Abgrenzung des Bauunternehmens mit zufriedenen Bauherren als effektives Alleinstellungsmerkmal einsetzen
Von BHR BAUHERRENreport GmbH
Verlässliche Qualitätspartner mit hoher Bauherrenzufriedenheit werden belohnt

Konzentration auf das Wesentliche
Was also tun, um mit essentiellen Informationen den Bedürfnissen qualifizierter Bauinteressenten genüge zu leisten? Die Antwort lautet: Konzentration auf die wesentlichsten Parameter. Das sind die Bedürfnisse angehender Bauherren nach Qualitäts- und Sicherheitsinformationen. Gelangen diese in den Hintergrund, geht ein Auftrag schnell verloren.
Wer Bauqualität bietet, kann dies jetzt ohne Einschränkungen belegen und zeigen
Bauunternehmen, die eine hohe Kundenzufriedenheit vorweisen können, sollten es sich einfach machen: Über eine professionelle, repräsentativ belegte Bauherrenbefragung können sie sich von allen anderen Anbietern im Marktumfeld absetzen. Das aus einer Bauherrenbefragung resultierende Qualitätsprofil ist seriös, aussagefähig optisch gut zu präsentieren. Das zeigt auch die langjährige Zusammenarbeit von Qualitätsanbietern mit der BAUHERRENreport GmbH in deren Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.
Erfahrungen Gleichgesinnter haben in der Praxis eine dominante Rolle
Kundenrezensionen wie Bauherrenerfahrungen oder Testimonials und Qualitäts-Bewertungen sind für Bauinteressenten mega-wichtig. Bauunternehmen sollten das beherzigen und sich deshalb im Referenzmanagement besser aufstellen. Im hoch-komplexen Bereich wie dem des Haus- und Wohnungsbaus sind Beurteilungen Gleichgesinnter zur besseren Orientierung der Bauinteressenten unverzichtbar.
BAUHERREN-PORTAL: Qualifizierte Adressen und Entscheidungen für gelistete Bauunternehmen
Auf ihren Homepages beschreiben sich Bauunternehmen sich gerne als Qualitätsanbieter. Folglich fällt die Unternehmens-Homepage zur Differenzierung von Wettbewerbern für Bauinteressenten aus. Relevante Unterschiede zwischen einzelnen Bauunternehmen sind dort nur schwer oder gar nicht zu erkennen.
Ganz anders verhält sich die Präsentation des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL. Dort werden nur ausgesuchte und vorher geprüfte Qualitätsanbieter geführt, die den hohen Anforderungen des ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH genügen.
Vorteile der Zusammenarbeit durch glaubwürdig dargestellte Bauqualität
Der Nutzen für jedes Bauunternehmen bei einer Zusammenarbeit mit der BAUHERRENreport GmbH besteht zunächst in der Verbesserung der Außendarstellung des Qualitätsimage und im Anstieg der Bekanntheit als geprüfter Qualitätsanbieter. Darüber hinaus werden qualifizierte Interessenten-Adressen generiert. Ihre vertraglich gesicherte Alleinstellung trägt außerdem zu einer Absatz-, Umsatz- und Ertragssteigerung bei.
Unternehmen, die f diese Weise authentische Bauqualität im Markt präsentieren, tun sich folglich erheblich leichter, neue Bauaufträge zu generieren. Informieren Sie sich!
Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und WohnungsbauHinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 3246 Zeichen. Artikel reklamieren
Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.
Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.
Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.
In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.
ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.
Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.
Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.
Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.
Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)