PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) |

5 Tipps für den Umzug Ihres Unternehmens

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der weltweit führende Kreditversicherer Euler Hermes will Ende Januar 2020 mit seiner Deutschlandzentrale in den fünfgeschossigen Neubau mit einer Fläche von 31.500 Quadratmetern umziehen. Der Neubau befindet sich in unmittelbarer Nähe des bisherigen Standorts in Hamburg-Bahrenfeld. Mit dem Euler-Hermes-Quartier setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit und eine moderne Arbeitswelt. Im neuen Gebäude sollen der Stromverbrauch um bis zu 80 Prozent, der Wärmeverbrauch um 87 Prozent und der Wasserverbrauch um 70 Prozent reduziert werden.

Viel zu beachten bei einem Unternehmensumzug

Einsparungen am neuen Standort, günstigere Mieten, eine bessere Infrastruktur oder eine Expansion können die Gründe für einen Unternehmensumzug sein. Bei einem Unternehmensumzug ist vieles zu beachten. Die Mitarbeiter müssen informiert, eine Spedition muss beauftragt werden. Um nichts zu vergessen, sollten Sie eine Checkliste erstellen, was Sie wann ausführen und wen Sie beauftragen. Die folgenden 5 Tipps sollen Ihnen bei Ihrem Unternehmensumzug helfen.

Wichtig bei Ihrem Firmenumzug - 5 Tipps

Information der Mitarbeiter
In einer Betriebsversammlung sollten Sie die Mitarbeiter etwa ein Jahr vorher über den geplanten Umzug informieren. Da ein Umzug für viele Mitarbeiter mit persönlichen Einschränkungen verbunden ist, sollten Sie ihnen die Möglichkeit geben, zu überlegen, ob sie mitziehen wollen. In einem Rundschreiben sollten Sie die Mitarbeiter über
- neuen Standort des Unternehmens
- geplanten Zeitpunkt des Umzugs
- eventuelle Veränderungen, beispielsweise Gehalt oder Arbeitszeit
- rechtliche Möglichkeiten beim Umzug
informieren.
Es ist sinnvoll, dass Sie sich von einem Rechtsanwalt über die rechtlichen Möglichkeiten der Mitarbeiter beraten lassen. Sie sollten auch an ältere Mitarbeiter denken, auf deren soziale Absicherung es ankommt. Mit einem finanziellen Anreiz oder sozialen Leistungen wie Kita-Plätzen steigern Sie die Motivation der Mitarbeiter.

Organisation und Information
Ungefähr sechs bis acht Monate vor dem Umzug sollten Sie an die Organisation und Information denken. Den bestehenden Mietvertrag müssen Sie fristgemäß kündigen. Ihre Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner sollten Sie informieren. Sie sollten auch rechtzeitig die Ämter wie Finanzamt, Gewerbeamt, Agentur für Arbeit oder IHK benachrichtigen. Laufende Verträge wie Strom, Telefon und Internet müssen Sie fristgemäß kündigen. Gleichzeitig sollten Sie sich bereits rechtzeitig nach günstigen Anbietern für Strom, Internet, Telefon und weitere Dienste am neuen Standort informieren und gegebenenfalls Verträge abschließen.

Eine Spedition beauftragen
Sie sollten sich Angebote von mehreren Speditionen für Ihre Standortverlagerung einholen und vergleichen. Komplettlösungen bietet beispielsweise Henk International an. Eine gute Spedition kümmert sich nicht nur um den Transport, sondern sie übernimmt auch den Abbau, das Verpacken und den Wiederaufbau der Möbel. Rechtzeitig müssen Sie überlegen, ob die Möbel in die neuen Geschäftsräume passen oder ob Sie Ihr Unternehmen neu einrichten möchten.

Mitarbeiter mit einbeziehen
Ihre Mitarbeiter sollten Sie in den Umzug einbeziehen und mit verschiedenen Aufgaben betrauen, beispielsweise mit der Inventarisierung Ihrer Einrichtung. Die Mitarbeiter können auch das, was nicht mehr benötigt wird, aussortieren. Legen Sie fest, wer welche Aufgaben übernimmt.

Nach dem Umzug
Am neuen Standort kommt es darauf an, Ihre Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner zu informieren. Planen Sie genügend Zeit für die Einrichtung und aktualisieren Sie Ihren Online-Auftritt. Prüfen Sie Ihre Einrichtung auf eventuelle Schäden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, (Tel.: 02683922411), verantwortlich.

Keywords: gewerblicher Umzug, Unternehmensumzug

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3443 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden hunderte Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Juli 2019 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 30!

Weitere Pressemitteilungen von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) lesen:

PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) | 24.02.2020

Bürgerschaftswahl Hamburg 2020: Wahlergebnis

Vorläufiges amtliche Endergebnis, Vorjahrszahlen 2015 in Klammern angegeben:   SPD: 39,0% (45,6%) Die Grünen: 24.2% (12,3%) CDU: 11,2% (15,9%) Die Linke: 9,1% (8,5%) AFD: 5.3% (6,1%) FDP: 5,0% (7,4%)   Das endgütige amtliche Ergebnis wird erwartet. Stand: 23.02.2020...
PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) | 19.02.2020

Innovative Entwicklungen in der Industrie 2020 - DIHK zeigt Trends auf

Neuartige Polymerfasern Ein internationales Forscherteam aus Deutschland, China sowie der Schweiz hat neuartige Polymerfasern entwickelt, die vielseitig einsetzbar sind. Sie eignen sich beispielsweise hervorragend für technische Bauteile und die Medizin. Die Fasern sind vergleichbar günstig und rund um den Globus leicht verfügbar. KI-Trainerprogramm fruchtet Mitte 2019 startete das sogenannte K...
PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) | 18.02.2020

Bau der Gigafactory in Gefahr? – Oberverwaltungsgericht Berlin- Brandenburg stoppt vorzeitig Rodungsarbeiten in Grünheide

Noch 2021 sollen jährlich 500.000 Teslamodelle das Gigawerk verlassen. Erst zum Jahresanfang schien die Genehmigung für das Vorhaben erteilt worden zu sein. Das insgesamt 155 Hektar große Gelände verfügt über ein 91 Hektar großes Kieferwaldstück, welches zunächst gerodet werden muss. Für einen Teilbereich der Fläche hatte Tesla bereits die Genehmigung zur Rodung erhalten. Die restliche ...