Abgrenzung des Bauunternehmens mit zufriedenen Bauherren als effektives Alleinstellungsmerkmal einsetzen

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Verlässliche Qualitätspartner mit hoher Bauherrenzufriedenheit werden belohnt

Vieles wird im Hausvertrieb unternommen, um sich irgendwie von Wettbewerbern abzugrenzen. Die Wirkung bleibt oft genug aus, zumal Bauinteressenten mit technischen Finessen und Informationen schwer bis gar nicht zu erreichen sind.

Konzentration auf das Wesentliche

Was also tun, um mit essentiellen Informationen den Bedürfnissen qualifizierter Bauinteressenten genüge zu leisten? Die Antwort lautet: Konzentration auf die wesentlichsten Parameter. Das sind die Bedürfnisse angehender Bauherren nach Qualitäts- und Sicherheitsinformationen. Gelangen diese in den Hintergrund, geht ein Auftrag schnell verloren.

Wer Bauqualität bietet, kann dies jetzt ohne Einschränkungen belegen und zeigen

Bauunternehmen, die eine hohe Kundenzufriedenheit vorweisen können, sollten es sich einfach machen: Über eine professionelle, repräsentativ belegte Bauherrenbefragung können sie sich von allen anderen Anbietern im Marktumfeld absetzen. Das aus einer Bauherrenbefragung resultierende Qualitätsprofil ist seriös, aussagefähig optisch gut zu präsentieren. Das zeigt auch die langjährige Zusammenarbeit von Qualitätsanbietern mit der BAUHERRENreport GmbH in deren Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.

Erfahrungen Gleichgesinnter haben in der Praxis eine dominante Rolle

Kundenrezensionen wie Bauherrenerfahrungen oder Testimonials und Qualitäts-Bewertungen sind für Bauinteressenten mega-wichtig. Bauunternehmen sollten das beherzigen und sich deshalb im Referenzmanagement besser aufstellen. Im hoch-komplexen Bereich wie dem des Haus- und Wohnungsbaus sind Beurteilungen Gleichgesinnter zur besseren Orientierung der Bauinteressenten unverzichtbar.

BAUHERREN-PORTAL: Qualifizierte Adressen und Entscheidungen für gelistete Bauunternehmen

Auf ihren Homepages beschreiben sich Bauunternehmen sich gerne als Qualitätsanbieter. Folglich fällt die Unternehmens-Homepage zur Differenzierung von Wettbewerbern für Bauinteressenten aus. Relevante Unterschiede zwischen einzelnen Bauunternehmen sind dort nur schwer oder gar nicht zu erkennen.

Ganz anders verhält sich die Präsentation des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL. Dort werden nur ausgesuchte und vorher geprüfte Qualitätsanbieter geführt, die den hohen Anforderungen des ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH genügen.

Vorteile der Zusammenarbeit durch glaubwürdig dargestellte Bauqualität

Der Nutzen für jedes Bauunternehmen bei einer Zusammenarbeit mit der BAUHERRENreport GmbH besteht zunächst in der Verbesserung der Außendarstellung des Qualitätsimage und im Anstieg der Bekanntheit als geprüfter Qualitätsanbieter. Darüber hinaus werden qualifizierte Interessenten-Adressen generiert. Ihre vertraglich gesicherte Alleinstellung trägt außerdem zu einer Absatz-, Umsatz- und Ertragssteigerung bei.

Unternehmen, die f diese Weise authentische Bauqualität im Markt präsentieren, tun sich folglich erheblich leichter, neue Bauaufträge zu generieren. Informieren Sie sich!

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

24. Dez 2019

17 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel