JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Discovery Metals - zweiter Satz Bohrkerne liefert signifikante Gehalte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Discovery Metals stieß im Rahmen seiner Explorationsarbeiten auf bis zu 1.569 g/t Goldäquivalent.

Das Edelmetall-Explorationsunternehmen Discovery Metals Corp. (ISIN: CA25471U1003 / TSX-V: DSV), das sich im August 2019 das Vorzeigeprojekt ‚Cordero‘ durch die Übernahme von Levon Resources Ltd. im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua gesichert hat, stieß im Rahmen seiner Explorationsarbeiten auf bis zu 1.569 g/t Goldäquivalent (AgEq).

Derzeit wird auf Discovery Metals ‚Cordero‘-Projekt ein bis zu 35.000 m-Bohrprogramm abgearbeitet, für das 11 Mio. CAD bereitgestellt wurden. Der Schwerpunkt der Bohrkampagne liegt auf der Definition und der Abgrenzung von Gebieten mit hochgradiger Mineralisierung innerhalb der schon bestehenden Ressource. Damit kann Discovery Metals schon sehr früh eine wirtschaftliche Berechnung des Projektes erstellen lassen. Basierend auf der Grundlage der Überprüfung früherer Explorationsarbeiten durch Discovery und der Neuaufzeichnung von Kernen aus historischen Bohrungen wird derzeit davon ausgegangen, dass eine hochgradige Mineralisierung vorwiegend mit zwei Arten in Verbindung gebracht wird. Erstens mit einer Sulfidmineralisierung innerhalb eines ‚Brekzienwirts‘ und zweitens mit diskreten ‚Sulfidadern‘. Ziel des ‚Phase1‘-Explorationsrogramms ist es, ein besseres Verständnis der Geologie wie auch der Geometrie (Streich, Neigung, Ausrichtung) sowie der Kontrollen dieser Mineralisierungsstile zu bekommen. Dadurch kann man am schnellsten die höhergradigen Zonen definieren und abgrenzen.

Bisher wurden 23 Bohrlöcher im südwestlichen Teil des Ressourcengebietes mit einer Gesamtlänge von 8.214 m fertiggestellt. Die Ergebnisse von 15 Bohrlöchern stehen noch aus. Die neuesten Bohrlöcher C19-297 bis C19-306 bilden sozusagen den zweiten Satz der von Discovery Metals veröffentlichten Bohrergebnisse. Der erste Satz, bestehend aus den Bohrlöchern C19-293 bis C19-296, wurde bereits am 8. Januar 2020 veröffentlicht.

Sieben von zehn Bohrlöchern aus dem zweiten Satz haben wieder eine hochgradigere Sulfidmineralisierung innerhalb eines ‚Brekzienwirts‘ durchteuft. Dabei stachen die Bohrlöcher C19-297 und C19-303, die eine ‚Sulfid‘-Ader-Mineralisierung durchschnitten, mit Gehalten von 1.533 g/t AgEq über 1,1 m und 1.569 g/t AgEq über 0,6 m besonders hervor.

Quelle: Discovery Metals

Neben den neu gewonnenen Erkenntnissen wird Discovery nun aus der Kombination der neuen und der alten Daten eine Kartierung der historischen Untertagearbeiten erstellen, um ein besseres Verständnis über die strukturellen und geologischen Kontrollen der Sulfidadern zu  gewinnen.

Dazu verdeutlichte Taj Singh - https://www.commodity-tv.com/play/discovery-metals-well-financed-for-development-further-exploration-at-cordero/ -, Präsident und CEO von Discovery Metals: „Wir sind mit diesem zweiten Satz von Bohrergebnissen sehr zufrieden, da er das oberflächennahe, hochgradige Potenzial von ‚Cordero‘ weiter bestätigt. Die bisher abgeschlossenen Bohrungen zeigen eindeutig, dass es eine ausgezeichnete Kontinuität und deutlich höhere Gehalte innerhalb der in der ‚Brekzie‘ enthaltenen Mineralisierung gibt. Mit dem Hinzufügen von zwei weiteren Bohrgeräten im Januar freuen wir uns, dass sich nun vier Bohrgeräte auf ‚Cordero‘ drehen, welche zudem die Bohraktivitäten in den nächsten Quartalen deutlich erhöhen werden.“

Das etwa 35.000 m umfassende Bohrprogramm, von dem 2019 gut 6.000 m abgeschlossen wurden, wird voraussichtlich noch bis Ende September andauern. Dabei wird sich der Großteil der Bohrungen auf eine hochgradige ‚Brekzien’-Mineralisierung konzentrieren, während der Rest eine ‚Sulfid‘-Ader-Mineralisierung verfolgt. Alle Ergebnisse werden dann in Verbindung mit dem laufenden Neuaufzeichnungsprogramm der historischen Bohrkerne in eine aktualisierte Ressourcenschätzung für das ‚Cordero‘-Projekt einfließen, die Anfang 2021 präsentiert werden soll. Mit Neuigkeiten ist aber auch von den metallurgischen Testarbeiten, nämlich in der zweiten Jahreshälfte, zu rechnen.

Finanziell ist das Unternehmen trotz seines intensiven Bohrprogramms gut positioniert, da man per 1. Januar 2020 noch über Barmittel in Höhe von rund 24 Mio. CAD verfügte.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Discovery Metals, Kanada, Silber

Pressemitteilungstext: 1052 Wörter, 9745 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.03.2020

Physische Goldbestände zum Großteil schon vergriffen!

Liebe Leserinnen und Leser,   was wir seit der Corona-Krise derzeit an den Aktien- und Rohstoffmärkten erleben ist wahrscheinlich bisher einmalig in der Geschichte. Zumindest sind uns derartige Verkettungen in dieser Art nicht bekannt. Aber, und jetzt kommt die Gute Nachricht, jede Krise eröffnet auch unglaubliche Chancen. Man muss sie nur sehen und vor allem nutzen!!!   Aussichts- und chance...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.03.2020

Goldpreis explodiert - wann zündet Treasury Metals? Noch ist die Aktie spottbillig!

Natürlich konnte sich der Goldpreis den jüngsten weltweiten Verwerfungen in der Wirtschaft und an den Aktienmärkten nicht komplett entziehen. Aber dennoch steht der Goldpreis deutlich besser dar als Aktien oder andere Rohstoffe. Denn mit einer bisherigen maximalen Korrekturbewegung von rund 1.670,- USD je Feinunze im Hoch auf rund 1.470,- USD je Feinunze im Tief lag der Kursverlust lediglich b...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.03.2020

RNC Minerals trotzt nach den Waldbränden auch erfolgreich COVID-19

Auch der australische Edelmetallproduzent RNC Minerals (ISIN: CA7803571099 / TSX: RNX) gab ein Update zum Coronavirus und den Auswirkungen dadurch auf das Unternehmen. Allerdings, und das ist mehr als erfreulich, läuft der Betrieb ungestört und ungehindert weiter.  Derzeit gibt es keinen Corona-Fall in Betrieb oder in der Belegschaft. Allerdings bereitet sich das Unternehmen auf alle Eventuali...