Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Trotz Schietwetter viele nette Leute auf der Ballermann Ranch

Erste offene Führung im neuen Jahr über die Gut Aiderbichl BALLERMANN RANCH in Blockwinkel gut besucht.

Gut was los bei der ersten öffentlichen Führung über die Gut Aiderbichl Ballermann Ranch im Landkreis Diepholz. Aiderbichl-Tierpaten besuchen die geretteten Esel und Pferde in Niedersachsen.

Knapp 30 Tierliebhaber, davon 25 große und 6 kleine, besuchten am ersten Wochenende des neuen Jahres die geretteten Tiere auf Gut Aiderbichl in Scholen-Blockwinkel (Landkreis Diepholz). Die meisten Besucher kamen aus dem Sulinger Land, allerdings waren zwei Damen auch extra aus Dortmund angereist, um ihr Aiderbichl-Patentier, Pferd Junior, zu besuchen. "Es ist so toll, dass es Gut Aiderbichl jetzt auch im Norden gibt", schwärmte eine Dortmunderin. "Da müssen wir jetzt nicht mehr 7 Stunden nach Süddeutschland fahren, um mit unseren Paten-Tieren zu schmusen."
Trotz des trüben Schmuddelwetters war die Stimmung bei Groß und Klein super. Die von den ehrenamtlichen Gutsverwaltern der Ballermann Ranch, Annette und André Engelhardt (markenrechte Ballermann), betreuten Besucher waren mittendrin in den Herden der kleinen Shetty-Ponys und der Esel mit den Babys Harry u. Sally. Ein großer Spaß gerade auch für die kleinen Gäste, die den Tieren im direkten Kontakt auf "Augenhöhe" begegnen.
Da auch einige Westernreiter zu den Besuchern am Wochenende zählten, war ein intensiv diskutiertes Themen das sogenannte "Horsemanship", der respektvolle Umgang mit dem Pferd, dass dabei nicht als "Sportgerät", sondern als Partner bzw. Kamerad verstanden wird.
Jeden ersten Samstag im Monat, um 10:00 Uhr, öffnet die zu Europas größtem Gnadenhofverbund gehörende Ballermann Ranch im Scholener-Ortsteil Blockwinkel für ca. 2,5 Stunden ihre Tore für jedermann. "Es ist uns wichtig", so Annette Engelhardt, "dass die Leute sehen, was wir machen und mehr darüber erfahren, warum wir das tun." Darüber hinaus bietet die Öffnung der Ranch den Aiderbichlern und der stetig wachsenden Anzahl von Tierpaten aus der Region Gelegenheit, sich über die Haltung und den Pflegezustand der Tiere zu informieren. Anmeldungen sind an diesem Tag nicht erforderlich - einfach um 10:00 Uhr da sein reicht. Nächstes öffentliche Treffen auf Gut Aiderbichl in Niedersachsen am 01. Februar 2020. Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.ballermann.de


Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de

08. Jan 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Engelhardt (Tel.: 04245-3179970), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2798 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Ballermann, ranch, Gut Aiderbichl, Aiderbichl, Engelhardt, Blockwinkel, Scholen, Niedersachsen, Esel, Pferde, Tierrettung, tiere in Not


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH


   

Ballermann, Party-Oscars und ein "Mariechen"

31.01.2020: "And the Winner is...". Mit diesen Worten werden am 01. März 2020 zum vierzehnten Mal die BALLERMANN AWARDS verliehen. Nach zwei Jahren in Oberhausen kehrt Deutschlands berüchtigtste Partymarke Ballermann mit der Verleihung der Party-Oscars in sein Wohnzimmer nach Willingen/ Upland ins Sauerland zurück. "Wir hatten zwei fantastische Jahre in der Turbinenhalle in Oberhausen. Allerdings gab es eine riesige Fangemeinde, die die Rückkehr nach Willingen wünschte. Diesen Wunsch konnten wir nicht länger ignorieren", begründet das Preisverleihungskomitees seine Entscheidung mit dem Ballermann...

   

Auch die anderen Tiere nicht vergessen

23.12.2019: Während die Tiere auf der Gut Aiderbichl Ballermann Ranch ihr Zuhause bereits gefunden haben, warten die Hunde und Katzen im Tierheim Lindern noch immer auf einen eigenen Platz zum glücklich sein. "Es ist uns eine herzliche Freude, die großartige Arbeit von Marita Görges (Tierheim Lindern) und Christine Nordenholz (Tierschutz Sulingen) regelmäßig unterstützen zu können. Was würde nur aus den Tieren, die oftmals ihr Zuhause verloren haben, gäbe es diese beiden Tierfreunde nicht", erläutert Annette Engelhardt, die auf Gut Aiderbichl in Blockwinkel selbst mehr als 40 Equiden eine Hei...

   

BALLERMANNs NEUES PARTY-MAGAZIN

23.09.2019: Große Dinge werfen ihren Schatten voraus. Ballermann TV geht auf Sendung! Am 1.5.2020 startet Ballermann TV mit eigener Show im "Deutsches Musik Fernsehen". Der Freitagbend wird zum "Party-Freitag". Ab 20.15 Uhr erwartet die Zuschauer das neue Sendeformat mit Künstler-Interviews, Live-Auftritten, Party- und Eventberichten, DJ-Tipps, den neuesten Hits und ewigen Bestsellern sowie viel guter Laune und ganz viel Party Stimmung ! DAS WICHTIGSTE: Die Party-und Musik-Fans (IHR ALLE !) sind die eigentlichen Stars des neuen TV-Formats, denn SIE machen "Ballermann" zu einem ERLEBNIS und die Songs zu ...