Schrottabholung.org |

Schrottabholung Viersen bietet ihren Kunden eine kostenlose

Schrottabholung Viersen

Moderne Unternehmen, wie die Schrottabholung Viersen, bedienen dieses Klischee schon lange nicht mehr. Vielmehr handelt es sich bei der Schrottabholung sowie dem entsprechenden Recycling heutzutage um wichtige Wirtschaftszweige, die nicht nur eine Vielzahl von Arbeitsplätzen schaffen, sondern darüber hinaus eine Schlüsselrolle in der Einsparung von Ressourcen und damit dem Schutz der Umwelt spielen.

Die Wichtigkeit dieser Tätigkeit haben auch die Kommunen längst erkannt und betreiben seit vielen Jahren die sogenannten Wertstoffhofe. Im Gegensatz zu diesen, zu denen der Kunde seine Altmetalle und sonstigen Wertstoffe bringen muss und in aller Regel froh ist, wenn er dafür keine Kosten zu tragen hat, holt die Schrottabholung Viersen den Schrott beim Kunden zuhause ab und führt ihn anschließend dem Wertstoff-Kreislauf wieder zu.

Die Schrottabholung Viersen vereint die Tradition des Abholens mit den Vorzügen eines modernen Unternehmens

Die Schrottabholung Viersen macht das Abholen von Schrott einfach. Eine kurze Terminabsprache genügt und schon kommen die Mitarbeiter des Unternehmens, um die Altmetalle abzuholen. Und obwohl Materialien bereits seit Menschengedenken der Wiederverwendung zugeführt werden, ist das Procedere und auch die Art der Materialien, die gesammelt werden, heutzutage ein völlig anderes als noch vor einhundert Jahren.

Nach der Sortierung der Altmetalle werden sie nämlich von der Schrottabholung Viersen nach ihren Bestandteilen sortiert den jeweiligen Recycling-Unternehmen zugeführt, um ihren Weg zurück in den Rohstoff-Kreislauf zu finden.

Da viele der Bestandteile, wie zum Beispiel Palladium, Gold, Edelstahl, Silber, Aluminium und viele weitere einen hohen Wert darstellen, besteht beim Abholen von Schrott außerdem die Möglichkeit, sich diesen – gerade bei einem höheren Schrott-Aufkommen – von der Schrottabholung Viersen abkaufen zu lassen.

Gerne erstellen die Mitarbeiter ein Angebot, dem die für den jeweiligen Rohstoff oder Sekundärrohstoff am Stichtag geltenden Werte zugrunde gelegt werden.

Schrottabholung in Viersen

In der Vergangenheit haftete den Schrotthändlern häufig ein negatives Image an, etwa weil es sich um reisende Händler handelte, die mit dem Abfall der Gesellschaft ihr Geld verdienten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Keywords: Schrottabholung Viersen,Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2632 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schrottabholung.org

Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Weitere Pressemitteilungen von Schrottabholung.org lesen:

Schrottabholung Unna bietet jedem die Möglichkeit

Oft sammelt sich altes Metall in Schuppen, Hinterhöfen oder Kellern an. Wer räumt seinen Schrott nicht gerne erst einmal aus dem Weg und vergisst diesen dann in Räumen, die man eigentlich gerne viel sinnvoller nutzen würde? Mit der Schrottabholung Unna haben Sie einen zuverlässigen Partner an der Seite, der Ihnen nicht nur dabei hilft, kostbaren Platz zu schaffen, sondern Sie auch noch angeme...

Schrottabholung Remscheid bereit sind

Remscheid, das Herzstück des Ruhgebiets und eines der 5 Oberzentren ist bekannt für seine eindrucksvolle Industriegeschichte. Doch wo sprichwörtlich gehobelt wird, da fallen bekanntlich auch Späne. Soll heißen, dass mit der Zeit nicht nur im Industriebereich viel Schrott anfällt, sondern auch in Kellern, Garagen, Scheunen und Dachböden von Privathaushalten. Wer plötzlich vor einem Schrotth...

Schrottabholung Leverkusen, immer für unsere Kunden

Das Team der Schrottabholung Leverkusen steht immer dann zur Stelle, wenn Platz geschaffen werden muss und Schrott wichtigen Platz verschwendet. Viele wissen gar nicht, wie einfach es ist, seinen Schrott loszuwerden und verzweifeln am Transport oder an den befürchteten Entsorgungskosten. Zu Unrecht, denn es gibt in Leverkusen und Umgebung einen Profi, der eine Lösung für jedes Schrottproblem bi...