Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
shot one GmbH |

SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-Kommunikation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Nach einem Pitch um den Kommunikations-Etat der BMW Group Classic konnte sich die Bestandsagentur shot one brand communication erneut durchsetzen.



Die Münchner Agentur shot one brand communication konnte sich bei der Neuausschreibung des Kommunikations-Etats der BMW Group Classic erneut als Lead-Agentur durchsetzen. Neben der strategischen Beratung beinhaltet der Etat die Entwicklung und Umsetzung aller Kampagnen und Kommunikationsmittel, sowie Filmproduktionen und die Erstellung redaktioneller Inhalte für den BMW Group Classic Blog.

 

In der turnusmäßig stattfindenden Kosten- und Kreativausschreibung konnte sich shot one brand communication gegen den Wettbewerb durchsetzen.

Am Beispiel einer 360 Grad-Jubiläumskampagne zum Thema „90 Jahre BMW Roadster“ überzeugten die Kreativen von shot one mit vier spannenden Konzepten, die das Storytelling der zwei Jahre zuvor erfolgreich gelaunchten Dachkampagne „OUR BRANDS. OUR STORIES.“ fortsetzen und weiterentwickeln.

 

Anne von Koenigswald, Geschäftsführerin von SOBC freut sich besonders über den erneuten Etat-Gewinn: „Für uns als Bestandsagentur lag die Messlatte nach den vielen Jahren der Zusammenarbeit nicht nur gefühlt deutlich höher, der Druck auf den Pitchteams war entsprechend hoch - die Freude über den Gewinn dann natürlich auch.“

 

Jan Doleschel, der kreative Kopf von SOBC sagt dazu: „Ich freue mich sehr auf die nächsten fünf Jahre mit der BMW Group Classic, denn wir haben über die letzten Jahre eine sehr partnerschaftliche  Zusammenarbeit entwickelt und unsere gemeinsamen Projekte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, so auch zuletzt wieder beim Automotive Brand Contest und German Design Award.“

 

Mit der 360° Kampagne „Our Brands. Our Stories.“ wurde shot one mit der BMW Group Classic gleich zweimal ausgezeichnet: Beim German Design Award und beim Automotive Brand Contest, der im Rahmen der IAA in Frankfurt verliehen wird. Zusätzlich hat shot one beim ABC auch noch für die digitale Kampagne „HELLO CITY“, mit der BMW seinen offiziellen Einstieg in die Formula E ankündigte, gewonnen.

 

shot one

shot one brand communication GmbH ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in München. Zu ihren Kernkompetenzen zählen ganzheitliche Konzepte, die tief in die Marken eindringen und deren Identität nach Außen schärfen. Mit originärer Kreativität, crossmedialen Strategien und den richtigen Maßnahmen werden Markenwerte für unterschiedliche Zielgruppen erlebbar gemacht. Die Agentur ist interdisziplinär aufgestellt und arbeitet weltweit und preisgekrönt. Seit fast 20 Jahren betreut SOBC namhafte Kunden wie BMW, MINI, Siemens Hausgeräte, Fendt und BOMAG. 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa von Törne (Tel.: +49 89 890 507 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2979 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: shot one GmbH

Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Werbe- und Filmwelt, einem internationalen Netzwerk und unzähligen Arbeiten für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir innovative und integrierte Kommunikationsstrategien und Konzepte.

Mit unseren Kommunikationskonzepten transformieren wir die Markenwerte unserer Kunden in eine visuelle und erlebbare Dimension und machen sie so für die relevanten Zielgruppen an allen ausgewählten Touchpoints faszinierend lebendig. Wir inszenieren, schärfen und unterstützen etablierte und junge Marken.

Wir arbeiten interdisziplinär – je nach Kommunikationsziel wählen wir den passenden Mix aus ATL- und BTL-Maßnahmen und die entsprechenden Kanäle aus. Unser Leistungsspektrum bildet den kompletten Workflow über alle Disziplinen ab. Dabei sind strategisches Vorgehen, kreative Konzepte, Handling komplexer Inhalte und präzise Abläufe in der operativen Umsetzung unsere Stärken.

Campaign: klassisch und digital
Live Communication: Messe/Events/Ausstellung/Showroom
Brand: Strategie, Branding, Communication


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von shot one GmbH lesen:

shot one GmbH | 07.08.2019

„Ready for more.“ – Münchner Agentur SHOT ONE BRAND COMMUNICATION launcht den neuen Fendt 900 Vario.


(München, Marktoberdorf) Fendt gilt als globaler Innovationstreiber der Landtechnikbranche. Die Agentur shot one brand communication unterstützt die Marke Fendt bereits seit 2017 in der Kommunikation.   Die Produkteinführung des neuen Fendt 900 Vario hat die shot one brand communication mit einer umfassenden Launchkampagne an den Start gebracht. Für den Dreh des Kampagnenfilms ging die Age...
shot one GmbH | 07.08.2019

„It’s Fendt.“ – Münchner Agentur SHOT ONE BRAND COMMUNICATION launcht neue Brand Strategy für Fendt.


(München, Marktoberdorf) Fendt, der Premium-Anbieter für Landmaschinen, entwickelte sich seit 1997 vom Familienunternehmen zum Teil des weltweit agierenden AGCO Konzerns. Heute verfolgt die Marke Fendt eine zielstrebige Wachstums- und Zukunftsstrategie. Dazu gehört auch die Entwicklung und Erweiterung des Produkt-Portfolios. 2017 launchte Fendt erfolgreich sein Full-Line-Programm und behaupt...