Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Fink IT-Solutions unterstützt die „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.v.“

Bereits 2018 konnte die Fink IT-Solutions mit einer Spende von über 1.700€ das „ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser in Würzburg“ unterstützt.

Wie in den letzten Jahren, hat die Fink IT-Solutions auch 2019 einer sozialen Einrichtung eine Geldspende zukommen lassen.

Die „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.v.“ hilft dabei, sobald die Diagnose lautet: „Mein Kind hat Krebs“ – schrecklich, aber leider täglich Realität. Die ehrenamtliche Unterstützung u.a. auf der Stadion Regenbogen ist ein wichtiger Beitrag, damit die Kinder auch in dieser schweren Zeit ein wenig Geborgenheit erfahren.

„Wenn ein Kind ernsthaft erkrankt, leidet die ganze Familie. Die Patientenkinder, aber auch deren Geschwister, müssen während der Therapie Vieles ertragen, auf Vieles verzichten. Deshalb bemühen wir uns, den Kindern positive Erlebnisse während der Therapiezeit auf Station Regenbogen, während der Therapiepause und der Nachsorge zu vermitteln, beispielsweise

·         Ergänzung von Spiel- und Bastelmaterial auf den Stationen

·         Ausstattung mit altersgerechten Medien

·         Musiktherapie und Clownbesuche auf Station

·         Klinikschnuppertag für Geschwister

·         Freizeiten für erkrankte Kinder und Geschwister

·         Frühlings- und Sommerfest und eine Adventsfeier

·         Angebote für Kinder und Eltern“

Das Team von Fink IT hat in diesem Jahr 1.360,00 Euro gesammelt und am 19.12.2019 der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e. V. übergeben.

Fink IT bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e. V. für den herzlichen Empfang!

Von links: Fink IT-Solutions Geschäftsführer Christian Fink, Mitarbeiter Sascha Illmer, Frau Monika Demmich der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e. V. und die Mitarbeiter Mohamed Abdelraouf und  Julia Lutz

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Schreck (Tel.: 0931 73040331), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 3335 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Fink IT-Solutions, Spendenübergabe

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG (Fink IT) ist seit 2004 sehr erfolgreich als IT- und SAP-Dienstleister tätig. Unsere jahrelange Erfahrung gepaart mit einer sehr guten Kundenbeziehung ist der Garant für die erfolgreiche Umsetzung von SAP- und ECM-Projekten. Mit knapp 50 Mitarbeitern betreuen wir an zwei Standorten (Würzburg & Köln) sowohl nationale als auch internationale Kunden - vom DAX-Konzern bis zum gehobenen Mittelstand und Behörden. Christian Fink ist der Gründer, Inhaber und Geschäftsführer sowie Buchautor bei SAP PRESS mit dem Titel "Enterprise Content Management mit SAP".

SAP-Beratung und Entwicklung
Fink IT verfügt über ein breites Spektrum an Beratungs- und Entwicklungsleistungen. Wir bieten Beratung in SAP ERP und SAP S/4HANA und ArchiveLink, KPro und SAP DVS, sowie Entwicklung in ABAP, ABAP OO, SAP Business Workflow, Formulare wie SmartForms, SAP Script und Adobe Forms.

SAP-Mobility / SAP®-Fiori / Neptune DXP
Die Entwicklung von SAPUI5 Applikationen für eine gute User Experience ist ein weiterer Schwerpunkt. Hierzu nutzen wir die SAP-Standardmittel, aber auch die in SAP vollintegrierte Low-Code Plattform NEPTUNE DXP - Planet 8 und die NEPTUNE DXP - Planet 9 für alle Non-SAP Systeme. Planet 8 und 9 unterstützen die Plattformen Android, iPhone/iPad und Desktop auf Basis HTML5 und SAPUI5 - sowohl Offline als auch Online.

OpenText
Wir bieten Spezialkenntnisse im Bereich der elektronischen Rechnungsverarbeitung wie beispielsweise OCR-Erkennung mit Invoice Capture Center / Business Capture Center /Information Extraktion Service, Vendor Invoice Management, elektronische Archivierung (besonders OpenText Archivsystem), SAP® Extended ECM, OpenText Content Server, OpenText DocuLink, OpenText Document Pipeline und OpenText TCP.

Neben der Konzeption und Implementieren übernehmen wir auch den Betrieb Ihrer Lösungen. Beachten Sie den Abschnitt Managed Service.

Cloud & Internet of Things & Smart City & E-Mobilität
Wir integrieren Fahrzeuge, Maschinen und andere Sensoren mit Hilfe von SAP Cloud Platform (SCP). Im Bereich E-Mobilität bieten wir mit der FITS/eMobility Cloud® eine vollständige Lösung für die Verwaltung Ihrer Ladeinfrastruktur, Fuhrparkmanagement mit Conneted Car Solution sowie die Verwaltung von smarten Parkplätzen.

Zusätzlich bieten wir die Planung und Konzeption Ihrer SAP Cloud Platform mit diversen Services wie SAP Cloud Integration (CPI), Fiori, Mobile Services, Portal, Forms, Blockchain uvm.
FITS/Instandhaltungssuite

Mit unserer eigenen Lösung, der FITS/Instandhaltungssuite, ermöglichen wir unseren Kunden die mobile Instandhaltung mit voller SAP-Integration, sowohl Online als auch Offline und ohne weitere Middleware.

Managed Service
Im Rahmen von Managed Services erbringen wir die professionelle Betreuung der Systemlandschaft, von der Betriebsunterstützung bis hin zur Übernahme der Betriebsverantwortung inklusive Rufbereitschaft, Übernahme des 2nd Level und 3rd Level im Supportprozess und regelmäßiges Patching und Monitoring der Kunden-Systemlandschaft.

XRechnung
Als Spezialist für die Verarbeitung und de Versand von elektronischen Rechnungen bieten wir Umsetzungsbegleitung und Beratung zur Implementierung von XRechnungen, eingangs- sowie ausgangsseitig. Mit SAP Document Compliance und SAP Cloud Integration (CPI) ermöglichen wir die ausgangsseitige Verarbeitung.

Partnerstatus von Fink IT-Solutions
- SAP Gold Partner
- OpenText Silver Partner
- Neptune Gold Partner
- SAP PartnerEdge Build AppDev - SAP Cloud Platform AppDev Build Authorization - Gold
- SAP Recognized Expertise - Public Sector`

Fink IT-Solutions als Arbeitgeber
Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich vor allem durch ein kollegiales Miteinander, Fairness und Wertschätzung aus. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern vielfältige Karrierechancen, persönliche Weiterentwicklung und interessante Herausforderungen. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgen wir durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten.

Dies bestätigen uns auch folgende Auszeichnungen: Focus Business „Top Arbeitgeber im Mittelstand“ 2018, 2019 und 2020 sowie kununu „top company“ und „open company“. Durch regelmäßige Teamevents wachsen unsere Mitarbeiter auch über ihren Berufsalltag zusammen.

Fink IT-Solutions – We make IT smart

www.fink-its.de
www.emobilitycloud.de

Weitere Pressemeldungen von Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG