BHR BAUHERRENreport GmbH |

Bauunternehmen: Bedürfnisse von Bauinteressenten nach Qualität und Sicherheit besser bedienen

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und Empfehlungen

Was wird im Hausvertrieb nicht alles unternommen, um den Bedürfnissen qualifizierter Bauinteressenten genüge zu leisten? Dabei werden die eigentlichen Bedürfnisse nach Qualitäts- und Sicherheitsinformationen oft verkannt. Gelangen diese in den Hintergrund, ist der Auftrag schnell verloren.

Wer Bauqualität bietet, sollte dies ohne Einschränkungen belegen und zeigen

Bauunternehmen, die eine hohe Kundenzufriedenheit vorweisen können, tun sich da leicht: Über eine professionell durchgeführte und repräsentativ belegte Bauherrenbefragung können diese überzeugen und sich von anderen Anbietern im Marktumfeld absetzen. Das sich daraus ergebende Qualitätsprofil ist seriös, aussagefähig und gut darstellbar, wie es die Zusammenarbeit von Qualitätsanbietern mit der BAUHERRENreport GmbH in deren BAUHERREN-PORTAL zeigt.

Erfahrungen Gleichgesinnter spielen in der Verkaufspsychologie eine überragende Rolle

Jegliche Art von Kundenrezensionen ist für Bauinteressenten hochrelevant in der Phase der Kaufentscheidung. Bauunternehmen sollten das mehr beherzigen und sich deshalb im Referenzmanagement qualifizierter aufstellen. Rezensionen von Bauherren als Testimonials stellen ein hochwirksames Marketing-Werkzeug dar. Gerade im hochkomplexen Bereich wie dem des Haus- und Wohnungsbaus sind sie zur Orientierung der Bauinteressenten unverzichtbar.

BAUHERREN-PORTAL generiert qualifizierte Entscheidungen für gelistete Bauunternehmen

Auf ihren Homepages beschreiben sich Bauunternehmen natürlich alle als Qualitätsanbieter. Folglich scheidet die eigene Webseite zur Differenzierung von Wettbewerbern aus. Relevante Unterschiede zwischen Bauunternehmen sind dort nämlich nicht eindeutig zu identifizieren.

Ganz anders verhält sich die Präsentation im BAUHERREN-PORTAL. Dort werden nur Qualitätsanbieter geführt, die den hohen Anforderungen des ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH genügen.

Vorteile der Zusammenarbeit liegen in externer, glaubwürdiger Darstellung von Qualität

Der Nutzen für Bauunternehmen besteht in der Verbesserung der Außendarstellung des Qualitätsimage, in Form des Anstiegs der Bekanntheit als geprüfter Qualitätsanbieter und des Gewinns an qualifizierten Interessenten-Adressen. Ihre vertraglich gesicherte Alleinstellung trägt außerdem zu einer Umsatzsteigerung bei.

Unternehmen, die auf diese Weise authentisch ihre Bauqualität im Markt zu präsentieren wissen, tun sich folglich erheblich leichter, neue Bauaufträge zu generieren. Informieren Sie sich!

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: Empfehlungen, Referenzen, Erfahrungen, Rezensionen, Bauunternehmen, Testimonials

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2900 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 30.12.2019

Suchmaschinenoptimierung mit Qualitäts-Content zur Sichtbarkeit der Bauqualität in Google & Co.

Mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung durch veröffentlichtes Qualitätsprofil bei Google & Co.   Was heute zählt ist, eine ausreichende Wahrnehmung über das Internet zu generieren. Google & Co. sind überall. Bauunternehmen sollten sich das zunutze machen. Nur wer ausreichend präsent ist, wird entsprechend wahrgenommen. Das gilt sowohl für die Homepage, als auch für andere Plattformen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 27.12.2019

Mit Qualitätsbewertungen eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten im Hausbau schaffen

Mit glaubwürdigen Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren wird das Gegenteil erreicht. Deren Ergebnisse grenzen nicht nur ab, sondern üben auf Bauinteressenten sogar einen Sog bzw. zusätzliche Anziehungskraft aus. Das hat einen entscheidenden Einfluss auf deren Bindung und spätere Entscheidung.   Wichtige Kriterien hinterfragen und veröffentlichen   In unserem Konzept gehören abgefrag...