Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG |

WEKA MEDIA baut Strategiefeld Digitales Lernen weiter aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


WEKA MEDIA baut sein Strategiefeld Digitales Lernen weiter aus und legt zum 1.1.2020 seine digitalen Lernaktivitäten zusammen.

Kissing, 7. Januar 2020 - Das Kissinger Fachmedienhaus WEKA MEDIA baut sein Strategiefeld Digitales Lernen weiter aus und legt zum 1.1.2020 seine digitalen Lernaktivitäten zusammen. In dem neu geschaffenen "Profit-Center Digitales Lernen" werden die Bereiche und Teams von ELUCYDATE und E-Learning zusammengefasst. Ebenfalls zu der neuen Einheit gehören seit dem 1.1.2020 die Mannheimer webculture GmbH und die Kölner ILT Solutions GmbH, die zu diesem Zeitpunkt auf die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG übergegangen sind. Standorte des neuen Profit-Centers sind Köln, Mannheim und Kissing.

"Mit dem Auf- und Ausbau unseres Unterweisungsportfolios, unserer Neuentwicklung ELUCYDATE und durch den Zukauf der webculture GmbH in Mannheim sowie der ILT Solutions GmbH in Köln haben wir in den letzten Jahren sehr viel für den Ausbau des Bereichs Digitales Lernen bei WEKA erreicht", sagt WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns. "Bereits heute macht dieses Geschäftsfeld mehr als 15 % unseres Gesamtumsatzes aus. Um dieses Strategiefeld weiter auszubauen, bündeln wir nun unsere Kompetenzen."

Dementsprechend hat WEKA MEDIA zum 1.1.2020 seine digitalen Lernaktivitäten zusammengelegt und neu organisiert. Dazu wurden die ILT Solutions aus Köln, die webculture aus Mannheim sowie die Bereiche und Teams von E-Learning und ELUCYDATE in einer Einheit und zwar in einem neu geschaffenen "Profit-Center Digitales Lernen" unter dem rechtlichen Dach der WEKA MEDIA GmbH & Co KG zusammengefasst.

Die Leitung des neuen Profit-Centers übernimmt Franz Tauber. Der Jurist berichtet direkt an WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns.

"Für die WEKA MEDIA bedeutet diese Neuorganisation eine klare Stärkung des strategischen Bereiches Digitales Lernen!", sagt Franz Tauber. "Die Verbindung von qualitativ hochwertigem Verlags-Content mit modernsten Technologien, das ist auf dem Markt einzigartig! Durch die Synergien sprießen in unserem großartigen Team zukunftsweisende Impulse für das Digitale Lernen. Dementsprechend stellen wir unseren Kunden die höchste Qualität sowohl hinsichtlich der Methoden als auch der Inhalte und Technologien zur Verfügung. Sie bekommen ein breites Produkt-Portfolio an kompromisslos modernen, innovativen digitalen Weiterbildungslösungen - und das alles aus einer Hand!" Kontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Isabelle Ruhrmann
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7187
isabelle.ruhrmann@weka.de
http://www.weka.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabelle Ruhrmann (Tel.: 08233.23-7187), verantwortlich.


Keywords: Digitales Lernen, Digitale Weiterbildung,

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2648 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: WEKA MEDIA GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WEKA MEDIA GmbH & Co. KG lesen:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 01.10.2019

Poster "10 Tipps zum Datenschutz" - Mitarbeiter einfach sensibilisieren


Kissing, 01.10.2019 - Am Kopierer, im Flur, in der Kantine - das farbige DIN-A1-Poster fällt auf. So haben alle Beschäftigten wichtige Datenschutz-Regeln stets vor Augen. Mit dem Datenschutz-Poster erfüllen Unternehmen und Behörden eine zentrale Aufgabe aus der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): Mitarbeiter für den Datenschutz sensibilisieren. An viel frequentierten Stellen aufgehängt, ist...
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 18.12.2018

Datenschutz-Bewusstsein erreichen: Newsletter-Tool von WEKA MEDIA in neuem Gewand erschienen


Kissing, 18.12.2018 - Nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" stärken regelmäßige Newsletter den betrieblichen Datenschutz und bringen ihn nach vorne. Mit dem Newsletter-Tool "Newsmaker Datenschutz" erhalten Datenschutzbeauftragte regelmäßig neue Inhalte und verfügen über eine leicht bedienbare Redaktionsoberfläche, um eigene Datenschutz-Newsletter zu erstellen. Die beste Datensc...
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 11.09.2018

Jubiläumsausgabe: "mikado" feiert 25-jähriges Bestehen


"mikado - Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau" von WEKA MEDIA, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass erscheint am 6. September 2018 eine ganz besondere Ausgabe des monatlichen Fachmagazins. "Wir sind sehr stolz auf unser 25-jähriges Jubiläum", sagt "mikado"-Chefredakteur Christoph Maria Dauner. "Es zeigt, wir haben in den letzten Jahren vieles richtig gemach...