Mit Qualitätsbewertungen eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten im Hausbau schaffen

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und Empfehlungen

Nahezu jedes Bauunternehmen verspricht auf der Homepage Spitzenqualität und einen Top-Service in der Bauherrenbetreuung. Wenn das nicht ausreichend belegt wird, wird das Vertrauen von Bauinteressenten allerdings eher unnötig strapaziert. Sie werden unsicher und verlängern den Entscheidungsprozess.

Mit glaubwürdigen Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren wird das Gegenteil erreicht. Deren Ergebnisse grenzen nicht nur ab, sondern üben auf Bauinteressenten sogar einen Sog bzw. zusätzliche Anziehungskraft aus. Das hat einen entscheidenden Einfluss auf deren Bindung und spätere Entscheidung.

Wichtige Kriterien hinterfragen und veröffentlichen

In unserem Konzept gehören abgefragte Qualitätsmerkmale wie z.B. zur Bauherrenzufriedenheit, Empfehlungsquote, Qualität der Zusammenarbeit, Vertrags- und Budgetsicherheit, Planungs-, Bauleitungs- und Nachunternehmerbewertung zu den Standards des Qualitätssicherungsprozesses. Die Antworten der Bauherren werden zertifiziert und im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht, der einzigen echten Bauqualitätsplattform in Deutschland.

Auftritt im BAUHERREN-PORTAL: Vom Qualitätsversprechen zum Qualitätsbeweis

Über das Siegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage unserer Kunden gelangen Bauinteressenten direkt in das BAUHERREN-PORTAL und können sich von der Qualitäts- und Serviceleistung der gelisteten Bauunternehmen überzeugen. Außerdem veröffentlichen wir die Ergebnisse via Qualitäts-Berichterstattung auf mehr als 60 PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen Medien.

Vorteile des Gesamtkonzeptes allen anderen Marketing-Ergebnissen überlegen

Auf diese Weise erzielen unsere Kunden eine wirksame Qualitäts-Abgrenzung, steigern ihr Image, ihren Bekanntheitsgrad und generieren qualifizierte Kontakte. Über einen Gebietsschutz werden Mitbewerber ausgeschlossen, womit das Qualitätsmerkmal zum Alleinstellungsmerkmal wird.

BAUHERRENreport GmbH, Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

27. Dez 2019

18 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel