Swiss Resource Capital AG |

Leben für die Zukunft

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Klimakiller und Ressourcenverbraucher stehen im Blickpunkt. Fortbewegung und Ernährung gehören zu den zentralen Themen.

Die Ernährung verschlingt enorme Ressourcen. Auch Lebensmittel besitzen eine Klimabilanz. Das fängt beim Einkauf an, Wege und damit Sprit lassen sich sparen bei genauer Planung, saisonal und regional sind relativ neue Schlagwörter. So haben etwa sogenannte Superfood-Lebensmittel oft einen langen Weg hinter sich, wo doch einheimische Alternativen bestehen. Das Augenmerk sollte man auch auf Verpackungen oder die richtige Lagerung richten.

Beim Thema Lagerung gibt es hoch technologisierte Ansätze, wie etwa die Radiant Energy Vakuum-Technologie von EnWave - https://www.rohstoff-tv.com/play/enwave-update-zur-expansion-von-moon-cheese-rev-maschinenverkaeufe/ -. Mit dieser patentierten Art Lebensmittel zu trocknen und haltbar zu machen, verdient EnWave an Lizenzen und an der Bereitstellung seiner REV™ Maschinen. Mit den innovativen Lebensmittelanwendungen konnte EnWave bereits viele Kunden aus der Lebensmittelbranche, der Pharmaziebranche und aus dem Bereich Cannabis für den medizinischen Bereich gewinnen.

Beim Thema Transportwege von Lebensmitteln kommt man am Automobilsektor und an der Elektromobilität nicht vorbei. Im Jahr 2019 sind die europäischen Automobilzulassungen das sechste Mal in Folge angestiegen. Nötige Rohstoffe sind unter anderem Platin und Palladium. Gerade hatte Palladium ein neues Rekordhoch von fast 2.400 US-Dollar je Feinunze erreicht und ist damit das wertvollste der vier großen Edelmetalle. Ursächlich ist sicher eine gefürchtete Angebotsknappheit. Auch Platin, zwar nicht im Angebotsdefizit, sondern mehr im Überschuss vorhanden, war zeitweise so teuer wie seit drei Jahren nicht mehr.

Unternehmen, die sich auf diese zwei Metalle spezialisiert haben, wie etwa Sibanye-Stillwater - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-95-mit-sibanye-stillwaters-uebernhame-von-lonmin-isoenergy-erweitert-uranliegenschaft-larocque-east/ -, rücken daher in den Blickpunkt. Mit großen Platin- und Palladiumminen in Südafrika und in den USA kann das Unternehmen die begehrten Rohstoffe liefern. Daneben ist Sibanye-Stillwater auch einer der größten Goldproduzenten auf der Erde.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von EnWave (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/enwave-corp/ -) und Sibanye-Stillwater (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/sibanye-stillwater-ltd/ -).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 0151500268438), verantwortlich.

Keywords: Sibanye-Stillwater, Gold, Silber, Palladium, Platin, PGM-Metalle, Uran, Stillwater, Südafrika, USA, EnWave, Aurora Cannabis, Lebensmittel, Medizin, Snacks, Lebensmitteltrocknung

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 5236 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 24.02.2020

Krisen, aber auch Lichtblicke

Europäische Firmen hängen stark von China ab und dort sind wegen der neuartigen Lungenkrankheit viele Lieferketten einfach lahmgelegt. Auch die Lieferung von Ersatzteilen aus China an den Weltmarkt ist ins Stocken geraten. Ein Domino-Effekt könnte entstehen. Da geht schon mal die Angst um benötigte Medikamente nicht zu erhalten. Denn Wirkstoffe werden besonders in China und in Indien hergeste...
Swiss Resource Capital AG | 23.02.2020

Gold und schwarze Schwäne

Der Begriff stammt von Nicholas Taleb aus seinem Buch „Der Schwarze Schwan“. Er beschreibt wie Menschen extrem unwahrscheinliche Ereignisse kaum in ihre Betrachtung miteinbeziehen. Schwarze Schwäne waren beispielsweise die Lehman-Pleite oder Fukushima. Als Folge können große Verwerfungen an den Finanzmärkten entstehen. Ein einseitiges Setzen auf Chancen ist daher sehr risikobehaftet.   V...
Swiss Resource Capital AG | 23.02.2020

Die Messesaison beginnt