Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Leadership und Guiding

Von Narr Francke Attempto Verlag

Adventuremanagement in Theorie und Praxis

Was können Manager von Abenteurern lernen und wie unterscheidet sich Führung indoor und outdoor?

Auf diese und viele weitere Fragen gibt der Band zum „7. Kongress für Outdoor und Adventure“ spannende Antworten.

13 Expertinnen und Experten stellen ihre interdisziplinäre Expertise zu Leadership und Guiding unter Beweis.

Dabei gehen sie auf die Themen nachhaltige Führung und emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktoren ein und erläutern,

wie Führung und Beratung in einer zunehmend unsicheren und unberechenbaren Welt funktioniert.

Dass Führung in der Natur nur im Hier und Jetzt gelingt und folglich nur analog funktionieren kann, stellen die Expertinnen und Experten

ebenso heraus wie geeignete Cheftypen und Führungsaufgaben, die Teams zum Erfolg verhelfen.

Die Parallelen zwischen dem Führen outdoor und in der Wirtschaft verlieren sie dabei nicht aus den Augen und illustrieren eindrucksvoll

die Komplexität des Führungsthemas.

Sie zeigen darüber hinaus die vielen Gemeinsamkeiten auf, die zwischen dem Führen von Gruppen in der Natur und im Büro bestehen.

Die Notwendigkeit, Erlerntes in die Praxis zu transferieren, wird abschließend thematisiert, ebenso wie richtiges Führen in Krisenzeiten.

Denn von Expeditionsleitern vergangener Tage können Führungskräfte auch heute immer noch viel über einen nachweislich funktionierenden

Führungsstil auf Augenhöhe lernen.

 

"Sand, Leadership und Guiding" - Adventuremanagement in Theorie und Praxis

ISBN: 978-3-7398-3022-3

UVK Verlag

www.Narr.de

06. Feb 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07071/97556-55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1540 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Narr Francke Attempto Verlag


11.06.2021: Der Atlas enthält Beiträge von Daniela Aidley, Christian Antz, Julius Arnegger, Melanie Belitz, Olav Clemens, Christian Eilzer, Bernd Eisenstein, Sonja Göttel, Tim Gruchmann, Tim Harms, Eric Horster, Joelle Hupke, Jule Kampen, Anne Köchling, Manon Krüger, Sven Krüßel, Sylvia Müller, Torsten Nissen, Julian Reif, Axel Salzmann, Dirk Schmücker, Sabrina Seeler, Frank Simoneit, Patricia Thaden, Rebekka Weis, Anja Wollesen. Mit zahlreichen Infografiken von Georg Scheibe.Inhalt:Teil 1: Outbound - Inbound - InternationalesTeil 2: Tage - Nächte - ReiseanlässeTeil 3: Stadt - Land - RäumeTeil... | Weiterlesen

Bildethik

Grundlagen, Anwendungen, Bewertungen

08.06.2021
08.06.2021: Darüber hinaus werden Körperbilder reflektiert, die sich mit Modeaufnahmen sowie erotischen Fotos und Selfies auseinandersetzen. Zudem werden Formen und Ausprägungen der analogen und digitalen Bildbearbeitung erörtert, bevor satirische Abbildungen im Spannungsfeld zwischen Kunstfreiheit und Schmähkritik problematisiert werden. Abschließend folgen Kriterien für einen ethisch angemessenen Umgang mit Bildern am Beispiel ausgewählter Aufnahmen von verstorbenen Menschen. Inhalt:1. Bilder2. Normative Grundlagen3. Bildbearbeitung4. Visuelle Werbung5. Politik im Bild6. Bilder im Journalismus7.... | Weiterlesen

04.06.2021: Es beruht auf neueren Erkenntnissen der Kommunikationspsychologie und zeigt anhand vieler alltagsnaher Beispiele, dass das gekonnte Zuhören im Gespräch schon der halbe Erfolg ist. Zudem erhalten die Leser:innen anhand umfangreicher Übungen immer wieder die Möglichkeit, ihre Zuhörfähigkeit zu prüfen und weiterzuentwickeln.Inhalt:– Kommunikation aus psychologischer Sicht– Die vier Ebenen der Kommunikation – Zuhören: Eine vernachlässigte Dimension in Gesprächen– Die typischen Gesprächsstörer (Eine Anleitung zum Verhindern effektiver Gespräche)– Die Gesprächsförderer (Was ... | Weiterlesen