Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Auryn Resources schließt Privatplatzierung ab und bekommt Vergünstigungen beim Überbrückungskredit

10,1 Millionen CAD für die Projekte ‚Sombrero‘ und ‚Curibaya‘ in Peru.

Das kanadische Explorationsunternehmen Auryn Resources Inc. (ISIN: CA05208W1086 / TSX: AUG), das sieben Projekte in seinem Portfolio hat, von denen das hochgradige Goldprojekt ‚Committee Bay‘ in Nunavut und das Kupfer-Gold-Projekt ‚Sombrero‘ im Süden von Peru im Fokus stehen, konnte jüngst über eine Privatplatzierung einen Bruttoerlös von 10,1 Millionen CAD einwerben. Dazu wurden 6.312.500 Stammaktien zum Preis von 1,60 CAD je Aktie begeben. Von den neuen Aktien sicherten sich Insider 271.875 Aktien, was einem Gegenwert von 435.000 CAD entspricht. Für die erfolgreiche Vermittlung der Aktien wurden an die entprechenden Helfer 59.000 CAD an Provisionen bezahlt. Die im Rahmen der Privatplatzierung emittierten Aktien unterliegen gemäß dem kanadischen Wertpapiergesetz einer Haltefrist von vier Monaten.

Der Großteil des Bruttoerlöses aus der Finanzierungsrunde wird laut Unternehmen in die Weiterentwicklung der Projektgebiete ‚Sombrero‘ und ‚Curibaya‘ in Peru Verwendung finden, aber auch zur Aufstockung des allgemeinen Betriebskapitals.

Des Weiteren konnte Auryn Resources - https://www.commodity-tv.com/play/auryn-resources-getting-environmental-permits-to-start-drill-campaign-on-sombrero-soon/ - im Rahmen der Finanzierungsrunde eine Änderung des Überbrückungsdarlehens vom September 2019 erwirken. Die Änderung sieht vor, dass der Kreditgeber nun die Möglichkeit hat, den Darlehensbetrag in Höhe von 3 Mio. CAD inklusive der bisher angefallenen Zinsen von 123.334 CAD, in Stammaktien umzuwandeln. Für den Fall einer Ausübung dieser Option wurde der gleiche Preis vereinbart, wie er bei der Finanzierungsrunde angeboten wurde (1,60 CAD). Auryn hat durch die Änderungen des Darlehensvertrages auch das Recht eingeräumt bekommen, die Umwandlung zu verlangen, wenn die Aktien des Unternehmens an mehr als fünf aufeinander folgenden Handelstagen höher als 2,50 CAD notieren.

Außerdem konnten sich Kreditgeber und Kreditnehmer auf eine Zinssenkung für das Darlehen einigen, für das zukünftig nur noch 5 % bezahlt werden muss.

Das sind einmal mehr gute Nachrichten, die uns aus dem Hause Auryn Resources erreichen, und als Vertrauensbeweis des Kreditgebers gewertet werden kann. Die Finanzierungsänderung und der gesenkte Zinssatz sind für das Unternehmen sprichwörtlich bares Geld wert, das nun gewinnbringend in erfolgreiche Exploration investiert werden kann!

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 834 Wörter, 7186 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Auryn Resources, Kanada, Peru, Gold, Silber, Edelmetalle

Weitere Pressemeldungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Mining News KW 29-2020

20.07.2020: Zu Beginn des Jahres notierte der Silberpreis noch bei rund 18,- USD je Feinunze. Den Ausverkauf im Zuge der Coronakrise erklärte Christian Brenner vom Edelmetallhaus Philoro Schweiz damit, dass es mit der Coronakrise zu starker Unsicherheit kam und somit zu panikartigen Verkäufen an allen Börsen, was die großen Investmenthäuser zwang, auch ihre Positionen in Edelmetallen zu liquidieren.     Während der Goldpreis nun wieder mehr als 1.800,- USD je Feinunze beträgt, und auch für die Unze Silber wieder rund 19,- USD berappt werden müssen, liegen die Kurse wieder deutlich über den Wer...

Neuer Goldrausch im „Golden Triangle“!

20.07.2020: Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   ACHTUNG - neue Investment-Chance im Goldsektor für Sie gefunden!   Dieser Gold-Explorer steht vor einer massiven Aufholjagd!   Bedeutende News und deutlicher Kursanstieg schon nächste Woche?   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘ in Britisch-Kolumbien ist für seine Millionen-Unzen-Goldvorkommen bekannt. Derzeit geht es wieder hoch her im ‚Goldenen Dreieck‘, in dem sich aktuell wieder ein regelrechter Goldrausch entwickelt.   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘ liegt im breiten Vulkangürtel der n...

Brandneue Uran-Aktie am Markt! Top-Team und Mega-Projekte sorgen für Kurs-Phantasie!

20.07.2020:   ACHTUNG NEUVORSTELLUNG: Diese URAN-AKTIE müssen Sie kennen!   Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   der Uranmarkt ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache und im Gegensatz zu den FAANG und Tesla Aktien derzeit auch nicht gerade in aller Munde.   Aber genau hier liegt die große Gewinn-Chance für alle smarten Anleger! Denn wer erst kauft, wenn die Aktie auf allen Kurszetteln steht, ist zu spät dran und hat bereits hohe Erstgewinne verspielt!   Die Uran-Hausse steht uns erst noch bevor, aber bereits vor einigen Wochen blitzte das gewaltige Potential im Sektor kurz auf! Der Clou ...