Swiss Resource Capital AG |

Gold aus der Zeit des Goldrauschs

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Immer wieder taucht Gold aus alter Zeit auf, manchmal indem alte Schiffswracks untersucht werden.

Eines der größten Schiffsunglücke war der Untergang der Central America am 12. September 1857. Der dreimastige Passagier-Raddampfer befand sich auf der Route Panama-Havanna-New York. Mit mehreren Tonnen Gold sank das Schiff in einem Hurrikan, kurz bevor es New York erreichte. Mit an Bord waren extrem seltene Goldmünzen.

1988 begann man mit der Bergung und rettete im Lauf der Jahre Münzen und Goldbarren in Millionenhöhe. Die Bergungsarbeiten dauern noch heute an. Nun wurden kürzlich neun Silbervierteldollar identifiziert. Da sie sich in einem Safe befanden, sind sie noch sehr gut erhalten. Bisher sind nur 38 Exemplare dieser Art von Münzen bekannt.

Die seltenen Münzen aus der Central America werden Mitte Februar versteigert werden. Einer der Goldbarren aus dem Wrack wurde 2001 für acht Millionen US-Dollar verkauft, er wog 80 Pfund.

Auch historische Goldmünzen können sich als Geldanlage lohnen. Vor allem, wer an den dahinterstehenden Geschichten interessiert ist. In diesem Bereich sind jedoch spezielle Kenntnisse notwendig. Denn es besteht die Gefahr sein Geld in Fälschungen zu investieren.

Da erscheint es einfacher und sinnvoller sich als Anleger bei den Goldgesellschaften umzuschauen, hier ist die Transparenz größer. Standort der Projekte, Management, Finanzen und Geschäftsberichte können sich die Investoren ansehen. In diesem Zusammenhang lohnt ein Blick auf solide Unternehmen wie etwa Maple Gold Mines oder Ximen Mining.

Maple Gold Mines - https://www.rohstoff-tv.com/play/maple-gold-meldet-eine-neue-mineralressourcenschaetzung-in-douay/ - befindet sich mit seinem Douay-Goldprojekt im Abitibi-Grünsteingürtel in Quebec, damit in einer der führenden Goldbergbau-Regionen. Die Finanzlage des Unternehmens ist sehr solide. Die angezeigten Mineralressourcen betragen 8,6 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 1,52 Gramm Gold pro Tonne Gestein.

Ximen Mining - https://www.rohstoff-tv.com/play/ximen-mining-die-kenville-mine-ist-fuer-eine-kleine-profitable-gold-produktion-bereit/ - besitzt die Goldprojekte Amelia Gold Mine und das Brett-Goldprojekt in British Columbia, sowie das Treasure Mountain Silver Projekt und die Kenville-Goldmine.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen Maple Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd/ -).

Keywords: Ximen Mining, Maple Gold Mines, Gold, Silber Kanada

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4888 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 17.01.2020

Goldminenaktien 2020

Aufwärtspotenzial und niedrige Bewertungen sind gefragt. Ebenso wie langlebige Minen mit hoher Qualität. Nur so kann bei höheren Goldpreisen auch mit einem Hebel Mehrwert geschaffen werden. Gold liegt im Trend und die Stimmung ist gut. Und steigt der Goldpreis einmal über 1.600 US-Dollar je Feinunze, dann sollte der Weg weiter nach oben frei sein. Besonders profitieren werden hochwertige Gold...
Swiss Resource Capital AG | 17.01.2020

Skeena Bohrergebnisse - damit hat keiner gerechnet und Copper Mountain mit Zahlen und Ausblick

Skeena Resources - mit solchen Ergebnissen hat niemand gerechnet   Skeena Resources Limited (ISIN: CA83056P8064 / TSX-V: SKE) hat weitere Bohrergebnisse von seinem ‚Phase-I‘-Oberflächenbohrprogramm 2019 veröffentlicht. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden auf der Unternehmenseigenen ‚Eskay Creek‘-Liegenschaft in Kanadas ‚Goldenen Dreieck‘ in den Zonen ‚21A‘, ‚21E‘ und ‚H...
Swiss REsource Capital AG | 16.01.2020

Polen setzt auf Atomkraft