Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH |

Trotz Schietwetter viele nette Leute auf der Ballermann Ranch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Erste offene Führung im neuen Jahr über die Gut Aiderbichl BALLERMANN RANCH in Blockwinkel gut besucht.


Gut was los bei der ersten öffentlichen Führung über die Gut Aiderbichl Ballermann Ranch im Landkreis Diepholz. Aiderbichl-Tierpaten besuchen die geretteten Esel und Pferde in Niedersachsen.



Knapp 30 Tierliebhaber, davon 25 große und 6 kleine, besuchten am ersten Wochenende des neuen Jahres die geretteten Tiere auf Gut Aiderbichl in Scholen-Blockwinkel (Landkreis Diepholz). Die meisten Besucher kamen aus dem Sulinger Land, allerdings waren zwei Damen auch extra aus Dortmund angereist, um ihr Aiderbichl-Patentier, Pferd Junior, zu besuchen. "Es ist so toll, dass es Gut Aiderbichl jetzt auch im Norden gibt", schwärmte eine Dortmunderin. "Da müssen wir jetzt nicht mehr 7 Stunden nach Süddeutschland fahren, um mit unseren Paten-Tieren zu schmusen."
Trotz des trüben Schmuddelwetters war die Stimmung bei Groß und Klein super. Die von den ehrenamtlichen Gutsverwaltern der Ballermann Ranch, Annette und André Engelhardt (markenrechte Ballermann), betreuten Besucher waren mittendrin in den Herden der kleinen Shetty-Ponys und der Esel mit den Babys Harry u. Sally. Ein großer Spaß gerade auch für die kleinen Gäste, die den Tieren im direkten Kontakt auf "Augenhöhe" begegnen.
Da auch einige Westernreiter zu den Besuchern am Wochenende zählten, war ein intensiv diskutiertes Themen das sogenannte "Horsemanship", der respektvolle Umgang mit dem Pferd, dass dabei nicht als "Sportgerät", sondern als Partner bzw. Kamerad verstanden wird.
Jeden ersten Samstag im Monat, um 10:00 Uhr, öffnet die zu Europas größtem Gnadenhofverbund gehörende Ballermann Ranch im Scholener-Ortsteil Blockwinkel für ca. 2,5 Stunden ihre Tore für jedermann. "Es ist uns wichtig", so Annette Engelhardt, "dass die Leute sehen, was wir machen und mehr darüber erfahren, warum wir das tun." Darüber hinaus bietet die Öffnung der Ranch den Aiderbichlern und der stetig wachsenden Anzahl von Tierpaten aus der Region Gelegenheit, sich über die Haltung und den Pflegezustand der Tiere zu informieren. Anmeldungen sind an diesem Tag nicht erforderlich - einfach um 10:00 Uhr da sein reicht. Nächstes öffentliche Treffen auf Gut Aiderbichl in Niedersachsen am 01. Februar 2020. Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.ballermann.de


Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Engelhardt (Tel.: 04245-3179970), verantwortlich.


Keywords: Ballermann, ranch, Gut Aiderbichl, Aiderbichl, Engelhardt, Blockwinkel, Scholen, Niedersachsen, Esel, Pferde, Tierrettung, tiere in Not

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2798 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH lesen:

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH | 23.12.2019

Auch die anderen Tiere nicht vergessen


Während die Tiere auf der Gut Aiderbichl Ballermann Ranch ihr Zuhause bereits gefunden haben, warten die Hunde und Katzen im Tierheim Lindern noch immer auf einen eigenen Platz zum glücklich sein. "Es ist uns eine herzliche Freude, die großartige Arbeit von Marita Görges (Tierheim Lindern) und Christine Nordenholz (Tierschutz Sulingen) regelmäßig unterstützen zu können. Was würde nur aus...
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH | 23.09.2019

BALLERMANNs NEUES PARTY-MAGAZIN


Große Dinge werfen ihren Schatten voraus. Ballermann TV geht auf Sendung! Am 1.5.2020 startet Ballermann TV mit eigener Show im "Deutsches Musik Fernsehen". Der Freitagbend wird zum "Party-Freitag". Ab 20.15 Uhr erwartet die Zuschauer das neue Sendeformat mit Künstler-Interviews, Live-Auftritten, Party- und Eventberichten, DJ-Tipps, den neuesten Hits und ewigen Bestsellern sowie viel guter Laun...
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH | 16.09.2019

Ballermann - Wie alles begann


1995 im Ruhrgebiet: Die Anfänge von Deutschlands wohl bekanntester Event- & Partymarke BALLERMANN Das WDR-Fernsehen, zeigte am 13.09.2019 in der spannenden Doku "Liebe und andere Katastrophen - UNSER LAND 1995" u.a. die Anfänge von Deutschlands wohl bekanntester Event- & Partymarke BALLERMANN und dessen Begründer, Andre Engelhardt. Der WDR zeigt Archivaufnahmen der ersten Ballermann-Pro...