dimensions übernommen. ...

20.12.2019 Mönchengladbach - Die Wegesrand-Gruppe verstärkt sich im Games-Bereich. Wie CEO Thorsten Unger jetzt mitteilte, habe sein Unternehmen 75,1% der Anteile an dem erfahrenen Spieleentwickler Linked Dimensions übernommen. Das Unternehmen soll als eigenständiges Studio innerhalb der Gruppe sukzessive ausgebaut werden und sich zukünftig auf Hardcore-Strategiespiele fokussieren. Das derzeit im Steam-Early-Access befindliche und erfreulich hoch bewertete "Tank Operations - European Campaign" stehe für den eingeschlagenen Weg. Die Gründer Peter Angel, Florian Mulzer und Dirk Kulla bleiben als Minderheitsgesellschafter an Bord. Peter Angel wird auch unter der neuen Konstellation die Position des Geschäftsführers beibehalten.

Thorsten Unger: "Peter Angel, Florian Mulzer und Dirk Kulla verfügen über eine fast 20-jährige Erfahrung bei der Entwicklung komplexer Wirtschaftssimulationsspiele. Wir haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammengearbeitet und die Möglichkeit gesehen, gemeinsam das Unternehmen nachhaltig zu entwickeln. Für uns ist das eine klare Win-Win-Situation. Die Gesamtgruppe profitiert dabei im Rahmen unserer Planspiel- und Simulationsprojekte in der Aus- und Weiterbildung sowie von der großartigen Erfahrung und Kompetenz des Teams. Linked Dimensions kann auf unsere Eigenressourcen, beispielsweise bei Unger & Fiedler und unser Partnernetzwerk, zurückgreifen."

Alt- und Neugeschäftsführer Peter Angel begrüßt den neuen Firmen-Abschnitt und sagt: "Wir freuen uns, jetzt Teil der Wegesrand-Familie zu sein. Von Anfang an hatten wir den Eindruck, dass hier etwas Großartiges entsteht. Andre Bernhardt (IndieAdvisor & Company) und Jens Fiedler (Unger & Fiedler) schätzen wir seit Jahren. Wir freuen uns nun darauf, dass wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und gleichzeitig in einem starken Umfeld agieren können."

Linked Dimensions wurde 2011 in Köln von Peter Angel, Florian Mulzer und Dirk Kulla gegründet. Das Team hat eine umfangreiche Projekterfahrung, unter anderem beim FIFA Fußballmanager und der Anno-Reihe. Kontakt
Wegesrand GmbH & Co.KG
Thorsten Unger
August-Pieper-Straße 10
41061 Mönchengladbach
+49 2161 9620294
t.unger@wegesrand.net
http://www.wegesrand.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thorsten Unger (Tel.: +49 2161 9620294), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2464 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Wegesrand, Linked Dimensions, Games, Computerspiele, Übernahme



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Wegesrand GmbH & Co.KG


   

Digitaler Hype: Wo bleibt der Mensch?

18.02.2020: Mönchengladbach, 17. Februar 2020. Big Data, Künstliche Intelligenz, Blockchain & Co haben längst Einzug gehalten in die aktuelle Marktforschung. Doch, welche Methoden und Instrumente versprechen tatsächlich Erfolg? Welche Ansätze garantieren echte Innovationen und Lösungsmöglichkeiten für aktuelle Fragestellungen der Marktforschung? Wo stoßen Technologien wie Augmented Reality, Virtual Reality, Chatbots, Data Analytics oder automatisierte Textanalysen an Grenzen? Auf diese und andere Fragen antworten renommierte Experten in dem jüngst bei Springer Gabler erschienenen Fachbuc...

   

LEARNTEC 2020: VITA pusht digitale Bildung in Unternehmen

28.01.2020: (Mönchengladbach/Karlsruhe, 28. Januar 2020) Für viele Lernenden bedeutet "digitales Lernen" das Abarbeiten von aufbereiteten Texten mit abschließendem Wissenstest. Damit gehe ein erhebliches Potenzial der Digitalisierung verloren, so Thorsten Unger, CEO und Gründer der wegesrand-Gruppe. Vor allem bei maschinell lehrenden, automatisierten Systemen gäbe es erhebliche Verbesserungschancen. Thorsten Unger führt dazu aus: "Unsere Arbeit in der Bildungsforschung und bei dem Transfer der dabei gewonnenen Erkenntnisse zeigt auch: die anscheinende Begeisterung von Unternehmen fü...

   

Wegesrand-Gruppe übernimmt IJsfontein Interactive Media

17.12.2019: 17.12.2019 Mönchengladbach - Die Wegesrand Medienbeteiligungsgesellschaft mbH hat sämtliche Anteile am Joint Venture IJsfontein Interactive Media GmbH übernommen. Das Geschäft wird in das Beratungs- und Medienangebot von Wegesrand unter einer Dachmarke integriert. Die beiden ehemaligen Gesellschafter haben vereinbart, projektbezogen weiter zu kooperieren. 2015 hatten IJsfontein aus Amsterdam und Wegesrand am Standort Düsseldorf das gemeinsame Unternehmen IJsfontein Interactive Media GmbH gegründet. In dieser Konstellation wurden bis heute eine Vielzahl von Projekten im öffentlichen Raum...