Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Fahrtenschreiberdaten: Klimczok Transporte setzt auf Scania Tachograph Services

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Scania ist ein geprüftes Mitglied der TOPLIST der Telematik



Bochum, 21.01.2020.

Seit rund vier Jahren vertraut das Unternehmerpaar Klimczok auf Scania Tachograph Services. Da Heike und Dietmar Klimczok damit Teile des administrativen Ablaufs „ausgelagert“ haben, ist die Arbeitsbelastung bei Klimczok Transporte deutlich weniger geworden.

 

Dietmar und Heike Klimczok nutzen Scania Tachograph Services. Bild: Norbert Böwing

 

 

Die Scania Tachograph Services erfassen die digitalen Fahrtenschreiberdaten der Scania Lkw automatisch während der Fahrt und dokumentieren sie. Das manuelle Auslesen am Lkw entfällt und die gesammelten Daten werden bei Scania nach den strengen Vorgaben des Datenschutzes gespeichert. Zudem wird auch sofort auf mögliche Gesetzesverstöße hingewiesen. 

 

 

Spürbare Arbeitserleichterung

 

„Die Oberfläche ist anwenderfreundlich. Jeder hat den Dreh sofort heraus“, lobt Heike Klimczok. „Ich muss nicht einmal im Büro sein, sondern kann das auch bequem von zu Hause aus machen. Ein Internetzugang reicht. Und das ist wirklich klasse“, freut sich die Unternehmerin.

 

Auch für Dietmar Klimczok liegen die Vorteile auf der Hand: „Mit Scania Tachograph Services konnten wir tatsächlich unsere Lebensqualität steigern. Auf den Monat gerechnet bringt uns das bestimmt zwei Tage Zeitgewinn. Und wir fühlen uns wirklich gut aufgehoben, da das System zeitnah arbeitet und bislang absolut fehlerfrei war.“

 

Sohn Niklas ist ebenfalls begeistert: „Auch für uns Fahrer ist das angenehm, denn das Programm bedeutet für uns keinen Mehraufwand“. Quelle: Scania


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.


Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2595 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt‐ und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik‐Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing‐Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik‐Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.

Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die unabhängig geprüften Telematik-Anbieter.

Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human-Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV.


Mediengruppe Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion@telematik-markt.de

Telematik.TV
http://www.telematik.tv
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv@telematik-markt.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de lesen:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | 19.02.2020

NavTag Slim vernetzt Maschinen und Fahrzeuge mittels Bluetooth Low Energy


Mülheim, 18.02.2020. Der Telematik-Anbieter Navkonzept präsentiert im Rahmen der Messe LogiMAT (Stuttgart,10. bis 12. März 2020), unter dem Namen „NavTag Slim“, eine besonders kompakte Funkeinheit zum Überwachen von Geräten und Werkzeugen, die somit Teil des “Internets der Dinge” (Internet of Things – IoT) werden. Mit einem Durchmesser von nur 2,1 cm und einer Höhe von 5,7 cm kann...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 18.02.2020

Schadensteuerung, Maintenance und Rechnungsprüfung: CARSYNC und Hertz verstärken Zusammenarbeit


München, 17.02.2020. Bereits seit 17 Jahren arbeiten die Hertz Autovermietung und CARSYNC erfolgreich zusammen. Die in Europa tätige Autovermietung nutzt für ihre über 300 Stationen in Deutschland Dienstleistungen aus dem Portfolio Managed Mobility von CARSYNC. Im Jahr 2020 wollen beide Unternehmen den Fokus verstärkt auf gemeinschaftliche Weiterentwicklungen in den Bereichen Servicelevel und...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 17.02.2020

initions erweitert mit Version 5.5 den Funktionsumfang des Transportleitstands Opheo


Hamburg, 17.02.2020. Die initions AG präsentiert auf der Logistikmesse LogiMAT (10. bis 12. März 2020) die neue Version 5.5 des Transportleitstand Opheo, die eine umfassende Information des Endkunden über Sendungsstatus und ETA-Zeiten ermöglicht. Auch die Telematik-App Opheo Mobile wurde mit zusätzlichen Funktionen zum Elektronischen Lieferschein und zur Auftragserfassung durch den Fahrer erw...