Schulleitung medizinische Fachschule Gesundheitsberufe gesucht!

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Pädagogische und organisatorische Leitung der Ausbildungsakademie in Süddeutschland

Die Hamburger Personalberater, selbst seit 27 Jahren Experten bei der erfolgreichen Besetzung von vakanten Führungspositionen im medizinischen Aus-, Fort- und Weiterbildungsbereich, bekommen erneut einen speziellen Rekrutierungs-Auftrag:

Für eine Ausbildungsakademie für Gesundheitsberufe in Süddeutschland suchen die Headhunter eine Leitende Pflegepädagogin, die sich für die Weiterentwicklung und zukunftsorientierte Gestaltung der Ausbildungskonzepte verantwortlich zeigt.

Die Akademie für Gesundheitsberufe bietet berufliche Weiterbildung unter anderem für Hebammen, für Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, für KrankenpflegehelferInnen sowie für Medizinisch-Technische Assistenten.

Pädagogische und organisatorische Leitung

Der TOP-Arbeitgeber aus Baden-Württemberg stellt sich eine engagierte Leiterin der Pflegeschule vor, die sich darüber hinaus noch um die Sicherstellung der Ausbildungsqualität, die Repräsentation der Pflegeschule nach innen und außen, Schülerakquise und -gewinnung durch aktive Begleitung des Bildungsmarketings und die fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Mitarbeiterteams kümmert.

Die gesuchte Schulleitung – abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik, im Bereich Pflegemanagement, Masterstudium Pädagogik in Gesundheit und Pflege oder Studium der Pflegewissenschaften mit pädagogischer Zusatzqualifikation – wird die pädagogische und organisatorische Leitung der Ausbildungsakademie übernehmen.

Unterstützung  durch TOP-ausgebildete Lehrkräfte und Praxisanleiter

Idealerweise ist die gesuchte Pädagogin eine erfahrene Leitungskraft einer medizinische Pflegefachschule mit Berufserfahrung in der Pflege, die diese anspruchsvolle Leitungsaufgabe in einem professionellen Umfeld ausfüllen kann.

Unterstützung erhält sie durch ein TOP-ausgebildetes Team von Lehrkräften und Praxisanleitern in einer modernen Schulorganisation mit geregelten Arbeitszeiten und einem fertigen Lehrgangskonzept für die generalistische Ausbildung. Aber auch hier räumt die Pflegeschule der Leiterin ein hohes Maß an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten curricular und infrastrukturell – Innovation wird bei der kommunalen Gesundheitseinrichtung sehr gewünscht.

Unterstützung des Lebenspartners bei Karriereplanung

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bietet die Pflegefachschule nicht nur eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit attraktivem Gehalt nach TVöD sowie zusätzlicher Ergebnisbeteiligung, sondern vor allem auch Unterstützung bei der Karriereplanung des Lebenspartners und umfangreiche Betreuungsmöglichkeiten für Kinder.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Personalberater-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Führungskräften und Managern und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum und bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten besonders für HR-Bildungsträger, Weiterbildungsträger, Schulen, Instituten für Forschung und Lehre sowie Personalwesen. Die Hamburger übernehmen nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit.