C-Logistic – Transportmanagement- und Logistiksoftware auf einem neuen Level

Von C-Informationssysteme GmbH

TMS C-Logistic auf der LogiMAT 2020

Wurzen, 21. Januar 2020 | Die LogiMAT 2020 (10. bis 12. März 2020) steht bei der C-Informationssysteme GmbH ganz im Zeichen von Konnektivität und Flexibilität. Das Thema wird ausdrucksstark begleitet von einem völlig neuen und für die Branche richtungsweisenden Design in frischer, zeitloser Optik. Zu finden ist die C-Informationssysteme in Halle 8 / Stand B65.

Thumb

Die Transportmanagementlösung des Wurzener Softwarehauses präsentiert sich aufgeräumt und bereit für künftige Anforderungen, die die Spedition 4.0 an eine Softwarelösung stellen wird.

Die Software kombiniert weltweit bewährte Komponenten, die Sicherheit in puncto Datenhaltung und -speicherung bieten, mit modernen Technologien. Diese bieten darauf aufbauend über die Anbindung von Drittanbietern nahezu unendliche Ausbaumöglichkeiten. Zu den integrierbaren Fremdlösungen zählen Datendrehscheiben, Frachtenbörsen, Internetportale, Lösungen für Mobilgeräte, Apps und Webservices. Auch andere, über bi-direktionale Schnittstellen angebundene Systeme, wie ERP-, DMS-, FiBu- und BI-Lösungen können via Schnittstelle verbunden werden. Das Transportmanagementsystem (TMS) C-Logistic stellt dabei über den puren Datenaustausch hinaus den externen Systemen leistungsfähige Funktionen der Kernanwendung zur Verfügung. Dabei zeigt sich das TMS an genau definierten Punkten offen – ganz im Sinne einer größtmöglichen Transparenz der Supply Chain.

Mobiler Zugriff auf Transport- und Lagerdaten

Außerdem im Gepäck der Wurzener: Das bewährte Webinterface C-Info im neuen adaptiven Design für PC, Tablet und Smartphone. Das Portal bietet erweiterte Management- und Transparenzfunktionen im Bereich der Transportabwicklung und ermöglicht das Recherchieren in Lagerbeständen und das Anlegen von Warenbewegungen, die im TMS oder der Lagerverwaltungssoftware C-Lager umgesetzt werden.

So können berechtigte Mitarbeiter, Subunternehmer und Kunden in die Supply Chain eingebunden und die Digitalisierung der Teilprozesse schrittweise vorangetrieben werden.

Integration statt Insellösungen

Im Bereich der Transportabwicklung setzt die C-Informationssysteme unverändert auf einen Ausbau der Integration marktführender Telematikanbieter und mobiler App-Lösungen und für die Zusammenarbeit im Kooperationsverbund stehen einige neue Schnittstellen zu Frachten- und Ladungsbörsen und anderen Systemintegratoren zur Verfügung.

Weiterhin im Messegepäck

Neben der neuen Version präsentiert die C-Informationssysteme alle Produkte der Software-Familie. Dazu gehören neben der Logistiksoftware C-Logistic auch das Lagerverwaltungssystem C-Lager, die flexible Transportlösung C-Sped II, das Fuhrparkmanagement C-Fleet und das Webportal C-Info.

Ergänzende Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Website www.c-logistic.de.