Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Fit für Führung 2020

Offene Seminare bundesweit für die Weiterentwicklung der Führungskräfte und der Rolle als Nachwuchs-Führungskraft

TOP-Bewertungen für die einzigartige Schulung der erfahrenen Führungskräfte-Trainer der Kompakttraining GmbH & Co. KG  - Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle und Führungskommunikation meistern

Der Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg, seit über 16 Jahren erfolgreich bei der Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um alle sozialen Fertigkeiten (SoftSkills) und vor allem Managementkompetenzen, hat seine Angebote rund um die Qualifizierungen von Führungs- und Nachwuchsführungskräften geschärft.

TOP-Bewertungen 2019 - Führungskräfte begeistert

Schon 2019 wurden besonders die eintägigen Führungskräftetrainings der Kompakttraining GmbH & Co. KG von den Nachwuchskräften TOP bewertet  – nie schlechter als Note 1,5. „Das Training war sehr hilfreich für meinen zukünftigen Weg als Leitungskraft“ berichtete ein Teilnehmer.

Das Ziel der Trainerinnen ist es auch, zukünftige Führungskräfte zu entwickeln, indem die Nachwuchsführungskräfte am Ende des Seminars nicht nur die zentralen Führungsstile und Führungsinstrumente kennen, sondern ebenso eine klare Vorstellung von Ihrer Rolle als Leitungskraft haben und ihre Aufgaben und Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern kennenlernen.

Führungskommunikation meistern

Zu einer guten Führungskraft gehört aber auch eine professionelle Gesprächsführung gegenüber den Mitarbeitern. Daher gehören die Themen

* wirkungsvolle Feedbackgespräche führen,

* Kritikgespräche konstruktiv meistern,

* Ziele mit Mitarbeitern und Teams vereinbaren sowie

* Mitarbeitergespräche strukturiert durchführen

zu den Schwerpunkten des Führungskräftetraining „Führungskommunikation meistern“ in Dortmund.

Dort werden die Teilnehmerinnen mit den erfahrenen Führungskräftetrainern durch interaktive Fallarbeit mit Videofeedback praktische Erfahrungen für eine erfolgreiche Führungsarbeit sammeln.

Ein vertiefendes Führungskräftetraining bietet der Hamburger Seminaranbieter – natürlich in allen Metropolen Deutschlands – mit dem „Führungskräftetraining Aufbaukurs: Disziplinarische Führung“ an. Der Fokus liegt dabei nach der Schulung in der Lage zu sein, die übertragenen Ziele strukturiert an die Mitarbeiter zu übertragen sowie einen konkreten Einblick in die Führungsrolle als Teamleiter, Gruppenleiter und Abteilungsleiter zu bekommen.

Sonderthemen: Führung von Konfliktgesprächen, im Projektmanagement und im Changemanagement

Weitere interessante Themen, wie die gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben als auch Führung im Projektmanagement oder das Führen von Veränderungen im Unternehmen werden in gesonderten offenen Seminaren angeboten.

Sollen die Themen im eigenen geschlossenen Team geschult werden, dann bieten die Trainer für eine Inhouse-Schulung einen „Maßanzug“, der direkt auf die internen Probleme, Prozesse und Schwierigkeiten Ihres Unternehmens eingeht.

Durchgehend Bestnoten

„Das Training ist eine Bereicherung und wichtige Unterstützung für meinen neuen Tätigkeitsbereich“, bestätigte erst jüngst ein Teilnehmer des Führungskräfteseminars in Köln und bewertete das Seminar und den Führungs-Trainer mit einer glatten 1,0 (Sehr gut).

Aber nicht nur die Organisation, die Führungskräftetrainer, die Inhalte und die Methoden werden durchgehend positiv bewertet, sondern ebenso der Preis passt gut ins Budget von Nachwuchskräften. Denn das Leitziel des Seminaranbieters aus Hamburg ist, es jedem Berufstätigem möglich zu machen, Schulungen zu besuchen – unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort zu einem moderaten Preis.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Kurs-Angebote für die Führungs- und Nachwuchskräfte sind unter anderem: Führungskräftetraining Grundlagen, Führungskräftetraining Aufbaukurs – Disziplinarische Führung, Führung im Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Führen von Veränderungen im Unternehmen, Zeitmanagement für Führungskräfte.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Kompakttraining, kompaktes Training, Weiterbildungsanbieter, Weiterbildung, offene Seminare, Schulungen, Seminaranbieter, Führung, Personalführung, Mitarbeiterführung, Führungstraining, Seminare für Führungskräfte, Führungstraining, Führungstrainer, Führu

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 5125 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41
service@kompakttraining.de
www.kompakttraining.de

Weitere Pressemitteilungen von Kompakttraining GmbH & Co. KG lesen:

Kompakttraining GmbH & Co. KG | 07.01.2020

Seminarkatalog 2020 des erfolgreichen Weiterbildungsanbieters mit neuen Kursen

Kompakttraining GmbH & Co. KG, seit mehr als 15 Jahren erfolgreicher und zertifizierter Seminaranbieter von Management- und SoftSkill-Schulungen, veröffentlicht seinen neuen Seminarkatalog für das Jahr 2020.    Aktualisiert wurde vor allem das Bildungsangebot im Bereich des Bewerbungsmanagements: Zum einen bieten die erfahrenen Kommunikationstrainer das Seminar „Bewerbungstraining – ...
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 21.11.2019

Neuer Seminarkatalog 2020 online

„Wir werden uns sicher nochmals bei einem anderen Seminar wiedersehen“, „ich habe die Kompakttraining bereits an meine Kollegen weiterempfohlen“, „ich konnte mein frisch Erlerntes gleich am nächsten Arbeitstag einsetzen“ oder „die Kollegen waren wirklich sehr begeistert von dem Training und konnten viel für sich mitnehmen. Selbst die alten Hasen - die das ja alles schon angeblich k...
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 18.11.2019

Auf diese Messe kommt es an!

Die Unternehmensmarke richtig positionieren, die eigenen Produkte vermarkten, erfolgreiches Messe-Marketing betreiben und sich im Wettbewerb stark aufstellen – eine Aufgabe, die nicht immer nur mit viel Geld, sondern durch einen ausgewählten Marketing-Mix erfolgreich zu bewältigen ist.   Der Hamburger Weiterbildungsanbieter bietet sowohl in offenen Seminaren, aber auch besonders in Inhouse-...