Professionelle Suchmaschinenoptimierung mit Qualitäts-Content zur Sichtbarkeit der Bauqualität in Google & Co. einsetzen

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Belohnen Sie Ihr Unternehmen mit besserer Wahrnehmung Ihrer Qualitätsleistung

Wer gute Bauqualität vorweisen kann, sollte das unbedingt zeigen. Ein veröffentlichtes Qualitätsprofil im Rahmen eines professionellen Content-Marketing generiert ein deutliches Abgrenzungsmerkmal und kommt durch seine Individualität sogar einer Alleinstellung gleich.

Mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung durch veröffentlichtes Qualitätsprofil bei Google & Co.

Was heute zählt ist, eine ausreichende Wahrnehmung über das Internet zu generieren. Google & Co. sind überall. Bauunternehmen sollten sich das zunutze machen. Nur wer ausreichend präsent ist, wird entsprechend wahrgenommen. Das gilt sowohl für die Homepage, als auch für andere Plattformen und die sozialen Medien.

Externe Profis zur Qualitätsoffensive via Internet einschalten

Mit Nichts können Sie Bauinteressenten mehr und nachhaltiger überzeugen, als mit zufriedenen Kunden bzw. Bauherren und deren Bewertungen. Deren Worte sind bedeutend, deren Urteile überzeugend und maßgebend für Bauinteressenten. Was dabei besonders zählt, sind authentische Erfahrungen.

Was ganz wichtig ist: Die Betonung liegt auf authentisch

Authentisch ist nur das, was als Original empfunden wird, belegbar ist und somit von Bauherren stammt, unverfälscht und möglichst wörtlich zitiert. In Zeiten, in denen Scheinwahrheiten und Fakes via Internet an der Tagesordnung sind, ist die Nachvollziehbarkeit von Bewertungen umso wichtiger!

Bauqualität zur besseren Außendarstellung in Informationsstrategie integrieren

Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat, gemeinsam mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung im Bauwesen GmbH, zu genau diesem Thema eine Geschäftsstrategie für Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau entwickelt. Darin werden übergebene Bauherren systematisch und repräsentativ befragt, deren Bewertungen anschließend zertifiziert und über ein Qualitätsportal und diverse PR-Portale, Blogs und Foren im Internet veröffentlicht.

Transparentes Qualitätsprofil überzeugt Bauinteressenten mit Fakten zur Sicherheit

So wird über Kundenbewertungen eine Qualitätspositionierung generiert, die im Einzugsgebiet eines zertifizierten Bauunternehmens ihresgleichen sucht und in dieser Form der Darstellung von Mitbewerbern nicht zu übertreffen ist. Solche Inhalte nehmen Bauinteressenten gerne wahr, orientieren sich an diesen und handeln entsprechend.

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt/BAUHERRENreport GmbH

30. Dez 2019

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel