Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

diva-e übernimmt Adobe-Experience-Partner pro!vision

Von diva-e

Geballte Adobe-Power für digitale Kundenerlebnisse

Geballte Adobe-Power für digitale KundenerlebnisseBerlin, 21. Januar 2020 - Die diva-e Digital Value Excellence GmbH stärkt mit der Akquisition des Adobe-Experten pro!vision die Position als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP). ...
Berlin, 21. Januar 2020 - Die diva-e Digital Value Excellence GmbH stärkt mit der Akquisition des Adobe-Experten pro!vision die Position als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP). Mit der Unternehmensübernahme sichern sich diva-e und pro!vision einen wechselseitigen Kompetenztransfer und treten gegenüber Kunden als Top-Dienstleister für die Adobe Experience Cloud auf.

Als führender Digital Solution Provider in Deutschland setzt diva-e auf eine stete Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen. Mit der Übernahme von pro!vision und dessen Entwickler-Teams in Berlin und Frankfurt verstärkt diva-e die eigenen Standorte in diesen Städten mit gebündelter Adobe-Kompetenz. Durch die Akquisition von pro!vision komplettiert diva-e das Adobe Know-how. Mit über 60 Entwicklern gehört pro!vision zu den Adobe-Experten in Deutschland und fokussiert sich insbesondere auf Web Content Management mit dem Adobe Experience Manager.

"Mit pro!vision vertiefen wir unser Verständnis über die wichtigsten Adobe Produkte, so dass wir nun gemeinsam als einer der führenden Adobe-Business-Partner in Deutschland positioniert sind", betont Tilman Au, diva-e Co-CEO.

Die bedeutende Marktstellung von diva-e im Bereich Adobe Target wird künftig durch die AEM-Expertise von pro!vision erweitert. Um herausragende digitale Erlebnisse zu kreieren, nutzt diva-e fortan die gesamte Adobe Experience Cloud. Mit dem Zusammenschluss baut diva-e die technologische Vorreiterrolle in der Digitalbranche weiter aus und intensiviert die ganzheitliche Betreuung der Kunden als Transactional Experience Partner.

"Ich bin froh, dass uns mit pro!vision ein Unternehmen verstärkt, das einen starken Footprint im Adobe-Umfeld hat und dessen Firmenkultur optimal zu der von diva-e passt. Vor allem unsere Standorte in Berlin und Frankfurt profitieren personell durch die Übernahme von pro!vision", kommentiert Marcel Fuhlmann, CEO diva-e Platforms.

Eine Erweiterung des Leistungsportfolios erfährt nicht nur diva-e, auch pro!vision präsentiert den Kunden nach dem Zusammenschluss ein breiteres Servicespektrum. So profitiert der Softwareentwickler zukünftig insbesondere von den diva-e Leistungen in den Bereichen digitale Strategieberatung, Adobe Commerce und SEO. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, Adobe-Kunden im Full Application Service zu betreiben.

"Als Teil der diva-e Familie können wir unser Full-Service-Versprechen bei Adobe-Plattform-Projekten noch besser erfüllen und unsere Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation mit umfassender Beratung auch in angrenzenden Themen wie CRM und E-Commerce optimal unterstützen. Mit jetzt 700 neuen Kollegen in acht Städten sind wir zukünftig räumlich näher an unseren Kunden und können besser mit ihren Anforderungen skalieren", ergänzt Karim Khan, Geschäftsführer pro!vision.

Auch EMERAM Capital Partners begrüßt den Zusammenschluss seines Portfoliounternehmens diva-e mit pro!vision.

"Mit dem Zusammenschluss führen wir die aktive Buy-and-Build-Strategie der diva-e Historie fort. Wir realisieren Expansionsmöglichkeiten im Markt und behaupten damit einmal mehr die Spitzenposition im Markt der Digital Solution Provider. Mit der Akquisition von pro!vision wird das Full-Service-Spektrum von diva-e abermals erweitert", bestätigt Dr. Kai Obring, Gründungspartner von EMERAM Capital Partners. Firmenkontakt
diva-e
Lea Müller
Tassiloplatz 27
81541 München
+49 (0)89 – 520 460 311
lea.mueller@diva-e.com
https://www.diva-e.com/de/


Pressekontakt
diva-e
Lea Müller
Tassiloplatz 27
81541 München
+49 (0)89 – 520 460 311
marketing@diva-e.com
https://www.diva-e.com/de/
21. Jan 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lea Müller (Tel.: +49 (0)89 – 520 460 311), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 503 Wörter, 4086 Zeichen. Artikel reklamieren

Über diva-e


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 8

Weitere Pressemeldungen von diva-e


Carrera und diva-e: Startschuss für maximale Markensichtbarkeit

Carrera sichert sich mit den SEO- und SEA-Services von diva-e die Poleposition im Traffic-Rennen

29.10.2019
29.10.2019: München/ Salzburg, 29. Oktober 2019 - Von Neuseeland bis Zypern und von Portugal bis in die USA begeistern sich seit Generationen junge und ältere Fans für die Rennbahnen der Traditionsmarke Carrera. Für den "Motorsport für Zuhause" liefert Carrera, in Kooperation mit der Autoindustrie und mit internationalen Rennsport-Teams, zahlreiche Produktinnovationen und Weiterentwicklungen. Um sich auch in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) durch maximale Performance an die Spitze zu bringen, vertraut Carrera auf die Experten von diva-e Advertising. D... | Weiterlesen

Internationale Unternehmensgruppe Ravensburger AG steigert Digitalperformance mit diva-e

Der Spielwaren-Marktführer Ravensburger setzt zur Optimierung der digitalen Marketing Performance auf die Kompetenz der diva-e Digitalexperten

31.07.2019
31.07.2019: München, 31. Juli 2019 - diva-e unterstützt als führender Transactional Experience Partner (TXP) die international erfolgreiche Spielwaren-Unternehmensgruppe Ravensburger AG. Das Traditionsunternehmen mit über 2.150 Mitarbeitern macht durch den weltweiten Verkauf von Spielwaren mit dem bekannten blauen Ravensburger Dreieck rund 491 Millionen Euro Umsatz. Die internationalen Marken BRIO und ThinkFun ergänzen das Angebot der Unternehmensgruppe. diva-e unterstützt die Ravensburger AG bei der Optimierung der digitalen Marketing Performance. Das gemeinsame Ziel ist Data-Driven Marketing, als... | Weiterlesen