Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

GACon 2020 - 9. Google Analytics Conference DACH - 1. bis 3. April 2020 in Wien

  GACon 2020 9. Google Analytics Conference DACH 1. bis 3. April 2020 in Wien   Die GACon - das größte Fachevent der DACH-Region zur Google Marketing Platform - findet zum 9. Mal statt und widmet sich den Möglichkeiten zur effektiven Analyse von Zielgruppen und Nutzerverhalten - dem Grundstein für datengetriebene Entscheidungen und einem relevanteren Marketing. In intensiven Trainingsseminaren machen die absoluten Profis der Branche Marketingexperten fit für Digitalmarketing im Jahr 2020.

Daten und Analysen zeigen Unternehmen, wie Verbraucher mit ihrer Marke in Kontakt kommen und sie wahrnehmen – und zwar über alle Marketingkanäle hinweg. Die relevanten Insights in Kunden und Zielgruppen ermöglichen durch eine zielgenaue Ansprache eine kundenzentrierte Kommunikation in Echtzeit.

Digitales Marketing ist für den Unternehmenserfolg nicht mehr wegzudenken – gleich ob B2C oder B2B. Dabei bildet Google Analytics als das mit Abstand am meisten genutzte Webanalyse-System die Basis. Neuerungen bei dem Tool sind die Möglichkeiten zur übergreifenden Erfassung und Analysierung von Website- und App-Daten, sowie Möglichkeiten für die Marktforschung. Erfolgreich ausgewertete Daten bilden die Grundlage für den Aufbau einer holistischen Customer Journey, sowie der Entwicklung von automatisierten Kundenlösungen durch Machine Learning.

„2018 hat Google seine neue Marketing Plattform präsentiert, und damit seine Tools zu einer integrierten Lösung für Digital Marketing zusammengefasst. Als logische Konsequenz haben wir das Programm der Google Analytics Conference bereits letztes Jahr auf alle Module der Google Marketing Platform erweitert,“ erklärt Siegfried Stepke,  Initiator der Konferenz. „In diesem Jahr werden wir auch die Themen Google Cloud, Machine Learning und Consent Mangement in den Vordergrund rücken, da sie im Digital Marketing immer wichtiger werden. Die Intention unseres Events ist es, eine Plattform zum Austausch zu bieten und den Wissensaufbau in diesen Bereichen zu fördern.“

Initiator Siegfried Stepke ist geschäftsführender Inhaber von e-dialog, der größten Spezialagentur für Data Driven-Advertising in Österreich. Das 2003 gegründete Unternehmen umfasst 45 Mitarbeiter am Hauptsitz Wien am Opernring 1, in einer Niederlassung in Zürich sowie Berlin. Unter dem Motto „Es muss datengetrieben sein, sonst machen wir's nicht“ entwickelt die Agentur Digital Advertising-Lösungen für führende Unternehmen – geleitet von hochspezialisierten Mitarbeitern, u.A. einer eigenen Abteilung für das Consent Management zur datenschutzgerechten Verarbeitung großer Datenmengen, einem Data Science-Team zur Entwicklung von KI-Lösungen, sowie Experten für Programmatic Advertising. „Kampagnen auf hohem Niveau kann man nicht im learning-by-doing Modus umsetzen. Das verbrennt einfach sinnlos Budget. Ich empfehle Experten, die Experten trainieren. Die Basis muss sitzen,“ ergänzt Stepke.

Die GACon 2020 richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, (Digitale) Analysten und Web-Developer in Unternehmen und Agenturen im deutschsprachigen Raum. Im Schloß Schönbrunn in Wien können sie in 3 Tagen mit Trainings, Workshops und Seminaren ihr Wissen rund um datengetriebenes Marketing erweitern und sich mit den Profis der Branche austauschen. Die GACon bildet den Auftakt der jährlich stattfindenden Digitalkonferenz-Reihe mit der GMP-Con in Köln und der ProgrammatiCon in Wien als folgende Konferenzen.

Mehr unter https://www.analytics-conference.at

#GACon2020
#GACon


 

22. Jan 2020

Von e-dialog

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Marten (Tel.: +491707308126), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3445 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Google, Internet, Marketing


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von e-dialog


   

Top-Themen bei 1. Google Analytics Konferenz D-A-CH

02.08.2011: Vielfältiges Konferenzprogramm mit Top-Themen Die TeilnehmerInnen erwartet praxisnahes Fach-Know-how in interaktiven Panels. Hier ein paar Programm-Highlights: Das Einmaleins der Webanalyse Spielräume bei der korrekten Implementierung des Google Analytics Tracking Codes. Beispiele aus der Praxis mit vielen Tipps & Tricks helfen Fehltritte zu vermeiden. Außerdem: Auf welche Kennzahlen ist zu achten? Und was bedeuten diese im Branchen-/ Mitbewerber-Benchmark für die Unternehmenswebsite? Traffic-Steigerung mit Google Analytics So kann mit Hilfe der Zugriffsquellen-, Keyword- und Kam...

   

1. deutschsprachige Google Analytics Konferenz am 29.9. in Wien

27.06.2011: Die erste Google Analytics Konferenz in der D-A-CH Region findet am 29. September 2011 im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn statt (http:// www.analytics-konferenz.at). Ein besonderes Highlight sind die Keynote Vorträge von Google-Experten aus dem Headquarter in Mountain View, Kalifornien. Vielfältiges Konferenzprogramm Die länderübergreifende Konferenz bietet gebündeltes Fach-Know-how und ist praxisnah konzipiert. Alle Vortragenden sind national und international anerkannte Spezialisten auf dem Gebiet der Webanalyse und bieten in spannenden Vorträgen aktuelles Wissen, effizien...

   

Palmers: e-dialog übernimmt das Online-Marketing des E-Commerce Bereichs

14.12.2009: Wien, 14. Dezember 2009 - Die Palmers Textil AG hat die Agentur e-dialog mit dem Online-Marketing des E-Commerce Bereichs www.shop.palmers.at beauftragt. "Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft konnten wir jetzt die aktuelle Online-Kampagne für unseren Shop starten und erhoffen uns durch die Professionalisierung einen besseren Service für unsere Kunden und einen weiteren Umsatzschub", sagt Mag. Sonja Höretzeder, Leiterin des Online-Shops bei Palmers. Der Auftrag umfasst insbesondere die Bereiche Suchmaschinen-Marketing über AdWords sowie Conversion-Optimierung. Mit der Beauftragung von e-dia...