Swiss Resource Capital AG |

Silber, das weiße Gold, mit großen Zukunftsaussichten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Laut dem Silver Institute soll 2020 ein erfolgreiches Jahr für den Silberpreis werden. Verschiedene Fakten sprechen dafür.

In der Frühzeit wurde Silber für eine weiße Art von Gold gehalten. Als das weiße Gold benannte man früher nicht nur Silber, sondern auch Salz oder Marmor. Für Anleger ist Silber, der kleine Bruder des Goldes, eine Alternative zu anderen Edelmetallinvestments. Das Silver Institute spricht sich für einen steigenden Silberpreis aus, da die Nutzung im Industriebereich anwächst und das Interesse der Anleger zunimmt.

Natürlich profitiert der Silberpreis vom Anstieg des Goldpreises. Anfang Januar ist der Silberpreis jedoch etwas wieder nach unten gegangen und meist unter 18 US-Dollar je Feinunze geblieben. 2020 soll nun dem Silberpreis Aufschwung verleihen. Wie das Silver Institute prognostiziert, soll dieses Jahr die Silbernachfrage um rund drei Prozent anwachsen.

Die börsengehandelten physischen Silberfonds, die im vergangenen Jahr großes Interesse für sich verbuchen konnten, werden wohl weiterhin hoch im Anlegerinteresse stehen. Auch rechnet das Silver Institute mit weiterhin hohen Käufen von physischem Silber und hier sogar mit einem Zuwachs von sieben Prozent im laufenden Jahr. Insgesamt wird ein Sechsjahreshoch beim Silberpreis, 18,40 US-Dollar je Feinunze Silber, prognostiziert. Hauptursache sei dabei der positive Einfluss des steigenden Goldpreises.

Gute Gründe also sich bei den Edelmetallunternehmen umzusehen. Hier gefällt Discovery Metals - https://www.rohstoff-tv.com/play/discovery-metals-exploration-entwicklung-auf-cordero-einem-weltklasse-silberprojekt-in-mexiko/ -. Im Silberland Mexiko besitzt Discovery Metals mehrere Silberprojekte und auch ein Silber-Zink-Blei-Projekt. Hauptprojekt ist das Codero-Silberprojekt, eines der größten Silberprojekte weltweit, dass die Gesellschaft vorantreibt. Auch Gold, Zink und Blei sind vorhanden.

Bei den Silbergesellschaften verdient auch Endeavour Silver - https://www.rohstoff-tv.com/play/endeavour-silver-investoren-praesentation-auf-der-edelmetallmesse-muenchen/ - eine nähere Betrachtung. Endeavour Silver produziert in seinen drei Silber-Gold-Minen in Mexiko und rechnet für das laufende Jahr mit drei bis 3,5 Millionen Unzen Silber sowie mit 38.000 bis 44.000 Unzen Gold. Die Kosten sollen im laufenden Jahr nach unten gehen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Discovery Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/discovery-metals-corp/ -) und Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp/ -).

Keywords: Discovery Metals, Kanada, Endeavour Silver, Mexiko, Silber

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 5273 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 27.03.2020

Unsere Zukunft

Die Welt steht vor einer Neuordnung, so jedenfalls ein Zukunftsforscher. „Tiefenkrisen“ so wie die jetzige weltweite Viruskrise, nennen Zukunftsforscher solch historische Momente wie sie gerade stattfinden. Ein Blick aus der Zukunft auf das heute könnte dann so aussehen: Es ist September. Die Krise ist vorbei, Menschen sitzen in Straßencafés. Die erzeugte Distanz wird eine neue Nähe erzeu...
Swiss Resource Capital AG | 27.03.2020

Gestärkt aus Krisen herausgehen

Die Corona-Krise bringt das kulturelle und soziale Leben zum Erliegen. „Shutdown“, das bedeutet soviel wie abschalten oder herunterfahren. Ein drastisches Mittel, das leider angebracht ist, um die Epidemie aufzuhalten. Doch trotzdem gilt es nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern Weitsicht zu bewahren.   Kursrückgänge an der Börse sind immer auch Einstiegschancen. Und Turbulenzen a...
Swiss Resource Capital AG | 24.03.2020

Warren Buffett sieht Chancen an der Börse