afb Application Services AG |

Philipp Oberleitner wird Mitglied des Vorstands bei der afb Application Services AG

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

München, den 15. Januar 2020 – Die afb Application Services AG (afb), Anbieter von Software-und Consultinglösungen für die Digitalisierung des Finanzdienstleistungsgeschäfts, erweitert den Vorstand. Philipp Oberleitner verstärkt als weiteres Mitglied des Vorstands das Vorstandsduo Gerolf Dienhold und Sabrina von Nessen. Mit dieser Maßnahme personifiziert afb die Philosophie des Unternehmens, den Kunden in den Mittelpunkt sämtlichen Handelns zu stellen: Philipp Oberleitner ist bereits seit über zehn Jahren in wechselnden Rollen bei afb für die Belange der Kunden verantwortlich.

Philipp Oberleitner ist seit 2007 für afb tätig: Zu Beginn setzte er sich als Requirements Engineer, danach als Account Manager für die Belange und Anforderungen der internationalen Kunden im Rahmen von Neu- und Bestandskundenprojekten ein. Zuletzt war er als Manager Sales und Marketing für die Geschäftsentwicklung von Kunden und Geschäftspartnern sowie für das Marketing von afb verantwortlich. Seine beruflichen Stationen vor der afb waren u. a. bei Siemens AG und Nokia Siemens Networks B.V.

Abbildung 1: Philipp Oberleitner, Mitglied des Vorstands von afb

Gerolf Dienhold, Gründungsmitglied von afb: „Innovationen, Digitalisierung und Kundenorientierung sind untrennbar miteinander verbunden, denn nur so können neue Technologien ihren vollen Nutzen entfalten. Wir unterstützen unsere Kunden als Innovations- und Transformationspartner bei der Umsetzung dieser Strategien. Nach über zehn Jahren Zusammenarbeit mit Philipp Oberleitner weiß ich, dass Philipp mit der Materie bestens vertraut ist, diese Philosophie verinnerlicht hat und die Entwicklung der afb als Vorstandsmitglied weiter vorantreiben wird."

Über afb Application Services AG
Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und Beratungsleistungen. Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber der Arbeit von afb für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.
Im Vordergrund steht die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring. Lösungen von afb sind europaweit im Einsatz. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 1995 gegründet und beschäftigt ca. 120 Mitarbeiter.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de oder folgen Sie afb auf Xing, LinkedInFacebook und Twitter.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tatiana Fischer (Tel.: 08978000200), verantwortlich.

Keywords: afb, Vorstandsinfo, Consulting, Software, Finanzdienstleister, Leasing, Factoring, Refinanzierung, Digitalisierung

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 3139 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 23.05.2018

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 - Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herstellern und Handel waren sich einig, dass die Big Four, also Google, Amazon, Facebook und Apple, in wenigen Jahren ganze Branchen tiefgreifend veränder...
afb Application Services AG | 19.03.2018

afb lädt ein zum 5. afb Market and Innovation Event 2018 mit dem Thema "Roadmap zum vernetzten Ecosystem"

München, 19. März 2018 - Ecosytems und Plattform-Ökonomie sind Thema des 5. afb Market and Innovation Event, der am 17. Mai 2018 in München stattfindet. Zu diesem jährlichen Event erwartet die afb Application Services AG (afb), Innovations- und Transformationspartner für digitale Prozesse, über 100 interessierte Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herstellern u...
afb Application Services AG | 08.01.2018

Wechsel im Vorstand der afb Application Services AG

München, 9. Januar 2018 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt. Christian Aechter, einer der Gründer und Mitglied des Vorstands seit 1995, hat den Vorstand zum Jahresende 2017 verlassen. Der Aufsichtsrat und das weitere Mitglied des Vorstands, Ger...