JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Rohstoffmärkte, die besonders im Fokus stehen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

An interessanten Anlagemöglichkeiten im Bereich Silber kommt der Investor derzeit nicht vorbei.

Auf der Vancouver Resource Investment Conference im Januar 2020, der wichtigsten Veranstaltung auf dem Junior-Bergbaumarkt, gab es berühmte Stimmen, die etwa beim Silber große Chancen auf enorme Preissteigerungen sehen. Edelmetallexperte Jeff Clark beispielsweise hält einen Preisanstieg beim kleinen Bruder des Goldes von 100 bis 200 Prozent für möglich. Das Gold-Silber-Verhältnis könne dabei deutlich fallen. Ursächlich für einen Silberpreisschock seien die großen weltweiten Staatsschulden, US-Unternehmensschulden und auch private Schulden.

Zudem war 2019 der Angebotsüberschuss beim Silber nur noch halb so groß wie 2018. Die Autoindustrie und die Photovoltaikbranche brauchen sehr viel Silber, weiteres Nachfragewachstum ist auch in Zeiten des Handelskrieges und des Coronavirus nicht ausgeschlossen.

Für Anleger gilt, dass neben physischem Silber auch Aktien von Silberunternehmen nicht im Portfolio fehlen dürfen. Zu achten ist auf eine hohe Hebelwirkung und eine starke Wertentwicklung. Bei den Produzenten gefällt Jeff Clark besonders Endeavour Silver.

Endeavour Silver - https://www.rohstoff-tv.com/play/endeavour-silver-investoren-praesentation-auf-der-edelmetallmesse-muenchen/ - produziert in seinen drei Silber-Gold-Minen in Mexiko und rechnet für das laufende Jahr mit drei bis 3,5 Millionen Unzen Silber sowie mit 38.000 bis 44.000 Unzen Gold. Gleichzeitig sollen die Kosten nach unten gehen.

Der weltweit führende Silberbezirk ist der Fresnillo Silver Trend in Mexiko. Dort entwickelt MAG Silver - https://www.rohstoff-tv.com/play/mag-silver-update-zum-baufortschritt-der-juanicipio-silbermine/ - zusammen mit dem mexikanischen Partner Fresnillo die Juanicipio-Liegenschaft. Dies dürfte eines der hochwertigsten und größten Silberprimär-Projekte auf der Welt sein. Geschätzt wird eine Produktion von rund 11,7 Millionen Unzen Silber jährlich, die vielleicht noch dieses Jahr startet.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp/ -) und MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).

Keywords: Endeavour Silver, MAG Silver, Mexiko, Silber

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 4979 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 20.02.2020

GoldMining - weltgrößte Ressourcenbasis bietet extremen Hebel auf den Goldpreis! Brandaktuelles Interview mit Chairman Amir Adnani!

Bereits Anfang des Jahres hatte der Preis für eine Feinunze Gold die Hürde von 1.600.- USD überschritten, war dann allerdings noch einmal bis auf rund 1.530,- USD zurückgefallen. Seitdem rangierte er in einer Range von etwa 1.550,- USD bis knapp 1.600,- USD, bis jetzt, wo endlich der Ausbruch über die psychologisch wichtige Marke von 1.600,- USD geschafft wurde.   Damit sollte Gold ku...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 20.02.2020

Revival Gold im Faktencheck

Innerhalb von nur vier Monaten hat sich der Aktienkurs vom kanadischen Goldexplorer Revival Gold Inc. (ISIN: CA76151P1018 / TSX-V: RVG) verdoppelt. Gold ist ausgebrochen und viele Minenaktien werden davon überproportional profitieren. Ob, und wenn ja warum Revival dabei sein könnte, lesen Sie hier.   Revival Gold Inc. - https://www.commodity-tv.com/play/revival-gold-video-tour-through-beartra...