Swiss Resource Capital AG |

Dem Zinstief mit Aktien entgegenwirken

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Negativzinsen sind zum ständigen Begleiter geworden und werden es noch geraume Zeit sein. Aktien sollten mehr favorisiert werden.

Negative Zinsen und steigende Gebühren sind Bankenalltag geworden. Daher mehren sich auch die Stimmen, die sich für eine größere Attraktivität von Aktien aussprechen. Laut einer Umfrage unter Führungskräften wird eine stärkere Förderung des Aktienbesitzes – gerade auch im Hinblick auf das Thema private Altersvorsorge – gewünscht.

In den letzten Jahren hat die Zahl der Aktionäre in Deutschland zugenommen, trotzdem besitzt nur etwa jeder sechste hierzulande Aktien. Obwohl damit längerfristig Vermögensverluste vermieden werden können.

Für noch unsichere Börsenneulinge gilt es jedoch gewisse Regeln zu beherzigen. Kursschwankungen gibt es, daher sollte man langfristig denken und agieren. Auch eine Streuung des angelegten Kapitals ist wichtig, verschiedene Länder, Unternehmen oder Branchen stehen zur Wahl. Auch ein Blick auf anfallende Kosten (Depotführung, Orderkosten) oder (oft) versteckte Provisionen bei der Hausbank ist hilfreich. Daneben sollte man sorgfältig vorplanen, wann welche Mittel eventuell gebraucht werden.

Bei der Investition in Aktien sollte eine Branche nicht fehlen, die der Goldgesellschaften. Der Goldpreis zeigt derzeit Stärke und viele Kenner gehen von einem weiter steigenden Goldpreis aus. Dies wirkt bei den Werten der Goldunternehmen wie ein Hebel.

TerraX Minerals - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-96-mit-auryn-resources-terrax-minerals-und-treasury-metals/ - beispielsweise befindet sich mit seinem Yellowknife City Goldprojekt in einem der hochgradigen Goldbezirke Kanadas, im Yellowknife Grünsteingürtel. Das Projekt erstreckt sich über eine Fläche von 790 Quadratkilometern. Bergbaugesetze und Infrastruktur sind hier bestens.

Auryn Resources - https://www.rohstoff-tv.com/play/rnc-newsflash-mit-skeena-osisko-gold-royalties-rnc-minerals-isoenergy-und-auryn-resources/ - besitzt sieben Projekte, wobei das Goldprojekt Committee Bay in Nunavut und das Kupfer-Gold-Projekt Sombrero im südlichen Peru besonders erfolgversprechend sind. Für letzteres wurde kürzlich vom zuständigen peruanischen Ministerium die Umweltgenehmigung erteilt.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Auryn Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc/ -) und TerraX Minerals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/terrax-minerals-inc/ -).

Keywords: Auryn Resources, TerraX Minerals, Kanada, Peru, Gold, Silber, Edelmetalle

Pressemitteilungstext: 497 Wörter, 5196 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 27.03.2020

Unsere Zukunft

Die Welt steht vor einer Neuordnung, so jedenfalls ein Zukunftsforscher. „Tiefenkrisen“ so wie die jetzige weltweite Viruskrise, nennen Zukunftsforscher solch historische Momente wie sie gerade stattfinden. Ein Blick aus der Zukunft auf das heute könnte dann so aussehen: Es ist September. Die Krise ist vorbei, Menschen sitzen in Straßencafés. Die erzeugte Distanz wird eine neue Nähe erzeu...
Swiss Resource Capital AG | 27.03.2020

Gestärkt aus Krisen herausgehen

Die Corona-Krise bringt das kulturelle und soziale Leben zum Erliegen. „Shutdown“, das bedeutet soviel wie abschalten oder herunterfahren. Ein drastisches Mittel, das leider angebracht ist, um die Epidemie aufzuhalten. Doch trotzdem gilt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern Weitsicht zu bewahren.   Kursrückgänge an der Börse sind immer auch Einstiegschancen. Und Turbulenzen a...
Swiss Resource Capital AG | 24.03.2020

Warren Buffett sieht Chancen an der Börse