Swiss Resource Capital AG |

Rohstoffe im Kampf gegen die Umweltverschmutzung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Bezüglich einer hohen Lebensqualität und einer sehr guten Luftqualität sind viele nordische Länder auf einem Spitzenplatz.

In Norwegen punkten rund 60 Prozent der KFZ-Neuzulassungen mit einem Elektroantrieb. Auch sollen laut einer Entscheidung des norwegischen Parlaments für Klima-Emissionen Ausgleichszahlungen erbracht werden. Auch in Schweden ist etwa jedes zweite Neufahrzeug ein Elektroauto. Neue Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren dürfen dort ab 2030 nicht mehr verkauft werden.

Die Elektrofahrzeuge brauchen Akkus. Es wird geschätzt, dass der Markt für die gängigsten Batterien von 21 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019 auf fast 120 Milliarden US-Dollar im Jahr 2030 anwachsen wird. Das sind enorme Dimensionen. Die Akkus der benötigten Lithium-Ionen-Batterien brauchen Rohstoffe wie beispielsweise Kobalt. Mit einer stark steigenden Nachfrage wird allgemein gerechnet.

Diese Nachfrage zu bedienen ist das Ziel von First Cobalt - https://www.rohstoff-tv.com/play/first-cobalt-und-glencore-schliessen-vereinbarung-fuer-neustart-der-raffinerie-ab/ -. Die Gesellschaft besitzt drei Standorte (Idaho, USA und Ontario, Kanada) für die Entwicklung von Kobalt in Batteriequalität sowie eine Kobalt-Primärraffinerie in Nordamerika. Die Partnerschaft mit Glencore unterstreicht die Qualität.

Umweltbewusstsein ist auch ein Thema bei der Gewinnung von Rohstoffen. Daher gibt es im Bergbau das Thema CO2-Fußabdruck. Interessanterweise ist er bei der Goldförderung wohl am geringsten. Denn fast jede Unze, die je gefördert wurde, ist noch vorhanden und im Umlauf. Umweltauflagen im Bergbau sind streng geregelt und Unternehmen wie etwa der Goldproduzent Caledonia Mining - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-skeena-resources-caledonia-mining-copper-mountain-und-millennial-lithium/ - in Simbabwe achten sehr auf die Verträglichkeit der Arbeiten mit dem Land und der Bevölkerung. Caledonia Mining produziert erfolgreich Gold unter der Beteiligung einheimischer Investoren.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von First Cobalt (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/first-cobalt-corp/ -) und Caledonia Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/caledonia-mining-corp/ -).

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 4879 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 01.04.2020

Banker und Politiker agieren – Gold im Visier der Anleger

Die US-Notenbank tut alles, um einer Rezession entgegenzuwirken, zum Beispiel Finanzierungen erleichtern und Anleihen kaufen. So sind die Anstrengungen der FED jetzt noch gewaltiger als in der Finanzkrise 2008 und 2009. Rettungspakete werden hierzulande und in den USA geschnürt. Denn die Lage ist ernst, aber zumindest für Gold alles andere als hoffnungslos.   Die Zentralbanken kämpfen mit ein...
Swiss REsource Capital AG | 01.04.2020

Solide Investments behalten ihren Wert

Gerade in Zeiten von Niedrig- oder Strafzinsen erfreuen Unternehmen, die Dividenden zahlen und das möglichst regelmäßig, besonders die Anleger. Schätzungen beziffern die im vergangenen Jahr ausgeschütteten Dividenden weltweit mit gut 1,4 Billionen Dollar. Noch nie wurde eine so hohe Summe an Dividenden ausgeschüttet. Die größten Dividendenzahlungen auf dem Globus kommen von Royal Dutch Sh...
Swiss Resource Capital AG | 01.04.2020

Trotz Krise weitsichtig auf Gold setzen

Wegen niedriger Aktienkurse zu verzweifeln, macht keinen Sinn. Flucht ist keine Option. Auch wenn sogar Expeditionen zum tiefsten Punkt der Weltmeere angeboten werden. Im Marianengraben können Reisende bis auf 10.928 Meter Tiefe hinabtauchen. Eine friedliche und entspannte Gegend wartet dort auf den Gestressten.   Aktuell helfen jedoch Weitsicht und die Erfahrung aus der Geschichte anderer Kris...