Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg |

Medizinische Schule Gesundheitsberufe sucht Dozenten!

Kursleitung Lehrkraft OTA am Standort Baden-Württemberg in Festanstellung

Hamburger Personalberater unterstützen eine Gesundheitseinrichtung in Süddeutschland bei der Suche nach einer OTA-Pädagogin für die Leitung der Kurse sowie Unterstützung bei der Einsatzplanung, Unterrichtsplanung und Examensvorbereitung

Eine Ausbildungsakademie für Gesundheitsberufe in Süddeutschland wird aktuell von der Kontrast Personalberatung unterstützt, die vakante Stelle „Kursleitung Lehrkraft OTA (m/w/d)“ erfolgreich zu besetzen.

Der kommunale Gesundheitsträger bietet in seiner medizinischen Fachschule berufliche Weiterbildung unter anderem für Hebammen, für Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, für KrankenpflegehelferInnen sowie für Medizinisch-Technische Assistenten an.

Über 400 Fachschüler jährlich

Gesucht werden Operationstechnische Assistenten oder Dozenten mit einem abgeschlossenem pädagogischem Studium und der Fachweiterbildung für den Operationsdienst, die Interesse haben, die organisatorische und pädagogische Leitung von Kursen zu übernehmen.

Jährlich werden über 400  Fachschüler in der medizinischen Schule für Gesundheitsberufe von einem großen Team aus Lehrkräften und Praxisanleitern ausgebildet. Die gesuchte Kursleiterin OTA wird nicht nur ein weiteres Mitglied des TOP-ausgebildeten Lehrteams, sondern ebenso an der Weiterentwicklung der Ausbildungsakademie beteiligt:

*Anregung und Umsetzung pädagogischer Inhalte und strategischer Konzepte,

*Unterstützung bei der Einsatzplanung, Unterrichtsplanung und Examensvorbereitung sowie

*Unterstützung bei der Sicherung der Ausbildungsqualität.

Begleitendes Studium

Die Verantwortlichen des TOP-Arbeitgebers geben aber auch angehenden Pädagogen mitten im Studium eine Chance, berufsbegleitend ihren Abschluss zu absolvieren. Das Studium in der Pflege-, Medizin-, Gesundheits- oder OTA-Pädagogik sollte bis spätestens 2022 beendet sein.

Unbefristet und Bonuszahlungen

Die Ausbildungsakademie bietet den gesuchten Lehrkräften eine unbefristete Tätigkeit in einem motivierten Umfeld, ein attraktives Gehalt nach TVöD mit erfolgsabhängigen Bonuszahlungen, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine moderne Schulorganisation  mit geregelten Arbeitszeiten.

Karrierechance im Gesundheitswesen

Zudem unterstützen die Hamburger Headhunter die Besetzung weiterer sehr attraktiver Leitungspositionen im Gesundheitswesen für einen großen Schritt auf der Karriereleiter – auch hier ausnahmslos bei TOP-Arbeitgebern -, das ganze Bewerbermanagement ist für die Kandidaten natürlich kostenfrei. Die Personalberater garantieren außerdem die strikte Einhaltung des Datenschutzrechts, denn ohne schriftliche Einwilligung der Bewerber werden keinerlei personenbezogenen Daten weitergegeben.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Personalberater-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Führungskräften und Managern und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum und bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten besonders für HR-Bildungsträger, Weiterbildungsträger, Schulen, Instituten für Forschung und Lehre sowie Personalwesen. Die Hamburger übernehmen nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Stellenangebot Dozent, Stellenangebot Referent, Stellenangebot Lehrkraft, Stellenangebot Kursleiter, Stellenangebot Dozentin, Stellenangebot Referentin, Stellenangebot Kursleiterin, Stellenangebot Kursleitung Dozent OTA, Stellenangebot Dozent OTA, Stellen

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 3827 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Weitere Pressemitteilungen von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg lesen:

Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg | 31.03.2020

TOP-Arztstellen zu besetzen

Der nächste Karrieresprung in der Medizin liegt nicht fern, denn gleich mehrere große Krankenhäuser verstärken ihr Team und suchen für die verschiedensten Fachrichtungen neue Ärzte in Leitungspositionen:    * Chefärztin (m/w/d) Innere Medizin bei einer Fachklinik in Mecklenburg-Vorpommern  * Oberarzt (m/w/d) Humangenetik bei einem Universitätsklinikum in NRW  * Ärztliche Koordinati...
Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg | 26.03.2020

Zytostatika-Herstellung und Forschung bei einem Labor in Sachsen

Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem großen Zytologielabor, modernste Technik in der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und Hygiene sowie arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung  - zusätzlich noch eine Antrittsprämie bei Vorlage des Zytozertifikats.   Jetzt sollten sich wirklich die meisten ausgebildeten MTLAs, PTAs und Zytologie-Assistenten angesprochen ...
Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg | 24.03.2020

Karriere im öffentlichen Dienst!

Leitungsposition im öffentlichen Dienst gesucht? Sicherer Arbeitsplatz im Zeichen des Corona-Virus? Gerade für Personalcontroller, Architekten, Ingenieure sowie Personalmanager als auch  Führungskräfte im Bereich der Verwaltung sowie Bau- und Finanzcontrolling ist der Weg aus der Privatwirtschaft hin zu öffentlichen Kommunen und Städten frei und logisch.   Stadt am Taunus sucht stellvertre...