PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mit Harviist wird jeder Kunde zum Influencer


Von Harviist

Der Softwareanbieter für Empfehlungsprogramme bietet Unternehmen eine Lösung für strategische Neukundenakquise

Thumb

 

  

 

 

 

                                           Zur sofortigen Veröffentlichung

 

 

 

 

 

PRESSEMITTEILUNG

 

Mit Harviist wird jeder Kunde zum Influencer

 

Der Softwareanbieter für Empfehlungsprogramme bietet Unternehmen eine Lösung für strategische Neukundenakquise

Berlin, 15. Januar 2020 – Seit Januar 2020 ist die Customer Referral-Marketing Software Harviist auch für deutsche Marketers verfügbar. Erst zu Jahresbeginn von Francesca Mifsud, Geschäftsführerin, auf Malta gegründet, fasst der Dienstleister noch im selben Jahr Fuß auf dem deutschen Markt. Bevor sie Harviist gründete, war Mifsud als Marketingberaterin für Strategieentwicklung und den Einsatz sozialer Medien im Empfehlungsmarketing bei der Betsson Group tätig. Die Zukunft des Empfehlungsmarketings sieht sie in der Kundenbindung sowie im Micro-Influencing und finanzierte den Start ihres Unternehmens aus eigener Tasche.

 

Laut einer Studie der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und der University of Pennsylvania sind Kunden, die über eine Empfehlung von anderen Kunden gewonnen wurden, deutlich loyaler und profitabler als auf anderen Wegen gewonne Kunden. Der Untersuchung zufolge, wird ein Produkt mit einer viermal häufigeren Wahrscheinlichkeit wieder gekauft, wenn es von einer Person in ihrem Umfeld empfohlen wurde. Diese Zahlen zeigen das große Potenzial von Referral-Marketing für Unternehmen und Marken

 

“Während Influencer-Marketing heute aus den Marketingbudgets von Marken nicht mehr wegzudenken ist, wächst unter den Konsumenten aber auch das Misstrauen gegenüber großen Influencern und Online-Werbung. Empfehlungen von Freunden sind die vertrauensvollste Quelle in Bezug auf Kaufentscheidungen“, erklärt Francesca Mifsud, Gründerin und Geschäftsführerin von Harviist.

 

Die Software von Harviist unterstützt Marketers bei der Planung und Umsetzung von Empfehlungsmarketingkampagnen. Während zufriedene Kunden die wichtigsten Unterstützer einer Marke sind, bleiben sie häufig eine ungenutze Marketingressource. Harviist zielt darauf ab, zufriedene Kunden zu Markenbotschaftern und Micro-Influencern für Unternehmen zu machen, indem Kunden mit Vergütungen in Form von Gutscheincodes, Provisionen oder kostenlosen Produkten animiert werden, Neukunden anzuwerben. Diese Art von organischer Selbstvermarktung trägt dazu bei, eine langfristige Markentreue sicherzustellen und die CPA-Kosten zu senken. Um das volle Potenzial von Empfehlungsmarketingsoftwares zu nutzen, können sie nicht nur als Marketinginstrument, sondern auch als wesentlicher Bestandteil des internen CRM-Systems genutzt werden. 

 

Für Interviewanfragen an Francesca Mifsud, melden Sie sich gerne bei dem untenstehenden Pressekontakt.

 

Über Harviist: Die im Jahr 2019 von der Marketingberaterin Francesca Mifsud gegründete Software für strategisches Customer Referral-Marketing, ermöglicht es Kampagnen zur Kundenbindung und Akquise durch Kundenempfehlungen zu erstellen und zu verwalten. Mit Harviist werden zufrieden Kunden nicht nur zu Markenbotschaftern von Unternehmen und Marken, sondern werden für ihre Kundenloyalität belohnt. Eine Marke kann so neue Kunden gewinnen, ihre Beziehung zu aktuellen Kunden stärken und somit ein zu einem soliden Kerngeschäft führen.

 

 

Pressekontakt

Olga Vetitneva

olga@abcd.agency


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olga Vetitneva (Tel.: 01702875420), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 4251 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!