BHR BAUHERRENreport GmbH |

Wie Bauunternehmen ihre Chance für eine exklusive Qualitäts-Alleinstellung in der Region nutzen

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Wenn Spitzenbewertungen der Bauherren die Qualitätsphilosophie des Unternehmens bestätigen

Eine exklusive Position in Form einer Qualitäts-Alleinstellung ist im Grunde unbezahlbar. Bisweilen war diese auch nicht oder nur mit enormem Aufwand machbar. Dazu kam, dass sozusagen alles, was Bauunternehmen zur Wettbewerbs-Abgrenzung eingesetzt haben, schnell (und dann oft besser) kopiert werden. Dadurch wurde jede auch noch so raffinierte Abgrenzung mit der Zeit wirkungslos.

Dem Empfehlungsgeschäft innovative, richtungsweisende Impulse geben

Kernaufgabe des Marketing ist und bleibt, im Markt sichtbar auf etwas setzen und zu verweisen, was der Wettbewerb nicht hat. Und das sollte er weder nachmachen, noch irgendwo einkaufen können. Genau diesen Zusammenhang hat sich die BAUHERRENreport GmbH zur Aufgabe gemacht.

Sie lässt übergebene Bauherren die Leistung ihrer Baupartner bewerten und veröffentlicht die Ergebnisse mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde im Internet. Die auf diese Weise generierten Qualitätsprofile sind Unikate, individuell und einzigartig.

Bewertungen von Bauherren glaubwürdiger als jede Form der Selbstdarstellung

Nahezu jedes Bauunternehmen versucht, sich auf seiner Homepage als Qualitätsanbieter abzusetzen und würzt dies mit Fotos von Häusern oder Projekten, die es erstellt hat. Bauherren-Referenzen dagegen sind selten zu finden, und wenn, dann in einer Qualität, die maschinen-geschrieben wie selbst erfunden daherkommt und schon deshalb nicht authentisch ist.

Authentische Bauherrenbewertungen werden immer wahrgenommen

Authentische Bauherrenbewertungen aber gehören zu der Form von Testimonials, die Bauinteressenten wahrnehmen und nachhaltig beeindrucken. Sie geben Orientierung und helfen ihnen in der Entscheidungsfindung.

BAUHERRENreport GmbH setzt auf persönliche Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren

Repräsentative Bauherrenbefragungen durchzuführen ist mit Arbeit verbunden. Dennoch entlohnen die Ergebnisse alle vorangegangenen Bemühungen, weil sie glaubwürdig transportieren und kommunizieren, wie gut ein Baupartner mit seinen Bauherren umgeht und wie professionell er aus deren Sicht tatsächlich arbeitet.

Budget spielt untergeordnete Rolle

Für das Budget einer professionell organisierten Messe erhalten Bauunternehmen bei der BAUHERRENreport GmbH ein komplettes Content-Marketing-Konzept, von der Befragung der Bauherren über die Auswertung und Zertifizierung der Ergebnisse bis zu deren Veröffentlichung im Internet.

Im Ergebnis eine unschlagbare Marketing-Maßnahme

Das Ergebnis der Kunden der BAUHERRENreport GmbH überzeugt. Mit Nichts können Bauunternehmen ihr Image maßgebend und besser stärken, ihre Bekanntheit schneller erhöhen und ihren Umsatz nachhaltiger steigern.

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH, Kaarst)

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenz-management, rezensions-management, hausbau, Wohnungsbau,

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 3023 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 30.12.2019

Suchmaschinenoptimierung mit Qualitäts-Content zur Sichtbarkeit der Bauqualität in Google & Co.

Mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung durch veröffentlichtes Qualitätsprofil bei Google & Co.   Was heute zählt ist, eine ausreichende Wahrnehmung über das Internet zu generieren. Google & Co. sind überall. Bauunternehmen sollten sich das zunutze machen. Nur wer ausreichend präsent ist, wird entsprechend wahrgenommen. Das gilt sowohl für die Homepage, als auch für andere Plattformen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 27.12.2019

Mit Qualitätsbewertungen eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten im Hausbau schaffen

Mit glaubwürdigen Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren wird das Gegenteil erreicht. Deren Ergebnisse grenzen nicht nur ab, sondern üben auf Bauinteressenten sogar einen Sog bzw. zusätzliche Anziehungskraft aus. Das hat einen entscheidenden Einfluss auf deren Bindung und spätere Entscheidung.   Wichtige Kriterien hinterfragen und veröffentlichen   In unserem Konzept gehören abgefrag...